Silva Snow - Silber zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Silva Snow

Re: Silva Snow - Silber zur Taille

#976 Beitrag von Silva Snow »

Huhu :)

Danke Hetty. :)
Das ist quasi die Mittelwolle :D . Im Nacken habe ich in der Mitte noch einen dunklen Streifen, und in der Mitte vom Hinterkopf (also zwischen Deckhaar und Nacken) sind auch noch ganz viel dunkle Strähnen. Je nach Wickeltechnik sieht es dann wirklich sehr verschieden aus.

Vielen Dank Hasi! :)
Zum stimmigen Haarschmuck gleich mehr. :mrgreen:

Danke Löwenherz :) Mir ist die Dimension der Krassheit^^ auch erst richtig aufgefallen, als ich die Fotos gemacht habe. :shock:

Danke Mirage. :)
Vielleicht gibt es doch noch was mit unserem Wettzüchten. :lol:

Danke Cholena :)
Das ist kein spezieller Dutt. Das ist mein Gewurschtel, dass ich seit fast dreißig Jahren "meine Hochsteckfrisur" nenne. :D
Da mich aber jetzt schon wirklich viele gefragt haben, wie er gewickelt ist, bin ich vorhin mal in mich gegangen...
Erst mal schüttele ich die Haare ordentlich auf, dann greife ich die Haare mit links zum Pferdeschwanz, twiste ein bisschen und wickele dann irgendwie über den Zeigefinger nach links oben, und dann mit dem Uhrzeigersinn locker drumherum. Falls irgendjemand mit dieser Beschreibung etwas ähnliches hinbekommt, bitte Bilder! :lol: Ich brauche immer ein paar Versuche, bis etwas ansehnliches geschafft ist. Was runterhängt oder ähnliches wird mit Scroos festgetackert.
Mein Avatardutt hält nur mit der KPO. Der letzte eingestellte mit einer Ficcarissimo und zwei Scroos.

Apropos KPO. Ich habe mir die KPO ja extra mit unveredeltem Metall gekauft, weil Bronze ja gaaanz schnell anlaufen soll ( Und ich das sehr gerne mag) :roll:
Während Hildchens KPO ( von der ich diese ja gnadenlos abgekupfert habe) in rosegold, vorbildlich im SL Säckchen aufbewahrt, schon wunderschön angelaufen ist, leuchtet meine KPO, aufbewahrt im Bad, direkt vor dem Fenster, immer noch wie neu. :evil:
Also bin ich gestern, nach vorausgehender Recherche, zur Tat geschritten: KPO wurde mit einem gekochten, zerdrückten Ei in einem Gefriebeutel eingeschlossen. So!

Vorher: :(
Bild

Nachher :mrgreen: :
Bild

Geht doch! Den Rest übernimmt hoffentlich [-o< schnell die Zeit.

Schönes Wochenende euch allen. :)
Zuletzt geändert von Silva Snow am 25.02.2018, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
Silberelfe

#977 Beitrag von Silberelfe »

Oh Silva, Silva!

Was machst Du mit meiner Lieblings-KPO?! Ei? Plastiktüte? Und Frost? Anscheinend ist sie angelaufen, weil sie nicht weglaufen konnte.... :hintermirher:
Aber interessant wird, wie sich das im Haar macht.
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille
nickless
Haartyp: lockig

#978 Beitrag von nickless »

Also Silva, dein Megadutt hält bombenfest, aber der wird bei mir nie im Leben so groß. Hab auch nicht überkopf aufgeschüttelt, denn wer entwirrt mir dann wieder die Haare? :roll:
Wo stichst du den Haarschmuck als Erstes rein (in die Zeigefingeschlaufe) und wo kommt er raus, durch den restlichen Knubbel durch?
Wäre dann eine Abwandlung des Nuvibuns, meines Lieblingsdutts.
Silva Snow

#979 Beitrag von Silva Snow »

Ach Silberelfe, mir gefällt sie so wirklich viiil besser - auch im Haar. :D
Und ohne Frost! Nur in der Tüte.
Ich zeige mal Bilder im Haar, im Moment sind sie aber noch nass. Mache ich mal die Tage. :)

Nickless, ich hab totalen Mist erzählt! Ich "wickele" mit der rechten Hand. :|
Ich kann das echt schlecht erklären, eigentlich ist das nur ein Hochgewurschtel. Und aufschütteln tue ich auch nicht über Kopf, sondern mit in den Nacken gelegten Kopf.
nickless
Haartyp: lockig

#980 Beitrag von nickless »

Hab auch mit rechts gewickelt, mit was sonst, wenn ich den Pferdeschwanz mir links packe?
Werd's nochmal probieren, ob ich auch sowas zusammenbringe. 8)
Löwenherz
SSS in cm: 95
Haartyp: 1b-c
ZU: 8

#981 Beitrag von Löwenherz »

Watt? Ich kann gar nicht hinschauen ;-) :hintermirher: ne quatsch :lol: Lustig ist aber schon, dass Du genau das Gegenteil zu erreichen versuchst wie alle anderen. Ich bin auf die Langzeitveränderung des Metalls gespannt.

