Nivis' Weg in Richtung Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
orangehase07
SSS in cm: 91

#76 Beitrag von orangehase07 »

sie sehen sehr schön aus auf dem foto :D . dieser glanz :shock:
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Nivis

#77 Beitrag von Nivis »

Danke vielmals, orangehase =)

Heute bin ich endlich einmal wieder zufrieden. Ich habe die lavera Rosenmilchkur aufgebraucht und ungefähr eine Stunde einwirken lassen. Wenn die Spitzen so bleiben würden wie sie sich nach der Wäsche anfühlen, dann wären alle Pläne von Spitzenschneiden vergessen.
Mh... wobei die Stufen ja noch heraussollen.

Nun ja, kommt Zeit, kommt Haar.
2b F ii ~ Hüfte
Nivis

#78 Beitrag von Nivis »

So, gerade sitze ich hier mit einer Kur auf dem Kopf: neobio O/A, die dann auch bald leer ist.
Davor hatte ich mit dem Bübchen Himeer Shampoo gewaschen.
Zwar sind die Haare davon schön weich, allerdings fetten sie schneller. Wenn es leer ist werde ich wieder ein milderes nehmen (wahrscheinlich wieder Coco Glucoside statt SLS), vielleicht mal die neue Alverdereihe testen.
(Ja, ich finde es selbst seltsam wie sehr man sich über neue Produkte im Regal freuen kann :D )

Ansonsten:
Ich habe mich nun fest entschlossen meine Haare nicht mehr zu tönen/färben. Zwischendurch hatte ich ja ein paar Anflüge von "ich mag aber wieder rot auf dem Kopf... nur so eine kleine Tönung", aber ich denke es ist nicht gut mit meiner empfindlichen Haarstruktur zu vereinbaren. PHF kann ich mir nicht recht vorstellen, da mir das Ergebnis zu unsicher und dauerhaft wäre.
Die letzten 10 cm sind ziemlich trocken, gerade vom (intensiv)tönen und ich bin froh, wenn diese Altlasten irgendwann weg sind.

Das war's für diese Woche...
Kur wird jetzt ausgewaschen.
2b F ii ~ Hüfte
Nivis

#79 Beitrag von Nivis »

Voyage à travers Paris, Herbstbild und bald Midback?

Der Übersichtlichkeit wegen habe ich mich entschieden wie auch schon einige vor mir jeweils kleine Überschriften zu machen.

Die letzten Tage war ich in Frankreich unterwegs, wo ich insgesamt nur einmal die Haare gewaschen habe, was an den eher bescheidenen Gemeinschaftsduschen der Unterkunft lag. Das Wasser war aber herrlich weich und das Shampoo (ich hatte eine Mischung aus Bübchen Himbeere und einem Rest von Alverde Z/A dabei) schäumte wunderbar.
Die Alverde A/H Kur habe ich dabei ganz kurz einwirken lassen. Ergebnis waren gut kämmbare Haare.

Ansonsten (leider) keine Neuigkeiten. Spitzen recht trocken, ein wenig Spliss, aber ich bin halbwegs zufrieden. In ein paar Monaten werde ich wieder ein Stück weiter sein :)

Bild

Durch die Sitzhaltung wirken sie ein gutes Stück länger.
So viel diesesmal von mir.
2b F ii ~ Hüfte
Feen

#80 Beitrag von Feen »

Hallo Nivis,

deine Haare gefallen mir, sind auch ungefähr so lang wie meine :wink:
Und ich habe gelesen, dass du bei Dornenreich warst? Ich war auch vor ca. zwei Jahren auf einem Dornenreich-Konzert... und höre die Musik immer noch sehr gerne! LG.
1a/bMii, NHF
Nivis

#81 Beitrag von Nivis »

Jasminkur - blumige, aber trockene Spitzen

Bei meinem letzten Lushbesuch habe ich einige Pröbchen mitbekommen, darunter:

- Jasmin und Henna Kur -> Bewertung
- Retread Conditioner
- H'Suan Wen Hua

Der Duft ist bei allen drei göttlich, allerdings war ich von Anfang an wegen SLS skeptisch.
Was hat ein Tensid bitte in einer Kur zu suchen?

Meine Produktbewertung habe ich wieder aktualisiert. Jetzt wo die neuen Alverdeprodukte erhältlich sind, wird wohl auch viel neues hinzukommen :)

Und dankeschön nochmals, Feen.
2b F ii ~ Hüfte
Nivis

#82 Beitrag von Nivis »

Erster Classicsversuch

Die Spitzen haben sich wieder einigermaßen von der Jasminkur erholt, nur traue ich jetzt kaum mehr die anderen Lushprodukte zu benutzen. Mal sehen, ob und wann ich das noch mache.

