Huhu, danke für die lieben Worte, Rocky. Ich möchte es mal drauf ankommen lassen, ich denke die nächsten Monate werden eh schwierig mit rauswachsendem Kurzhaarschnitt , dann lass ich das färben gleich mit sein...
Gestern waren wir auf einem Mittelaltermarkt, und ich habe mir eine Haarseife mitgenommen. Ist von Seidig-Seifen für trockenes Haar, zwar hoher Kokosöl -Anteil, was ich ja nicht so gern hab, aber immerhin Seife. Ich musste gestern abend wieder waschen, da ich es mit dem Leave -in etwas übertriben hatte.
Wash: Seidig-Seife für trockenes Haar
Rinse:2 El Himbeeressig auf 1,5 l Wasser
Habe kein Leave in verwendet, die Kopfhaut ist schon nach einmal Seife viel besser, nicht mehr so schuppig ,schön sauber. Die Längen

,sind leicht trocken, da werde ich noch testen müssen was bei meinen Haaren im Moment zu viel und was zu wenig ist.Kann auch das viele Kokosöl sein. Zeige Euch mal ein Bild an Tag 2:
Wie man sieht hätten sie bisserl mehr Pflege abbekommen können, wobei das Bild schon Glanz schluckt.
Ich habe auch Haarschmuck bestellt, einmal bei Lillarose eine kleine Flexi und Bobby -Pins ( Mensch, sind die schön, gabs die früher schon?) und bei SteinimBrett eine kleine Half up Spange. Ich bin ganz aufgeregt, mein erster Haarschmuck nach Jahren, ob er passt?
Mein Plan ist jetzt erst mal, stur wachsen zu lassen , bis zumindest hinten alles bequem in einen Zopf geht. Klar, die Stufen muss ich irgendwann raustrimmen, aber da lass ich mir erst mal bisschen Zeit und schaue wie es aussieht. Auf die Beratung des Forums kann ich ja dann zählen, anders als ich letztes Mal von richtig kurzem Pixie rauswachsen ließ.
Auf die Reaktionen meiner Umwelt bin ich schon gespannt, wenn ich nicht mehr färbe. Besonders meine Schwester wird hart mit mir ins Gericht gehen, das weiß ich. Sie ist ein Mensch der sehr darauf achtet was andere denken, und klar, ich denke schon bei den meisten ist es verpöhnt mit noch nicht mal 34 graue Haare zu zeigen. Letztendlich ist mir das egal, der einzige Grund warum ich rückfällig werden könnte wäre wenn ICH da möchte, aber jetzt setz ich mir erst mal das Zeil, bis Ende 2018 färbefrei zu bleiben. So lange hab ich das schon ewig nicht mehr ausgehalten, und ich denke dann hat man schon so viel "Ansatz" um das Ganze beurteilen zu können.
Drückt mir die Daumen dass ich das schaffe
