[Anleitung] Oval Bun
Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren
Re: Oval bun
trag ich heute, juhee 

3b M/C ii 121 goldblond elfenbeinsilber
Zu 10,2 nach Haarausfall
Ziele: Zu auf 11,5,110 cm, Spitzen saftig
Zu 10,2 nach Haarausfall
Ziele: Zu auf 11,5,
- Fusselnase
Ich wollte irgendwie meine Classics wegpacken und hab mich mal am Oval-Bun versucht:

Ich muss nochmal am gleichmäßig feststecken üben, aber sonst gefällt er mir ausgesprochen gut.
Endlich mal nen Flechtdutt, der bei mir nicht knubbelig wird. 

Ich muss nochmal am gleichmäßig feststecken üben, aber sonst gefällt er mir ausgesprochen gut.

2a M ii (ZU: ca. 8,5 cm) // Länge (31.12.): ~95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Frisurenprojekt 2014 \\ Frisurenprojekt 2015
Persönliches Projekt: Seifen testen und Frisuren lernen
Seifensteckbriefe // Haarschmuck Rennen 2015
- Sila
- SSS in cm: 155
- Haartyp: 1bM
- ZU: 8 cm
- Instagram: @silawen
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Sila, Deiner sieht echt klasse aus! 
Meiner is ziemlich rundlich geworden, nächstes Mal muss ich die Engländer wohl weiter auseinander ansetzen

Meiner is ziemlich rundlich geworden, nächstes Mal muss ich die Engländer wohl weiter auseinander ansetzen

1c/2a, M-C, ii ZU 8,1 cm, NHF kastanienbraun
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm (Pre-Klassik, Juli '14) --> ca. ??? cm (Boden, November '20)
einfach mal wachsen lassen und schauen was sich gut anfühlt
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm (Pre-Klassik, Juli '14) --> ca. ??? cm (Boden, November '20)
einfach mal wachsen lassen und schauen was sich gut anfühlt
- Liesschen
- SSS in cm: 127
- Haartyp: 1c-2b
- ZU: 7,4
- Pronomen/Geschlecht: Sie
Wunderschön:)
Ich habe jetzt schon einige male einen getragen, und heute trag ich einen hochkant (so 0 etwa), um meine zu grosse Forke unterzubringen. Ich stelle bald mal ein Foto rein
Einen guten Rutsch ins neue Jahr euch.
Ich habe jetzt schon einige male einen getragen, und heute trag ich einen hochkant (so 0 etwa), um meine zu grosse Forke unterzubringen. Ich stelle bald mal ein Foto rein
Einen guten Rutsch ins neue Jahr euch.
2aMii 7,4 cm ZU, Fairytaleends, 127 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, chemisch schwarz
- Fusselnase
Eigentlich bin ich ja sogar noch auf dieser Seite, aber ich möchte euch nochmal einen Oval Bun zeigen, diesesmal mit Flexi Deko, da er mir sehr gut gefallen hat:

Diesesmal sogar relativ gleichmäßig festgesteckt. ^^

Diesesmal sogar relativ gleichmäßig festgesteckt. ^^
2a M ii (ZU: ca. 8,5 cm) // Länge (31.12.): ~95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Danke, dass der Thread wieder hochgeholt wurde, ich hatte diesen wunderschönen Dutt schon fast vergessen! Und deswegen hab ich ihn heute gleich mal wieder gemacht. Die Zöpfe sind untereinander, der obere mit "normalen" Haaren, der untere mit Dreads:

Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
- smiley-annie
- Haartyp: 1a F i
- Instagram: @annie_blubb
Endlich habe ich es geschafft, mal eine Video zum Oval Bun abzudrehen:
Frisuranleitung: Oval Bun

Die Nadeln sind teilweise sichtbar, aber die Frisur hat wirklich den ganzen Tag gehalten ohne zu ziepen oder zu verrutschen
Nachdem ich die Frisur hauptsächlich für Yoga wollte, habe ich keinen zusätzlichen Haarschmuck verwendet. Geschmückt sieht das Ganze dann so aus:

Das Bild ist allerdings vom Mai 2013. Da hatten meine Haare eine Länge von 74cm
[/quote]
Frisuranleitung: Oval Bun

Die Nadeln sind teilweise sichtbar, aber die Frisur hat wirklich den ganzen Tag gehalten ohne zu ziepen oder zu verrutschen

Nachdem ich die Frisur hauptsächlich für Yoga wollte, habe ich keinen zusätzlichen Haarschmuck verwendet. Geschmückt sieht das Ganze dann so aus:

Das Bild ist allerdings vom Mai 2013. Da hatten meine Haare eine Länge von 74cm

Am Samstag habe ich ihn auch ausprobiert; hat mir sehr gut gefallen.

2a M/C iii | ZU: 10 cm | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 114 cm (Steißbeinlänge) | NHF: kastanienbraun
Manchmal kann ich mir noch so Mühe geben, es bleibt ein unansehnlicher Knubbel, aber gestern ist er perfekt geworden.
Und da ich so zufrieden war, habe ich zum Schlafen nur die nicht-essentiellen Haarnadeln entfernt, ein Kopftuch drüber gebunden, heute morgen wieder ein paar Nadeln reingesteckt und er sitzt immer noch perfekt. So gut ist er mir wirklich noch nie gelungen.
Und genau das ist auch der Grund, warum ich lange Haare so gerne habe - nicht um sie offen zu tragen, sondern um solche Frisuren machen zu können.

(Außerdem sind Französische Classics zum Oval Bun die perfekte Frisur um noch so fettige Haar zu verstecken.)
Und da ich so zufrieden war, habe ich zum Schlafen nur die nicht-essentiellen Haarnadeln entfernt, ein Kopftuch drüber gebunden, heute morgen wieder ein paar Nadeln reingesteckt und er sitzt immer noch perfekt. So gut ist er mir wirklich noch nie gelungen.
Und genau das ist auch der Grund, warum ich lange Haare so gerne habe - nicht um sie offen zu tragen, sondern um solche Frisuren machen zu können.

(Außerdem sind Französische Classics zum Oval Bun die perfekte Frisur um noch so fettige Haar zu verstecken.)
1bMii, ZU 9cm, Steißlänge
- Fornarina
- Moderatorin
- SSS in cm: 112
- Haartyp: 2a/b M ii
- ZU: 9
@Mondkalb,
du sprichst mir aus der Seele.
Ich hab ihn heute auch gemacht, allerdings keine Classics vorher gemacht, sondern einfach zwei Zöpfe, allerdings Vierer und zwar die Vierer, wo in der Mitte immer noch so eine Raute durchläuft. Ich dachte mir, da diese Zöpfe breiter sind als normale Engländer, sieht der Dutt dann knubbeliger aus. Auf dem Seitenbild kann man diese Vierer noch ganz gut erkennen. 

LG
Fornarina
du sprichst mir aus der Seele.

LG
Fornarina
Foranina, das sieht super aus mit Viererzöpfen, das muss ich auch mal testen. 
Noch nicht ganz oval, aber wir arbeiten dran.

Noch nicht ganz oval, aber wir arbeiten dran.

1cFii | 89cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | 
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane

Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane
der Oval bun gefällt mir auch gut. trage den nur selten. vermute wenn ich damit den ganzen Tag unterwegs bin hält er nicht. so viele kleine Haarnadeln und dann merkt man gar nicht wie es sich langsam auflöst. wie ist es bei euch? wie lange hält die Frisur und wie oft müsst ihr unterwegs kontrollieren oder die Frisur auflösen und unterwegs einen LWB daraus machen der schnell geht.?