Soweit ich das auf den Bildern erkennen kann, ist da leider tatsächlich etwas nicht so wie es sein sollte.
Die Schlaufe sollte eigentlich diagonal über die Basis führen, bei mirage liegt sie eher oben drüber wie beim LWB oder Wickeldutt.
Wie genau das aber zustande kommen kann ist mir gerade ein Rätsel.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~
Hm .... ich mache das schon so wie es im Video gezeigt wird.
Könnte sein weil die 1. Schlaufe so groß wird, weil danach die dünnen Stufen kommen? Oder weil ich irgendwie beim Daumen das Gefühl habe etwas dabei zu verdrehen und nicht genau weiß wie ich da den Stab stecke.
Nun bin ich ganz verunsichert.
3b F ii,
74cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 15.06. Wüstenlocken PP / Insta
So sieht mein Gespiegelter aus
Ich denke, charakteristisch ist der diagonale Verlauf der Schlaufe von rechts (oberhalb vom Haarschmuck) nach links (unterhalb vom Haarschmuck).
Vielleicht liegt es wirklich an deiner Stecktechnik
Mein gespiegelter Spidermoms Bun hat auch diese diagonale Schlaufe
Ich muss sagen, es ist einer meiner Lieblingsdutts
Ich zeig euch mal meine gesammelten Wercke
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> mein Projekt Mein IG
Versuche mich grade am Spidermom's...
Ich schaff es nicht, beide Schlaufen gleichzeitig auf meine Mini-Finger zu packen - das Problem hab ich oft bei Dutts leider.
Und wenn ich über die ganze Hand wickele, kommt ein haariges Monster dabei raus
Der gespiegelte geht dafür ganz gut - nur dass, die Schlaufen so ungleich werden irgendwie.
hmmmm und wenn du den inverted spidermomm versuchst? der sollte dieses problem beheben...
ansonsten kenne ich das problem auch zum teil, da viele haare und ich twiste die schlaufen beim über die finger legen, sodass die schlaufen quasi von alleine halten und sich gut sepaireren lassen. was auch geht ist wenn du die erste schlaufe über zeige- und mittelfinger gelegt hast, dann kannst du mit dem daumen die finger festhalten, sodass nichts runterrutschen kann. dann musst du für die zweite schlaufe wieder nach oben und dann gegen den uhrzeigersinn am dutt vorbei wickeln. dabei musst du die finger mit dem daumen gar nicht loslassen, sondern kannst einfach mit der anderen hand gemütlich den stab in die äußere schlaufe stecken und diese so am kopf fixieren, dann loslassen und mit der so freigewordenen hand die andere schlaufe greifen und dann an den kopf legen und den stab durchschieben.
Danke dir eyebone!
Ans twisten hab ich noch garnicht gedacht! Und die zweite Variante ist also quasi freihandwickeln und einfach direkt legen der zweiten Schlaufe oder? Das klingt ziemlich gut und ich fands verständlich
Wird auf jeden Fall ausprobiert, den Dutt würde ich nämlich gerne können.