@Buschrose und Ohase - Danke für die tollen Tipps. ich werde wohl einfach noch ein bisschen weiter testen müssen.
Eine etwas glattere haaroberfläche hätte ich schon gerne, bin nur bei der gbp skeptisch wegen der proteine, aber ich habe auch noch proben davon - das were ich als nächstes testen.
Ich habe jetzt die Haare mit dem Camomile Volumenshampoo und dem Blue Camomile Condi gewaschen.
Die gute Nachricht ist: Die Haare sind nicht schmierig ...
Ich habe nur die Hälfte der Probe genommen und gut verdünnt, so ca. 150 ml - zuerst nur die Kopfhaut eingeschäumt, dann ein bisschen einwirken lassen und den Rest Shampoo in meiner Mischflasche noch mal weiter verdünnt und über die Haare laufen lassen. Sie haben sich dann schon sehr sauber, aber trotzdem weich angefühlt. Der geruch ist auch wirklich gut - richtig natürlich "kamillig"
Danach hatte ich überlegt, ob überhaupt ein Condi notwendig ist, hatte die Probe aber vorher schon aufgerissen und deswegen wollte ich den Condi schon benutzen.
Habe den Condi auch verdünnt, allerdngs nicht soviel wie das Shampoo. Ca. die Hälfte der Probe auf 50 ml und habe diesen nur in die Längen gegeben. Der Duft vom Blue Camomile Condi ist auch in Ordnung - blumig, kamillig, aber nicht so gut wie von dem Volumenshampoo.
Nach 5 Minuten habe ich den Condi wieder ausgewaschen. Die Längen fühlten sich etwas beschwert an, aber nicht schmierig.
Die Haare trocknen jetzt noch - ich kann aber schon eine erste Bewertung abgeben: Auf jedenfall trocknen die Haare sehr schnell, sonst brauchen sie immer 6-8 Stunden bis sie einigermaßen trocken sind, jetzt sind sie schon nach 3 Stunden fast trocken.
Sie wellen sich sehr schön, was meine Haare nur tun, wenn sie genug Feuchtigkeit haben und glänzen auch gut.
Auf dem Kopf, wo kein Condi hingekommen ist, habe ich eine Menge Frizz
Man kann richtig den Übergang sehen, wo Condi drauf war und oberhalb auf dem Kopf, wo ich keinen Condi verteilt hatte ...
Mein Fazit: Die Haare fühlen sich gut sauber und gepflegt an, aber jetzt auch nicht überragend gut. Ich erziele ähnliche Ergebnisse mit dem Urtekram Kamillenshampoo und Aloe Condi.
Ich werde also noch weiter testen müssen und ich vermute schon - wie Buschrose sagte - es wird auf das Honeysuckle hinauslaufen. Ich hatte das aufgrund der beschreibungen hier auch schon im Auge, dachte nur, wenn das RM mir zu reichhaltig ist, dass ich mit dem HS auch probleme haben könnte.
Auf jedenfall Danke für eure Unterstützung und schnelle Hilfe - ihr seit echt super ...