sabriiinaa extrem blondiert zurück zur NHF Taillenlang

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Ellis
Beiträge: 112
Registriert: 03.12.2013, 20:45

Re: sabriiinaa extrem blondiert zurück zur NHF Taillenlang

#16 Beitrag von Ellis »

Ich hatte mal mit einem Projekt wegen dem Haarausfall angefangen, aber echt gar keine Zeit das zu pflegen :roll: Da ich ja auch blondiere, manchmal Föhne, mein Pony glätte, und außer französischem und holländischen Zopf meine Haare nicht frisiere, glaube ich nicht, dass das hier jemanden großartig interessiert. Das läuft ja gegen fast alle ungeschriebenen Regeln im Forum :lol: aber wenn du magst kann ich dir hier einen Link mit 1/2 Bildern Posten :roll:

Aber zwei Jahre hab ich leider nicht hinter mir, hab ja im Sommer und Herbst blondiert und im Dezember den Oberkopf versucht an meine Naturhaarfarbe anzugleichen :oops:
Mein Ziel ist und bleibt aber NHF bis Taille und dann unten eine schöne aschige Balayage, mal sehen ob ich das jemals hinbekommen werde [-o<

Das mit dem komplett föhnen ist bei mir genauso, deswegen versuche ich es gar nicht erst :D
Ich weiß ja nicht wie das bei glatten Haaren ist aber versuch es vielleicht mal mit Lockenbändigungsgels? Ich benutze gegen aufgeplusterte Längen/ Spitzen den Kinky Curly Curling Custard oder Shea Moisture Curl enhancing Smoothie? Ansonsten Siliöl rein, gibt ja auch genug die noch echte Öle drin haben. Hast du schon allgemein mal von der LOC Methode gehört? Die finde ich für mich echt genial!

Ach du großer Gott ein Haargutachter? Wusste gar nicht dass es sowas gibt! Was kam bei dem Telefonat denn raus? Kann man bezüglich Rückerstattung was machen? Würde ich dir zumindest wünschen, dann kannst du das Geld lieber in gute Pflege und Haarschmuck investieren um das Blonde raus zu züchten :mrgreen:
Zuletzt geändert von Anonymous am 28.03.2018, 08:11, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: *** regelwidrigen Inhalt entfernt ***
2a - Fi
ZU 7cm - nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 57cm (Real 42-45cm)
Ziel: Taille (74cm)
sabriiinaa

Re: sabriiinaa extrem blondiert zurück zur NHF Taillenlang

#17 Beitrag von sabriiinaa »

Einen Haargutachter gibt es :) wusste ich bis vor ein paar Wochen auch nicht. Aber er meinte man kann nichts machen, weil ich ja bei verschiedenen Friseuren war. Wenn das nur einer gewesen wäre, Dann hätte ich was machen können. Aber hier mal seine Antwort:
"es ist mir eine Herzensangelegenheit Ihnen nochmals zu schreiben.
Meine Beratungen sind kostenlos.
Nach der Beratung mit meinem Team sind wir zu folgendem Ergebnis gekommen:
Da Sie ein absoluter Langhaartyp sind würden auch wir nicht zu der radikalen Lösung eines Kurzhaarschnittes raten. Sie sind mit sehr guten Produkten eingedeckt und sollten versuchen hiermit Ihre Haare wieder, auf lange Sicht, in Ordnung zu pflegen. Dies ist möglich, da Haare sich auch wieder bis zu einem bestimmten Grad regenerieren können. Dies kann man natürlich nicht in ein paar Wochen erreichen, sondern muss hier mit Monaten rechnen. Regelmäßige Haarschnitte tun hierbei ein weiteres. Beim Haarschneiden wäre dies nach der Carecut Methode sehr hilfreich, einfach mal googeln ob das ein Friseur in Ihrer Nähe anbietet.
Wenn Sie genug Zeit haben Ihre Haare an der Luft trocknen zu lassen, so tun Sie es so und fönen nur ganz zum Schluss über die Deckhaare, damit diese glatt und glänzend sind."
Da der nette Mann leider sehr sehr weit weg von mir ist, haben wir uns per Telefon, Email mit Bildern ausgetauscht. Wenn ich rechtlich was unternehmen hätte können, wäre ich die Woche noch hingeflogen.
Ich hab dem Herrn auch gesagt, dass ich am liebsten manchmal meine Haare abrasieren wollen würde, aber mir kein Friseur einen Kurzhaarschnitt schneidet, weil die Spitzen ja immer gleich aussehen werden. Ich selbst bin zu feige die abzuschneiden.
Ich hoffe mal ich bekomme das irgendwie geregelt mit meinen Haaren. Eine Aussage welche Produkte besser geeignet sind, habe ich nicht bekommen. Aber ich tendiere stark zu der Fruchtigkeitsserie von Biostetique da ich seit Sonntag nicht ganz so ausgetrocknet bin, wie die letzten Monate. Ich verwende auch täglich ein Haaröl für die Längen und Spitzen. Was ihnen gut tut denke ich aber sie Kletten doch sehr zusammen.