Im Moment benutze ich wieder nach jeder Wäsche die Alverde A/H Kur (statt Spülung), welche ich auch definitiv nachkaufen werde.
Meine Haare werden so schön weich und selbst die stark strapazierten Spitzen fühlen sich etwas besser an.

Heute beim Classics flechten habe ich auch bemerkt wie dünn die Zöpfe an den Enden werden. Da hilft nur Geduld und ab und zu trimmen.
Im Moment bin ich da aber wieder relativ gelassen geworden und kann damit leben.
Aber hier nun zum Ergebnis:

BildBild

Ich muss noch ein wenig üben, aber für den ersten Versuch finde ich es nicht schlecht. Ich werde heute Abend auch so ausgehen. Nur das Gummi muss ich noch unter den Haaren verstecken.
2b F ii ~ Hüfte
Pearl

#83 Beitrag von Pearl »

Hallo Nivis,

ich schleich mich hier mal eben rein, um Dir zu sagen, wie wunderschön ich Dein "Herbstbild" finde!!!!!!!! Ganz, ganz toll!!!!!!!!!! :)

LG
Pearl
1c ,F+M, ii 7 cm Zopfumfang

Bild
Feen

#84 Beitrag von Feen »

Sieht sehr hübsch aus! Vielleicht wirst du heute Abend ja gefragt, wie du das gemacht hast, bzw. erntest neidische und bewundernde Blicke 8)
Jaja, Classics... werde ich auch bald mal probieren.
1a/bMii, NHF
Nivis

#85 Beitrag von Nivis »

Danke, ihr Lieben :)

Für die Classics habe ich wirklich ein paar bewundernde Blicke bekommen und eine der Bekannten fragte auch wie ich das gemacht habe und wie lang meine Haare jetzt eigentlich seien.

Staubtrockene Traumspitzen

Ich bin im Moment ja sehr am Hadern wegen meinen Spitzen. Am liebsten würde ich die Stufen und alle trockenen Enden auf einmal loswerden. Dann wären meinen Haare allerdings nur noch ganz knapp BSL, was ich auch nicht will.

Im Traum heute waren meine Spitzen so brüchig, dass ich sie einfach alle auf einmal abgerissen habe :?
Irgendwann diese Woche hatte ich die Schere auch schon tatsächlich in der Hand, habe sie dann aber schnell wieder weggelegt. Ich will ja nichts überstürzen.

Meine Spitzen waren auch die ganze Zeit nicht ganz so extrem trocken. Das war erst nach der Lush Kur.

Ich habe einmal überlegt, was ich anders mache und eigentlich fiel mir nur die Alverde A/H Kur ein, die ich nun bei jeder Wäsche benutze. Vielleicht mögen meine Haare den Alkohol gar nicht.
Ich lasse sie die nächsten Wäschen einfach mal weg und beobachte, was passiert.
Was auch sein könnte, dass SLS aus dem Bübchenshampoo zu stark für die Spitzen ist. Aber das kommt ja nur auf den Ansatz und zudem verdünnt. Mal beobachten.
2b F ii ~ Hüfte
Nivis

#86 Beitrag von Nivis »

Antithese, Alverde, Avocado

Vor zwei Tagen schrieb ich noch von extrem trockenen Spitzen und jetzt fast das blanke Gegenteil. Nicht dass sie wirklich gut durchfeuchtet wären, aber zumindest kein Vergleich zu Sonntag.

Warum das? - Die Antwort heißt wohl Averde Traube Avocado, von der ich mir sowohl Spülung als auch das Shampoo besorgte. Bisher mögen es die Haare.