Edit: Kater hat sich an mich rangedrückt, und schwupps war es abgeschickt. Also fertig geschrieben.
Cholena

#982 Beitrag von Cholena »

Ah, die einfachen (Gewurschtel-)Dutts sind halt manchmal die schönsten. Danke für die Erklärung. Habs gleich ausprobiert und es hält zumindest schon mal. Sieht zwar ein bisschen anders aus als deiner aber wenn ich den noch mit der Stecktechnik variiere, könnte es was werden. Foto hab ich leider nicht (bin in der Arbeit).
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
Silva Snow

#983 Beitrag von Silva Snow »

Prima, das freut mich. Meiner sieht auch immer anders aus. Gewurschtel halt. :lol:

Nickless, ich meinte, dass ich um den rechten Zeifinger wickele. Die rechte Hand hält auch den Zopf. :oops:
Sorry, für die zusätzliche Verwirrung. :?

Löwenherz, dir als eingefleischten SL Fan muss ja das Herz bluten. :-)
Ich mag nichts was glänzt, und nichts was irgendwie schick wirkt. Das Seidenkopfkissen ist für mich schon ein großes Zugeständnis. Ich mag altes, dickes Leinen. Mein Kopfkissen wirkt sehr deplatziert. :|

So, nun die "modifizierte" Version noch mal im Haar. Gut, wer sie angelaufen nicht schön findet, wird sie angelaufen im Haar auch nicht schön finden. :lol:
Ich finde es so allerdings viel stimmiger und weicher.

Bild
Hildchen88

#984 Beitrag von Hildchen88 »

Ich finde sie toll!
Passt zu dir. Muahaha
:bussi:
2b-3a Fii Stand 25.11.17: 60,2 ZU 8~9
Tagebuch
NaniMarie
SSS in cm: 116
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie

#985 Beitrag von NaniMarie »

Mir gefällt sie angelaufen auch viel besser. Mein Roségold-Zeug ist zum Glück innerhalb weniger Tage zumindest ein bissl angelaufen und "läuft jetzt weiter vor sich hin" - Brav :)
Und dein Wuscheldutt schaut sooo gut aus :D Faszinierend, dass das bei dir einfach so hält *neidischbin*;)

Glaubst du, das mit dem gekochten Ei funktioniert auch mit Silber-Schmuck? Da hab ich nämlich einiges, das noch glänzt wie blöd :(
Chamäleonblond (mittel-dunkel-aschblond mit Rotstich und hellerer Strähne im Nacken)
2a-2b M
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> cm 89 (06/17); 99 (08/18); 107 (12/19); 113 (03/21)
Ziel: mindestens bis Knie, wenn sie weiter wachsen wollen gerne
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#986 Beitrag von Silberfischchen »

Ich trag mein Silber auch gern angelaufen. Ist ja auch ein Merkmal, was es von Plastik-Blingbling unterscheidet. 8)
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Silva Snow

#987 Beitrag von Silva Snow »

Danke Hildchen. :)
Passt zum Rest des Patinierten, ne?! :lol:

Hallo Nanimarie, hach schön, noch ein Fan des Angelaufenen! :mrgreen:
Ja, das funktioniert auch mit Silber. Übrigens braucht man nur das Eigelb, nicht das Eiweiß. Wichtig ist, dass die Tüte luftdicht verschlossen ist.
Danke fürs Wuscheldutt Kompliment. :)

Ja Silberfischchen, Silber finde ich noch schlimmer unangelaufen. Schön, dass doch einige Patina zu schätzen wissen.

Für meine antiken Schneiderpuppen habe ich alte Votivgaben zur Deko gekauft, und bekam sie dann neu versilbert. Das sah fürchterlich aus.:evil: Die habe ich dann sofort mit Asche behandelt, was man aber nicht unbedingt bei Schmuck machen möchte, sehe ich ein... :lol:

Bild
Zuletzt geändert von Silva Snow am 26.02.2018, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Löwenherz
SSS in cm: 95
Haartyp: 1b-c
ZU: 8

#988 Beitrag von Löwenherz »

Ne keine Sorge, da blutet nichts. Ich will bei mir, dass das rosegold glänzt, weil es sonst im Haar kaum auffällt. Leinen liebe ich übrigens auch sehr - am liebsten schon 150mal gewaschen, dann isst es so schön weich und kuschelig. Na manchmal lass ich das Seidentuch auch einfach weg :bae:

Also Votivgaben, musste ich erstmal googeln, klingt ja auch schon so katholisch :lol:
gingerbraed

#989 Beitrag von gingerbraed »

Die KPO passt einfach zu dir (und das mein ich total lieb gemeint ;)).

Deine Dutts sehen übrigens total riesig aus - Kompliment!!!
Silva Snow

#990 Beitrag von Silva Snow »

Ja Löwenherz, altes, weiches Leinen. :verliebt:
Ich lasse den Seidenbezug nie weg. Mittlerweile könnte ich vor schlechtem Gewissen wahrscheinlich gar nicht mehr schlafen. :lol:

Danke Gingerbread (für beides) :D
Und das bei einem ZU (heute brandaktuell gemessen) von 6,5 cm. :|
Antworten