Wenn du magst kannst du mir gerne mal einen Link schicken :D
Ich glaube mein Projekt ist im Moment auch nicht LHF-Konform. Aber mir persönlich tut es gut, dass zu schreiben und zu sehen, dass sich andere Menschen dafür interessieren :)
Zuletzt geändert von sabriiinaa am 28.03.2018, 08:11, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: *** regelwidrigen Inhalt entfernt ***
Juniperberry
gesperrt
Beiträge: 4407
Registriert: 09.01.2017, 23:28

Re: sabriiinaa extrem blondiert zurück zur NHF Taillenlang

#18 Beitrag von Juniperberry »

sabriiinaa hat geschrieben:Sie sind mit sehr guten Produkten eingedeckt und sollten versuchen hiermit Ihre Haare wieder, auf lange Sicht, in Ordnung zu pflegen. Dies ist möglich, da Haare sich auch wieder bis zu einem bestimmten Grad regenerieren können. Dies kann man natürlich nicht in ein paar Wochen erreichen, sondern muss hier mit Monaten rechnen. Regelmäßige Haarschnitte tun hierbei ein weiteres.
Hm, klingt ehrlich gesagt nicht, als wenn der nette Herr Ahnung von Haaren hätte.. Haare sind totes Gewebe, und man kann das nicht einfach wieder reparieren. Kaputte Haare bleiben kaputt. Wie soll das gehen mit dem wieder regenerieren? Man kann nur versuchen, Spliss einzudämmen (was er hoffentlich mit "regelmäßigen Haarschnitten" meinte) oder aber die porösen Haare mit Silikonen verdecken, so dass sie zumindest so aussehen, als wären sie gesund. Und die nachwachsenden Haare natürlich zu pflegen und dafür sorgen, dass kaputte Haare nicht noch kaputter werden.

Was hattest Du Dir eigentlich von dem Haargutachter erhofft? Ist das eigentlich eine Berufsbezeichnung? Habe davon noch nie gehört.. Waw qualifiziert einen denn zum Haargutachter?
sabriiinaa

Re: sabriiinaa extrem blondiert zurück zur NHF Taillenlang

#19 Beitrag von sabriiinaa »

Durch die Ernennung einer Handwerkskammer kann man zum öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen berufen/ernannt werden.

Ich wollte eigentlich nur wissen ob man rechtlich was unternehmen könnte, damit anderen nicht auch sowas passiert. Man könnte ja eine Teststrähne machen oder ganz davon abraten.
Ich denke so wie du schreibst, war das auch gemeint. Am Telefon meinte er auch erst ich kann mich von meinen langen Haaren verabschieden.