Statt dem üblichen Olivenöl habe ich heute mal Lush Lemony Flutter in die Spitzen geschmiert. Scheint bisher auch wunderbar zu helfen.
Ich werde das zwei Wochen lang so testen und schauen, ob ich so besser als mit Öl klarkomme.
2b F ii ~ Hüfte
Sihda

#87 Beitrag von Sihda »

Das freut mich, dass es deinen Spitzen wieder besser geht. :knuddel: Du hast soooo schöne Haare. Wäre doch schade, wenn du immer gleich schneiden müsstest. Aber ich kenne das... :roll: Soso, Alverde Traube Avocado, das muss ich mir gleich mal merken. :wink:
Typ: 2cMii, Farbe schwarz-braun (chem.)
Länge: 84cm (Feb. 2013)
Ziel: klassische Länge
Nivis

#88 Beitrag von Nivis »

@Sihda: Ja, aber langsam wäre es wirklich wieder an der Zeit. Das kommt alles noch von meinen ehemals stark durchgestuften Haaren, teilweise ist eine Strähne am Schluss nicht mehr als 5 Haare. Noch zögere ich es aber so gut es geht heraus... du hast ja recht, schade, wenn man jeden Zuwachs abkappt.

Wegen dem Alverde Traube Avocado. Ich finde es nach wie vor wirklich gut und kann es dir auch empfehlen, nur der Condi ist sehr reichhaltig und nach ein paar Anwendungen wasche ich deswegen ohne, sonst werden die Längen zu pappig.
2b F ii ~ Hüfte
Nivis

#89 Beitrag von Nivis »

Wie das Laub fallen die Spitzen

Der Überschrift kann man schon entnehmen, was ich gemacht habe. :oops: Ich habe mich heute Abend dazu einfach bereit gefühlt, so komisch es auch klingt. Mein festgesetzter Schneidetermin war schon am 17.10. , das heißt vor ca. einem Monat. Jetzt habe ich es endlich gewagt und bin wirklich zufrieden mit dem Ergebnis.

Hauptgrund für die Aktion sind die Stufen, die ich noch verlieren möchte. Ich bin also wieder einen Schritt näher gekommen und innerhalb des nächsten halben Jahrs werde ich mit entsprechendem Trimmen stufenlos sein :)
Klar, es ist schade um die Länge, aber bei einem nicht allzu mächtigen ii Umfang rauben die Stufen mir einfach zu viel Dicke an den Enden.
Immerhin habe ich ein wenig Zuwachs, wenn auch nicht den vollen.

Bild

Ich habe das Ganze hier kurz in Bildern dokumentiert. Das Längenbild ist extrem farbverfälscht, es kommt eher beim zweiten hin. Das dritte Bild zeigt die Abfalltragödie.

Sonst war heute auch Waschtag. Diesesmal die Längen mit Alverde A/T mitgewaschen, weil sie ja pappig waren, dann noch den zugehörigen Condi und später Öl in die Spitzen.

Das war's für heute
2b F ii ~ Hüfte
Nivis

#90 Beitrag von Nivis »

Waschen mit Lavaerde

Gestern stand ich vor den Tönungen und meine Finger haben wieder gejuckt. Kupfer, wie gern ich diese Farbe doch hab. Egal, ich mag meine NHF ja auch und möchte gar nicht wieder anfangen.

Trotzdem blieb eine innere Unruhe und ich wollte etwas experimentieren.
Gut, sagte ich mir, es muss irgendetwas sein, das nichts kaputtmacht. Da fiel mein Blick auf die Lavaerde, die ich normalweise für Hautpeelings benutze. Damit kann man ja auch Haarewaschen.

Also habe ich sie mit etwas Wasser durchmischt und die kompletten Haare damit eingematscht, weil meine Längen immernoch etwas pappig von der Überdosis A/T Spülung waren.
Hätte ich lieber gelassen.
Es war schon ziemlich spät und ich habe schnell durchgekämmt (nass, wie böse) und dann geflochten.

Am nächsten Tag, heute, dann das böse Erwachen. Ich habe den Zopf aufgemacht, wollte sie normal kämmen und bin kaum mehr durchgekommen.
Ich habe kurzen Prozess gemacht und sie gleich wieder geflochten, bin dann mit einem lockeren Flechtzopf aus dem Haus.
Komischerweise habe ich für diese absolute Notfrisur auch noch mehrere Komplimente bekommen. Manchmal ist es komisch.

Eben habe ich nun wieder Haare gewaschen, so unkämmbar ist sicher mieser als einmal mehr und jetzt trocknet gerade alles.
Gewaschen wurde mit Alverde A/T (gleich zweimal, damit auch alles rausgeht) und anschließend eine saure Zitronenrinse, 3 TL auf 1 l Wasser.

Nun noch warten bis alles getrocknet ist. Ich hoffe so, dass sie wieder normal sind, sonst werde ich wahnsinnig. :heulend_weglauf:
Zuletzt geändert von Nivis am 06.01.2011, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
2b F ii ~ Hüfte
Gesperrt