Lush Shampoo Bar Seanik*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
ninah167

Lush Shampoo Bar Seanik*

#1 Beitrag von ninah167 »

Inci Tester Quelle: http://www.bio-kosmetika.com

Lush Seanik (vegan):
zart machendes Algen- und Meersalz Shampoo mit dem Duft von Jasmin, Mimosen und Orangen.

Sodium Coco Sulfat > unbedenklich/neutral

Herkunft: Pflanzlicher Inhaltsstoff
Verwendung: Tenside, Waschaktive Substanzen

Irisch Moos Gel (Chondrus crispus) > empfehlenswert

Verwendung: Viskositätsregler, Wirkstoff

Parfum

Duftstoffe die nicht als Einzelstoff deklariert werden müssen.
Verwendung: Duftstoffe

Nori Algen (Fucus cesiculosus) > empfehlenswert

Blasentang
Verwendung: Wirkstoff

Meersalz (Sodium chlorid) > unbedenklich/neutral
Kochsalz
Herkunft: Mineralischer Inhaltsstoff
Verwendung: Viskositätsregler

Zitronen Öl (Citrus limonum) > empfehlenswert
Verwendung: Duftstoff

Mimosen Absolue (Mimosa teniflora) > empfehlenswert

Orangenblüten Absolue (Citrus dulcis)> empfehlenswert

Verwendung: Duftstoff

Jasmin Absolue (Jasminum officinale) > empfehlenswert

Cocamid DEA > weniger empfehlenswert
Herkunft: Überwiegend pflanzlichen Ursprungs
Verwendung: Emulgatoren, Emulsionsstabilisatoren, Tenside, Waschaktive Substanzen, Viskositätsregler
Höher konzentriert irritierend. Kann krebserregende Nitrosamine bzw. Nitrosamide bilden.

Limonen > empfehlenswert
Verwendung: Duftstoff, Wirkstoff
Vorsicht bei Zitrusöl-Allergien

Farbe 42045 > weniger empfehlenswert

CI 42045/blau
Verwendung: Kosmetische Farbstoffe

ist für meine leicht fettenden haare ganz gut, allerdings merke ich von dem angeblich tollen duft gar nix. :?
1bFi (5 cm) /NHF: blond
Saliris

#2 Beitrag von Saliris »

den hier test ich grad.
ich mach allerdings hinterher ne brennessel-essig-rinse die ich auch ein bisschen auf die kopfhaut massier, weil ich öfter mit schuppen zu kämpfen hab. (den tip hab ich von hier bzw kräuterkommune stand auch sowas)

glänzen tuts schön. der duft kommt auch wieder ein bisschen raus wenn der essig verflogen ist.
haare fühlen sich auch gut an, nur die sache mit den schuppen...
naja ich teste mal noch ein weilchen. habs erst 3x benutzt.
manhua

#3 Beitrag von manhua »

Wenn du Schuppen hast, dann probiers doch mal mit Soak and Float von Lush...
Vlt in Verbindung Snakeoil.
TB, 1b/cFii, NHF, 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden.
Saliris

#4 Beitrag von Saliris »

das hat ich 2 wochen im urlaub dabei
also das soak and float dings, davon hab ich netterweise ne probe bekommen.
bin aber nicht so begeistert von.
wirkt genauso wie seanik und dabei riechts noch ziemlich heftig *g*
vielleicht geb ich ihm noch ne chance, hier ist ja anders wasser und überhaupt jetzt hab ichs ja schonmal *lacht*

das snake oil hm ja
hat ich mir gekauft aber bin mir noch nicht so sicher wie ichs find
hab etwas probleme das auf die kopfhaut und nicht auf die haare zu schmieren :roll:
werds aber noch ne weile testen.
Faye
#5 Beitrag von Faye »

Ich liebäugele ja auch damit, insbesondere weil sie Reincarnate wohl aus dem Sortiment nehmen. (Wo ich es doch gerade erst ins Herz geschlossen habe...) So als absoluter Jasmin- und Salz-Fan wäre es eigentlich genau das richtige für mich, habe nur etwas Angst, dass es die Haare austrocknet und das wäre ärgerlich bei dem Preis.
teddyelfe
#6 Beitrag von teddyelfe »

Bei mir macht es nach der dritten oder vierten Wäsche damit die Haare trocken. Dann kann man aber einfach Spülung nehmen (was ich sonst nur sehr selten mache) oder mal zwischendurch mit einem anderen Shampoo wechseln, das funktioniert super. Ich bin total begeistert von Seanik und will es nicht mehr missen. Und den Preis finde ich gerechtfertigt weils einfach ewig hält. (wobei ich es noch gar nicht lange genug habe um das zu beurteilen, aber er wird einfach nicht weniger :lol: )
Nichts ist besser als ein guter Freund, außer ein guter Freund mit Schokolade
2a 67cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
fantatierchen
#7 Beitrag von fantatierchen »

Habe eine Probe davon bekommen, mir aber nur ein- oder zweimal die Haare damit gewaschen.
Das Ergebnis war in etwa das gleiche wie mit dem Jumping Juniper, das ich sonst immer genutzt habe, nur dass dort die einzig bedenklichen Inhaltsstoffe die Farbstoffe ganz am Ende der Incis waren und nicht (wie bei Seanik) Cocamid DEA enthalten ist.
Werds nicht nachkaufen, sondern beim Jumping bleiben. Glanz kommt bei mir sowieso nur durch Rinse oder Öl zustande..
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Lena =)