Einige schaffen es ohne Silikon ihre blondierten Haare zu pflegen (dazu würde ich auch gerne bald gehören) und andere brauchen eine gewisse silikonhaltige Pflege dafür. Da hat ja auch jeder seine eigene Erfahrung. Ich denke der Mann wird aus seiner Erfahrung mit Silikon'pflege' sprechen. Er arbeitet ja mit vielen Friseuren, Medien, prüft Schnitttechniken (CareCut) uvm.
Ich denke es ist egal wo ich hingehe, Wenn ich zu einem Friseur gehe der mit Biostetique, Aveda, Paul Mitchell oder ähnliches zusammenarbeitet sind diese Produkte die Besten usw. - das ist wahrscheinlich Affiliate und die eigene Erfahrung.
Nach der Frage welche Produkte die besseren wären, war seine Antwort: "Bitte benutzen Sie die Produktpaletten eine nach der anderen auf und entscheiden am Ende welche Ihnen besser geholfen hat."

Für mich ist Redken gerade raus. Biostetique (etwas weniger Silikon) funktioniert im Moment. Mal sehen wie es weiter geht :)
Benutzeravatar
Mandalay
Beiträge: 213
Registriert: 16.05.2017, 18:09
Wohnort: Berlin

Re: sabriiinaa extrem blondiert zurück zur NHF Taillenlang

#20 Beitrag von Mandalay »

Huhu Sabrina,

herrjeh Du Arme, fühle Dich mal gedrückt. Ich hatte auch jahrelang die Haare blondiert und die
waren auch immer super trocken, wie aufgeplustert und knirschig. Schrecklich. Sie waren allerdings
nie so lang wie Deine, sie waren immer bei BSL. Weiter wäre ich auch gar nicht gekommen, da mir ständig alles weggebröselt ist. Naja.

Mittlerweile ist alles rausgewachsen (immer noch BSL weil ich viel getrimmt habe), aber ich hatte es immerhin
geschafft meine Haare während des Rauswachsens zu "halten", also so dass mir die Blondies nicht komplett
"abgefallen" sind. Ich weiß Du kriegst im Moment viele Tips und weißt bestimmt auch nicht mehr richtig wo Du
anfangen sollst. Dennoch ein kleiner Trost: vielleicht kannst Du es ja schaffen Deine Haare zu "halten", und
zB stetig Trimmen. Olaplex zB ist nun wirklich kein Wundermittel, aber es hält, dauerhaft angewendet die Haare
vom Brechen ab. Natürlich brauchen sie dann auch noch Pflege, aber es macht schon was mit den Haaren, das
Olaplex. Keratin Kuren geben auch nochmal extra Spannkraft und ich finde auch dass dieses Sun Dance Aloe Vera
Gel die Haare soweit besänftigt dass sie nicht mehr so frizzig sind. Ansonsten ölen, ölen....

Es kann sein dass Du wenn Du Glück hast Deine Haare "halten" kannst, und gesundes Haar kommt ja nach.
Ich weiss, es dauert, aber am Ende geht die Zeit dann doch vorbei, wie zB bei mir. War schon komisch am
Anfang, mir nicht mehr die Haare zu blondieren, mittlerweile kann ich mirs gar nicht mehr anders vorstellen....

Ist echt ein Ding was sich Friseure so leisten, echt. Ich drück Dir ganz doll die Daumen dass Du bald mit Deinen
Haaren wieder Frieden findest.....

lg Mandalay
1c M ii, ZU 7,5cm, NHF Mittelblond, BSL (65 cm) Stand: 21.01.19
Mein PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 2#p3363552
Benutzeravatar
Cheyenne
Beiträge: 1787
Registriert: 10.10.2015, 13:29
SSS in cm: 71
Haartyp: 1aFi Feenhaare
ZU: 3,4 cm

Re: sabriiinaa extrem blondiert zurück zur NHF Taillenlang

#21 Beitrag von Cheyenne »

Huhu,
ich habe deine Beiträge bisher mitverfolgt und möchte nun auch etwas dazu schreiben.

Dein Haargutachter macht auf mich jetzt auch nicht den professionellsten Eindruck ehrlich gesagt. Juniperberry hat dazu ja auch schon etwas geschrieben.

