Geduldig hat mein Helfer dünne Strähnen abgeteilt und gewissenhaft durch die Maschine gezogen. Jeweils irgendwo knapp unter der Schulter.
Er ist über jede Strähne ein Mal drübergegangen.
Oft hat er die Spitzen ausgelassen, also quasi kurz vor Ende den Aufsatz "losgelassen", sodass dort nichts abgeschnitten wird.
Am Ende lagen auf dem Boden viele schwarze Haarenden. Durchschnittlich waren diese etwa 1-1,5cm lang.
Das Anfassgefühl ist definitiv anders als zuvor. Weich und glatt. Ich habe keine Länge verloren und ausgedünnt sehen meine Haare nun auch nicht aus.
Ich bin zufrieden - für mich hat das Gerät seinen Zweck erfüllt.
Ich muss dazusagen, dass ich auch vorher schon nicht so viel Spliss hatte, eher Bruch. Mir war sehr wohl bewusst, dass es einfach alle hervorspringenden Enden kappt, statt nur die kaputten. Somit hat es aber sicherlich auch einige abgebrochenen und überdehnten Spitzen entfernt, die mir mehr Sorge bereitet hatten.


Vorher und Nachher. Relativ drapiert und feingekämmt.
Ich sehe keinen Unterschied, außer dass sie anders liegen