#8 Beitrag von Lena =) »

Der Seanik ist mein Favorite bei den Lush-Shampos. Meine Kopfhaut verträgt ihn sehr gut (und die ist normal sehr wählerisch). Und die Haare glänzen wie wahnsinnig nach dem Waschen. Sauber werden sie auch...sogar nach einer Öl-Kur.Der Geruch war am Anfang etwas komisch aber mittlerweile mag ich ihn sehr gerne....=)
2a/b c ii
Farbe: Henna-Rot
Steißlang
Lena - wieder bewusster mit langem Haar leben
Ischtar
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5

#9 Beitrag von Ischtar »

Ah, wie nett, jemand hat den Thread schon rausgekramt, jetzt muss ich nicht suchen :)

Ich bin am Samstag mehr oder weniger zufällig in Köln bei Lush gelandet. Da ich nun schon mal da war, hab ich mal nach einem Shampoobar Ausschau gehalten. Meine Wahl fiel auf den Seanik, weil es der einzig vorhandene war, bei dem ich den Duft nicht ekelhaft fand. Ich habe ihn auch vorgestern gleich getestet. Ich finde ihn nicht schlechter als meine anderen Shampoos, obwohl ich ziemlich trockene Haare habe. Hinterher habe ich Coolaulin benutzt, allerdings nur im Deckhaar und in den Spitzen. Ich finde den Seanik besser als viele andere Shampoos die ich ausprobiert habe da er die Haare gut sauber macht und trotzdem nach meinem Empfinden nicht austrocknet (außerdem mag ich den Geruch).
Ischtar
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5

#10 Beitrag von Ischtar »

Da man hier nicht editieren kann, hier der edit:

Ich weiß lediglich nicht, wie ich das Ding jemals aufbrauchen soll, der reicht vermutlich bis zum Sanktnimmerleinstag. Was man also definitiv sagen kann: Ein Shampoobar ist sehr ergiebig und bei der Waschwirkung brauche ich auch nur einen Waschgang.
wild-rose89

#11 Beitrag von wild-rose89 »

hab mir diesen shampoo-bar in einem anflug von wahnsinn auch mal gekauft da dort keine parabene enthalten sind , welche ich tunlichst vermeide
ich dachte das sei ne super sache da in den meisten lush sachen ja doch parabene enthalten sind
naja für abwechselndes waschen mit anderen shampoos ist er bei mir ok aber sobald ich 2 mal hintereinander mit dem seanik wasche werden meine haare ganz fies klatschig und aufgeraut und hängen nur noch platt herunter was komischerweise bei einmaligem gebrauch nicht so ist da bekommen meine haare nämlich volumen und sehen frisch aus :shock:
-- meine haare sind komisch

ich werde ihn jedenfalls nicht mehr nachkaufen und warscheinlich niemals aufbrauchen da ich ihn seltener benutze :lol:
Ist-Zustand: fast Steiß erreicht
Ziel: Klassische Länge, zurück zur NHF
Noctua

#12 Beitrag von Noctua »

Ich benutze den Seanik jetzt auch schon seit einer ganzen Weile.
Meine Haare werden damit echt wunderschön und glänzend - leider verträgt meine Kopfhaut ihn nicht. Ich bekomme davon Schuppen und Pickelchen auf der Kopfhaut, noch schlimmer als bei Alverde.

Bei mir scheint es an den Algen zu liegen, denn das Urtekram Algen-Shampoo habe ich auch schon nicht vertragen.
1c/2aMiii
Naturfarbe: rot-braun-blond
Länge: Hüfte (96cm/<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ; 29.Nov.09 )
vorläufiges Ziel: Steissbein, alle Stufen raus, gesunde Spitzen
Vitis

#13 Beitrag von Vitis »

Also Schuppen habe ich auch von Karma Komba gekriegt. Ich weiß nicht, ob das Schuppenproblem jetzt unbedingt was mit den Algen in Seanik zu tun hat.
1cFii, 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)

Bild
Faye
#14 Beitrag von Faye »

Ich hab es mir jetzt gestern mal gekauft, weil ja hier die Lush-Sachen viel günstiger sind als zuhause.
Also erstmal: Ich _liebe_ den Duft. *freu* Bleibt leider nicht in den Haaren, aber im Schrank kommt er gut. *g*

Ansonsten: Meine Kopfhaut mag das Salz, was zu erwarten war. Die sonst üblichen Chlorwasser-Schuppen die ich beim Duschen hier bekomme sind ausgeblieben. Es reinigt erwartungsgemäß ziemlich gut und trocknet auch nicht aus. Allerdings konnte ich jetzt auch keine besonders tolle Wirkung feststellen. Zum gelegentlichen Öl-Kur auswaschen dürfte es sich aber ganz gut eignen.
orangehase07
SSS in cm: 91

#15 Beitrag von orangehase07 »

ich mag es nach der ersten anwendung. macht die haare schön sauber und weich :D .
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Antworten