Wenn du dich rechtlich beraten lassen möchtest, dann würde ich mich an deiner Stelle an einen Rechtsanwalt wenden anstelle eines Haargutachters.
Mit dem Thema kenne ich mich (leider) etwas aus, ich habe meine damalige Frisörin verklagt und vor Gericht gewonnen (mein Fall war aber ein Anderer als deiner). Dass du bei mehreren Frisören warst ist natürlich nicht vorteilhaft, aber der Hauptgrund wird wohl eher sein, dass keiner deiner Frisöre einen "groben Fehler" im Sinne der rechtlichen Belangbarkeit begangen hat. Aber falls du eine Rechtsschutzversicherung besitzt, würde ich mich auf jeden Fall von einem Rechtsanwalt beraten lassen. Auch wenn es immer heißt, man hat da diesbezüglich vor Gericht keine Chance, ist es durchaus einen Versuch wert meiner Meinung nach (bestimmt 95 % aller Menschen, mit denen ich über das Thema damals geredet hatte, waren der Meinung dass ich vor Gericht keine Chance habe, und sie wurden alle eines Besseren belehrt).

Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute.
Mein Instagram
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,4cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben
Juniperberry
gesperrt
Beiträge: 4407
Registriert: 09.01.2017, 23:28

Re: sabriiinaa extrem blondiert zurück zur NHF Taillenlang

#22 Beitrag von Juniperberry »

Ich frage mich allerdings grundsätzlich, was in diesem - eher aussichtslosem - Fall eine Klage bringen kann. Ich persönlich würde da ehrlich gesagt meine Nerven schonen, denn selbst, wenn etwas dabei rumkäme, etwas ungeschehen oder Haare gesund zaubern kann keiner..
Benutzeravatar
Cheyenne
Beiträge: 1787
Registriert: 10.10.2015, 13:29
SSS in cm: 71
Haartyp: 1aFi Feenhaare
ZU: 3,4 cm

Re: sabriiinaa extrem blondiert zurück zur NHF Taillenlang

#23 Beitrag von Cheyenne »

Ich denke, was eine Klage bringt, kann man nur verstehen, wenn man das selber schon durchgemacht hat oder in dieser Situation ist.
In meinem Fall hat es mir einerseits Genugtuung verschafft, dass es nicht mein Fehler war sondern ganz alleine das überhebliche und dumme Verhalten meiner Frisörin, sie diesbezüglich einen Dämpfer kassiert hat und ich ausserdem eine nicht gerade geringe Entschädigung bekommen habe. Und ich habe Recht bekommen. Mir wurde offiziell Recht zugesprochen und das hat verdammt gut getan. Aber es stimmt natürlich, meine Haare habe ich nicht zurückbekommen, aber ich habe zumindest das Beste aus der Situation gemacht.

Wie ich ja geschrieben habe, ich denke auch, dass in diesem Fall die Chancen eher schlecht stehen, weil der Frisör/die Frisöre nichts grob fahrlässiges getan haben, aber wenn man sich schon beraten lässt, dann wenigstens richtig, und nicht von einem ominösen Haargutachter, das wollte ich eigentlich damit sagen.
Mein Instagram
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,4cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben
Juniperberry
gesperrt
Beiträge: 4407
Registriert: 09.01.2017, 23:28

Re: sabriiinaa extrem blondiert zurück zur NHF Taillenlang

#24 Beitrag von Juniperberry »

Ja, ich meinte aber, was eine Klage in einem auswegslosem Fall bringen kann... War nicht auf Deine Klage bezogen, Cheyenne, denn Deinen Fall kenne ich ja nicht. Und wie Du schreibst, war der eh ganz anders...;)
Ich finde nur, man sollte Kosten, Nutzen und auch Erfolgschancen abwägen. Ich persönlich würde mir einfach nur Mühen sparen und meine Nerven schonen wollen. Und den "Haargutachter" halte ich ohnehin für eher unseriös und duchbin beratender Hinsicht wenig hilfreich. Aber auch das darf jeder für sich selbst entscheiden.

