Gestern war "Messtag" ... und anscheinend sind meine Haare ca. 2 cm gewachsen.

Nun sind sie 63 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
Mein Sohn hat gestern das Maßband angehalten und ausgerechnet, dass ich nur noch 17 cm bis zur Wunschlänge brauche.
_______________________________________________________________________________________________________
Momentan lasse ich meine Haare ansonsten in Ruhe ... die Haarseifen teste ich momentan nicht. Ich muss mich vom Trockenbrösel-Schock noch immer erholen.
Zur Zeit sieht meine Waschroutine so aus:
- eine Ölkur vorweg (heute war es wieder Mandel), mind. 2 Std. ... tut meiner Kopfhaut echt gut und die Haare werden weicher
- dann auswaschen mit NK Shampoo (momentan Repair von Bioturm) ... schade, dass es so duftneutral ist
- anschließend ein Condi (Bioturm Repair, Lotus oder Sante Birkenextrakt im Wechsel) und kräftig ausspülen
- in die Längen dann ein Sprüh Leave In von Urtekram
- in die Spitzen ein Öl zur Pflege (heute Brokkolisamenöl)
Wenn ich das so mache, sind meine Haare ganz fluffig und flutschig ... fast so, als wenn ich Silikon-Öl eingeknetet hätte. So liebe ich das!
_________________________________________________________________________________________________________
Ich übe mich immer noch in Dutts mit Haarstab oder Forke ... eine Variante (keine Ahnung, wie sie heißt) funktioniert ganz gut und hält auch zuverlässig.
Trotzdem würde ich mit meinen "kurzen" 63 cm gern noch andere Dutts wickeln können.

Ich habe schon quer gelesen und mich daran versucht, aber die meisten Dutts sind irgendwie für längere Haare.

Ich krieg es jedenfalls nicht hin.