Danke Veli!!
@Gretchen: ich kanns auch noch kaum glauben

habe mit einem Ananas-Zopf geschlafen und es sieht immernoch genauso aus. Hihiii danke so sieht man doch gern aus

Also ich habs tatsächlich jetzt erst so richtig erfahren. Als Kind hatte ich kleine Korkenzieher aber nach dem ersten Haarschnitt waren sie sehr glatt. Muss auch dazu sagen dass in seit Lebzeiten IMMER geföhnt habe. Als ich dann angefangen hab zu färben habe ich zwar gemerkt dass sie etwas kraus sind und Bewegung haben, aber durch das Föhnen und die Strukturschädigung durch das Colorieren sah das nie nach Welleb aus sondern eher frizzig, wogegen ich halt mit Glattföhnen angegangen bin.
Dass die Wellen jetzt so stark sind liegt mMn 1. natürlich am Lufttrocknen und 2. daran, dass ich durch die gute Pflege und vorallen das Rauswachsen meiner NHF die natürliche Struktur nicht mehr zerstöre. Ich bin total glücklich damit und merke immer mehr Gründe die gegen das Färben sprechen.
Mein Freund hat gesagt das sieht aus wie Shakira und auch meine Mama war total begeistert.

Also ich bin so vorgegangen: Haare vor dem Duschen gründlich gebürstet und direkt einen Scheitel gezogen, damit ich danach nicht mehr da rumfunmeln muss^^, alles nass gemacht und Sante Rosen Shampoo mit den Fingerspitzen in die Kopfhaut massiert, ausgespült, Sante Glanz Spülung in die Längen gegeben und dann mit den Fingern durchgekämmt, beim Ausspülen immer wieder nach oben gecruncht. Nach dem Waschen nicht auswringen sondern squeezen, Aloe Vera Gel von Alterra (ca 2€-Stück größer Klecks) einkneten von oben nach unten und zum Schluss das überschüssige Wasser mit einem altem T-Shirt ausdrücken, ebenfalls squeezend.
Dann hab ich sie nicht mehr angefasst und trocknen lassen. Als sie trocken waren nur noch über Kopf das Gel aufgebrochen durch Crunchen.