Edit: @ Cheyenne, im Grunde genommen wollten wir eh dasselbe sagen :-)


Ich hatte ja selber schon einen unschönen Friseurunfall, aber ich finde, man sollte eher schauen, was man da jetzt tun kann.. und es bleiben trotzdem nur Haare. Wir reden nicht von einer verpfuschten OP, einem mißratenem Tattoo. Was aber nicht heißen soll, dass ich den Frust nicht nachvollziehen kann. Ich hatte anderthalb Jahre "Spaß" mit dem Friseurunfall.
Benutzeravatar
Cheyenne
Beiträge: 1787
Registriert: 10.10.2015, 13:29
SSS in cm: 71
Haartyp: 1aFi Feenhaare
ZU: 3,4 cm

Re: sabriiinaa extrem blondiert zurück zur NHF Taillenlang

#25 Beitrag von Cheyenne »

In einem auswegslosen Fall bringt eine Klage rein gar nichts, da würde ich auch keinem dazu raten. Aber ob eine Klage aussichtslos ist, sollte eben ein Rechtsanwalt entscheiden bzw sollte man sich eher auf diese Aussage verlassen wenn man schon unbedingt einen Rat dazu möchte. Und klagen sollte man immer nur mit Rechtsschutzversicherung, falls man vor Gericht trotz guter Chancen verliert :wink:

Vermutlich meinen wir das Selbe :P
Mein Instagram
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,4cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben
sabriiinaa

Re: sabriiinaa extrem blondiert zurück zur NHF Taillenlang

#26 Beitrag von sabriiinaa »

Hallo meine lieben Mitleser,
rechtlich werde ich auch nichts unternehmen können, auch wenn ich das super gerne machen würde.

Jedenfalls wollte ich ein erstes Ansatzbild hochladen:
mein Ansatz ist im Moment zwischen 2-3 cm.
Bild

So in einer Stunde gehts mal wieder zum Friseur ist ja schon 4 Wochen her mit dem letzten mal schneiden.
Bin ja gespannt was heute runter muss.
Juniperberry
gesperrt
Beiträge: 4407
Registriert: 09.01.2017, 23:28

Re: sabriiinaa extrem blondiert zurück zur NHF Taillenlang

#27 Beitrag von Juniperberry »

Wie war's beim Friseur?
Gehst Du alle 4 Wochen zum Friseur?
sabriiinaa

Re: sabriiinaa extrem blondiert zurück zur NHF Taillenlang

#28 Beitrag von sabriiinaa »

Früher bin ich alle 3-6 Monate gegangen aber ich werde jetzt alle vier oder acht Wochen gehen je nachdem wie die Spitzen aussehen. Ich wollte das gefissel vorne abhaben sowie das von der effilierschere bzw der andere Friseur hat eben vor vier Wochen in die Spitzen so reingeschnitten (weiß nicht wie ich das erklären kann) so dass sie besser fallen das gefällt mir nicht ich mag einfach gerade Kanten. Das wurde einfach begradigt.. Dh. Nochmal 4-5 cm. Wir versuchen einfach bis genug nhf da ist die jetzige Länge zu halten bzw es soll einfach 'sauber' aussehen. Egal was weg muss. Ich fühle mich auch einfach besser damit. Langsam muss ich mich an 'kurze' Haare gewöhnen, Wenn ich wirklich nächstes Jahr alles blonde wegschneiden lassen möchte. Und wenn das Schnitt für Schnitt ist, ist es vielleicht nicht ganz so dramatisch.
Mal weiter schauen :)
Benutzeravatar
Meela
Beiträge: 3338
Registriert: 17.08.2011, 16:29
Wohnort: Franken

Re: sabriiinaa extrem blondiert zurück zur NHF Taillenlang

#29 Beitrag von Meela »

Auf dem letzten Bild sehen deine Haare sehr schön aus :)
Aber wenn es für den Seelenfrieden hilft, muss wohl was weg :wink:
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Jelias
Beiträge: 23
Registriert: 19.02.2018, 12:27

Re: sabriiinaa extrem blondiert zurück zur NHF Taillenlang

#30 Beitrag von Jelias »

Hallo sabriiinaa

Also ich als ebenfalls blondiergeschädigte kann auf dem Bild nur seidenähnliche Haare sehen...
:gruebel:
Gesperrt