Vorsiiiiicht....!
Irgendwie sind meine Haare saumäßig lang geworden, finde ich. Messergebnis Mitte Mai 67 cm, das sind 1,5 cm in ziemlich genau einem Monat. Fein, fein
Auf dem Bild sieht man meinen NHF- Ansatz nach 1 3/4 Jahren. So darfs weitergehen

Der Winkel stimmt für ein Längenbild nicht, aber hey.
Die Spitzen werden immer pastelliger, stellenweise sind sie jetzt schon flamingofarben

Ich liebe dieses Auskosten der Färbung, da sieht man mal die einzelnen Pigmente, die da drinstecken....
Ansonsten tut sich waschtechnisch was: ich hab mal eine Probe von Steffis Bier & Ei- Seife probiert, die jemand verschenkt hatte. Der Ansatz ist super geworden, an den Längen war ich zu zaghaft (gar keine Seife drangebracht, aber vorher irgendwie einiges an Haselnusskernöl drin). Folglich war der Ansatz ziemlich gut, alles unterhalb der Ohren klätschig, aber oh well. Geduttet, nach vier Tagen wieder gewaschen (diesmal mit meinem normalen faith in nature Himbeer) und OMG SIND DIE WEICH GEWORDEN! Liegt denke ich teilweise am Öl, das wirklich einwirken konnte, teilweise an der endlos langen Trockenzeit (hat wegen Mistwetter und Flechtenmüssen fast 24 Stunden gedauert. Irgendwie macht das meine Haare immer weicher, auch wenn ich z.B. unterm Helm schwitze oder so.... Rätselhaft.
Lange Rede, kurzer Sinn: Die Seife riecht nicht merklich, schäumt super (30 Striche links, 30 rechts gemacht), wäscht sich gut aus. Ich hab noch für zwei Wäschen an dem Probestück und werde mal testen, aber die blondierten Spitzen sind nicht begeistert von der Essigrinse, die ich wegen Kalkwasser leider brauche :/ Insofern denke ich mal, dass ich, solange die Spitzen leben, eher beim Shampoo bleiben werde. Ich hab jetzt die Himbeerflasche seit März und es fehlt ca. 30%, die reicht also noch locker bis in den Herbst rein... da hält sich der Abfall in Grenzen, auch wenn langfristig die Seife toll wäre (und mit der NHF wohl auch super klappt, die ist ja echt entspannt).
Aaaaber immerhin hab ich einen Onlineshop gefunden, der faith in nature auch in Deutschland hat. Yay

Hab mir noch eine Flasche Rooiboos- Granatapfel gekauft, damit ich nicht immer mein Shampoo von und zu meinen Eltern schleppen muss. Da das Granatapfel als 'for all hair types' ausgeschrieben ist, hab ich gleich den passenden condi mitgeordert

Demnächst in diesem Theater....