Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.11.2019, 12:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 206 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spidermom's Bun & Varianten
BeitragVerfasst: 10.12.2011, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2007, 14:08
Beiträge: 8185
Wohnort: Tirol
Hallo,

ich dachte mir, den Dutt sollte man auch mal gesehen haben :mrgreen:. Trägt sich sehr gut, lässt sich schnell und locker wickeln. Und sieht schön groß aus ^^.

Hier das Video:



Für vierzinkige Forken habe ich die 2 Schlaufen auch schonmal über die komplette Hand gewickelt. Wird dann ein riesiges Teil.

Videos für den
Gespiegelten Spidermoms Bun

mit Stab


mit Forke

_________________
SSS: ca. 150 cm, Knöchel/Ende Wade / Schmunselhausen / Instagram :)
1cMii


Zuletzt geändert von Karalena am 18.07.2015, 09:10, insgesamt 3-mal geändert.
Anleitung ergänzt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2011, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 18:07
Beiträge: 4463
und warum enthälst du uns deinen vor?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2011, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2011, 11:14
Beiträge: 6756
Wohnort: Australien
:gut: das habe ich mich auch gerade gefragt.
Ich kann ihn mit meiner Länge wohl noch vergessen :?

_________________
2bMiii 11 NHF 141cm SSS( Knie )
Letzter Schnitt:November '17( 10cm
PP-entspannt zum Knie
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht


Zuletzt geändert von Karalena am 14.11.2014, 08:32, insgesamt 1-mal geändert.
unnötiges Zitat entfernt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2011, 22:13 
Nö, bei mir geht's auch. Allerdings nur, wenn ich ihn über maximal drei Finger wickel :) Allerdings finde ich den Infinity-Dutt etwas haltbarer. Wobei dieser hier perfekt ist um sich mit dem Kopf gegen eine Kopflehne zu lehnen, da er hinten schön flach ist. :)


Zuletzt geändert von Karalena am 14.11.2014, 08:32, insgesamt 1-mal geändert.
unnötiges Zitat entfernt


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2011, 22:48 
Ich liebe diesen Dutt, trage ihn seit die Länge passt regelmässig.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2011, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2009, 00:43
Beiträge: 2389
*reinschleich*

Ist das nicht einfach nur ein Schlaufendutt?

Auf den Bildern in der Anleitung werden die Haare eingedreht.
Dreht man nicht, ist es genau der, aus deinem Video...

Meiner schaut so aus:

Bild

Oder als Half-up
Bild

*rausschleich*

_________________
Liebe Grüße von Mary
+ [1aMii] + [88cm] + [Steißlang] + [7cm ZU] + [4. Ziel: 93cm > Mitte-Po] + [Yeti engagée: 43,5%] +

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2011, 22:59 
Er ist ähnlich dem Split Bun (Schlaufendutt) aber da du nicht eine Schlaufe ein Zwei teilst wie beim Schlaufendutt sondern von vorneherein zwei Schlaufen formst ist Spidermom's Bun grösser, flacher, gleichmässiger, und stabiler.
Bei längerem Haar (70+) ist der Schlaufendutt eher Beebutt-artig wo Spidermom's Bun durch groessere Schlaufen eher flächiger wird.

Ich hoffe das war verständlich :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2011, 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2010, 19:39
Beiträge: 4692
Wohnort: Humbug
habs auch schon mal versucht.. aber oben im Nacken sind meine Haare zu dick, da bekomme ich keine 2 Schlaufen um meine kurzen Finger gewickelt.. Die 2te Schlaufe rutscht immer runter

_________________
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Geburt - darf keine Privatleistung werden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2011, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2009, 00:43
Beiträge: 2389
Dann hab ich nichts gesagt ;)

Ich hab ja 70+ (auch auf dem Foto schon) und von Beebutt-artig konnte ich noch nichts feststellen...

Hab allerdings auch nicht wirklich dicke Haare - wahrscheinlich liegt es daran ;)

_________________
Liebe Grüße von Mary
+ [1aMii] + [88cm] + [Steißlang] + [7cm ZU] + [4. Ziel: 93cm > Mitte-Po] + [Yeti engagée: 43,5%] +

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2011, 23:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2011, 11:14
Beiträge: 6756
Wohnort: Australien
bei mir ging er soooo gerade- eher ein Gewurschtel :lol:
Bild


und zum Vergleich noch ein Schlaufendutt
der sitzt bei mir aber wie ein Beebutt wirklich höher vom ganzen drumherumwickeln
Bild

_________________
2bMiii 11 NHF 141cm SSS( Knie )
Letzter Schnitt:November '17( 10cm
PP-entspannt zum Knie
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2011, 23:18 
Nic82 hat geschrieben:
der sitzt bei mir aber wie ein Beebutt wirklich höher vom ganzen drumherumwickeln

So ein schöner grosser Bun! Danke fürs Bestätigen, ich bin nicht gut im Erklären.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2011, 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2007, 14:08
Beiträge: 8185
Wohnort: Tirol
Habe noch kein gescheites Foto *g*

@Nic: Schön :D

_________________
SSS: ca. 150 cm, Knöchel/Ende Wade / Schmunselhausen / Instagram :)
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2011, 23:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2011, 11:14
Beiträge: 6756
Wohnort: Australien
ich auch nicht :irre:


ok, nochmal ( ich hinterlasse nur sehr ungerne so zerzauste Frisuren)
beim letzten habe ich um die Hand gewickelt, jetzt nur um 3 Finger

Bild Bild

besser bekomme ich es zur Zeit nicht hin

_________________
2bMiii 11 NHF 141cm SSS( Knie )
Letzter Schnitt:November '17( 10cm
PP-entspannt zum Knie
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht


Zuletzt geändert von Karalena am 14.11.2014, 08:33, insgesamt 2-mal geändert.
unnötiges Zitat entfernt + Doppelpost zusammengefügt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2011, 12:11 
Offline

Registriert: 08.08.2011, 08:56
Beiträge: 301
Wohnort: Stuttgart
Toller Knoten- hält prima, allerdings lässt die Optik noch Wünsche offen, bekomme die Schlingen nicht richtig getrennt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2011, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2010, 18:06
Beiträge: 2519
Wohnort: Wien / AT Haarlänge: ~82 cm n. SSS Fias - Typ: 2 b M ii
Mache den spidermoms bun schon ziemlich lange, war mir gar nicht bewusst, dass es hier im LHN noch keinen thread dazu gibt. Danke shcmunselhase =)

Hier mal drei meiner buns:

Bild

Ich trage den sehr oft, weil er wirklich gut passt, man ihn sowohl mit 2 Stäben als auch mit jeder Forke machen kann. Darf nur nicht zu kurz sein, weil das Ding wirklich groß werden kann, je nachdem wie man die Schlaufen lockert =)

Ich denke übrigens, dass der auch mit kürzeren Haaren schon locker hinhauen müsste, ich wickle doch immer gut herum am Schluss.

_________________
♥lichst, Ivy


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 206 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de