Hallo Ormi! Schön, dass du mitlesen möchtest
Die Dreads sind raus!
Jap, kein Zottelkopf mehr. Ich hab wieder ganz normale Haare

Am Sonntagabend hab ich die Dreads mit der Hilfe von 2 Freundinnen rausgemacht. Wie lange wir gebraucht habe weiß ich mich genau, aber ein paar Stunden waren es schon. Teilweise war es echt schwierig die Zöpfe aufzumachen, entweder weil die Spitzen ein bisschen an den Dread gefilzt waren oder weil mal die einzelnen Strähnchen nicht auseinander bekommen hat weil sie zu gut verflochten waren xD An ein paar Stellen müssten wir leider was rausschneiden, aber meine Freundin hat vorher immer erst so viele Haare wie möglich gerettet. Das längste Stück, das wir abgeschnitten haben war ca 20-25 cm lang

Aufgeflochten hatte ich ganz kleine Kringellocken am Kopf xD (die übrigens grade noch so APL lang waren o.o)
Die habe ich dann über Nacht ins Seidentuch gepackt und am nächsten Tag erstmal mit Condor gewaschen, dann ne Haarkur (Quark, Sonnenblumenöl, kokosöl, Condi, Haarbutter) drauf und nach 3h mit mehr Condi ausgewaschen. Nach den sie Haare halbwegs trocken waren hab ich dann mit den Fingern die leicht verfilzten Ansätze aufgedröselt. Meine Güte sind da viele Haare bei rausgekommen
Inzwischen sind sie wieder glatt und "normal", nur die Spitzen sind noch etwas beleidigt
Edit: Fotos sind da
Löckchen von hinten (nach ein wenig Öl und Creme, mit Blitz) und vorn seitlich:

Beim Aufflechten:

Und wem steht die Frisur besser

Nach dem Waschen, unentwirrt:

Nach dem waschen mit den Fingern entwirrt:

Ausgebürstete Haare (mit Compact TT als vergleich):

Abgeschnittene Strähnen (

) :