Frisurenprojekt 2018

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
MoniLein
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris

Re: Frisurenprojekt 2018

#541 Beitrag von MoniLein »

@Joan Dark: Dankeschön :D
Ich schließe mich dir auch mit dem Elastic Braid an (das schreit nach Haaropferung)

@Tallikama: dein zarter Glückskleedutt sieht echt toll aus :gut:

@all: tolle Frisuren =D>

Ich habe heute (nach ewiger Zeit) einen Pferdeschwanz getragen - zur "Zugverteilung" am Ansatz habe ich einen Holländer geflochten:

Bild

lg
Monika
Länge: 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB
siorez

#542 Beitrag von siorez »

Für uns war auch diesmal nur der Pferdeschwanz dabei, vor Allem aus Materialmangel (kein Stabpaar für den Glückskleedutt, viel zu wenig kleine Gummiringe). Aaaaber- Pferdeschwanz hatten wir :)

Der Deckel
Bild

Und ich. Einmal mit Flexi
Bild

und einmal 'retro' mit Scrunchie.
Bild

Ich trage irgendwie viel Pferdeschwanz, der Deckel mag nix offenes und ist nicht begeistert. Wir haben dann einen chinese winding bun draus gemacht....
November 21: Klassik bei 114 erreicht!
Haartyp 2cCiii (?), ZU 9,8 cm und ZQ 7,64
Mein TB
zabzze

#543 Beitrag von zabzze »

Mann, der Elastic Braid war mir grade doch zu krass. Zum Aufwärmen hab ich jetzt mal die Frisuren für nächste Woche gemacht.
AngelBun: Ich hab das Durchstecken gar nicht gecheckt, daher folgendes Ergebnis:
Bild

Fornarinas Diskroll:
Bild
Ich hab leidet keine Forke. Zumindest sieht man, was es sein sollte!

Das Fragezeichen finde ich ziemlich gut, das muss ich nur nochmal üben ;) Werde ich aber definitiv nochmal machen!
Bild
2bMii ZU 7cm 79cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Naturhaarfarbe braun, gefärbt mit Henna und Indigo
Mein Tagebuch
Balda 7/3

#544 Beitrag von Balda 7/3 »

. . .
Zuletzt geändert von Balda 7/3 am 03.04.2022, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Balda 7/3
Zortana
SSS in cm: 92
Haartyp: 2c F
ZU: 6 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#545 Beitrag von Zortana »

Ich hab mal das Fragezeichen für diese Woche getestet. Die anderen beiden Frisuren sind nicht so meins.

Gott, dieses Fragezeichen habe ich 4 mal neu angesetzt, bzw. teile davon aufgemacht und neu verflochten. Mein Hauptproblem war das Abteilen, dass am Ende noch genug da ist. Das fällt mir immer sehr schwer, ich neige dazu zu viel zu "nehmen" was bei meinen Haaren einfach nicht geht.

Bild

Immerhin er glänzt schön, ansonsten irgendwie chaotisch :-/
Rafunzel
SSS in cm: 156
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning

#546 Beitrag von Rafunzel »

Ich stelle fest, dass wir alle zu selten Pferdeschwanz machen, die einfache Frisur sieht hier echt bei allen toll aus :)

Von mir ein Flexi-Pferdeschwanz mit Flechtwellen und die Diskroll mit Stäbchen.

BildBild

Außerdem habe ich mir eine Variante vom Angel Bun für längeres Haar ausgedacht, die nicht ganz so nach Verzweiflungstat aussieht wie meine ersten Versuche. Ich habs eine geschlagene Stunde nach der Original-Anleitung versucht, aber hab nur Knoten produziert.
Meine Version hat noch keinen Namen, ich schlage vor: "Der große Flexi-Fresser" :rofl: Innendrin steckt nämlich ein zweiter Dutt mit L-Flexi. Oder "Double Angel". Die Konstruktion ist auch einigermaßen haarschonend, jedenfalls mehr als das Vogelnest, das ich bei den vorigen Versuchen am Ende hatte.
Das Ganze habe ich am Ende noch mit meiner Holzforke dekoriert, aber die ging darin gnadenlos unter...

BildBildBild
Yetifaktor (noch ausrechnen) bei <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 156cm (Jun '24), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*
Joan Dark
SSS in cm: 66
ZU: ca. 6 cm

#547 Beitrag von Joan Dark »

Ich habe den Anfang zu niedrig angesetzt, die ganze Frisur rutscht deshalb zu sehr nach unten. Mit etwas mehr Übung wäre es bestimmt schöner geworden, hatte aber keine Zeit und Geduld. Insgesamt ein netter Dutt.
Bild

...und der Angel Bun.
Bild
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Tallikama

#548 Beitrag von Tallikama »

Rafunzel, für diese Angel Bun - Variation mag ich ein Tutorial haben, das sieht nämlich extrem gut aus!
Moni, danke für die Blumen! Gegen deine mehrfarbigen Blätter is der aber total langweilig! ;)

Frisuren der Woche

Geflochtenes Fragezeichen - um ehrlich zu sein, war ich anfangs gar nicht angetan und hab auch drinnen im Badezimmer überhaupt nicht erkennen können, was daran nun ein Fragezeichen sein soll (war vielmehr damit beschäftigt, dass diese Frisur super dazu geeignet ist, meinen Wirbel freizulegen, gna!). Als ich dann später die Bilder, die bei dem Superwetter draußen entstanden sind angeschaut habe, sah es dann wirklich aus wie ein Fragezeichen, fehlte nur der Punkt im Nacken. Vielleicht hat es Wiederholungspotenzial, finde es aber an dickeren Haaren schöner.

Bild

Disk Roll à la Fornarina - das letzte Mal schrieb ich unter die Frisur, dass ich sie nochmal mit mehr Länge probieren muss, damit es nicht so festgezurrt aussieht. Und siehe da: sieht gut aus, hatte ich gar nicht mehr dem Schirm. Topperlastige und zu lange Forken kann ich zwar nicht darin tragen, aber man kann die Rolle auch einfach horizontal mit Stab tragen und dafür das normal Disk Bun - Gefrickel mit den zwei Strähnen nicht. Gar nicht so doof... :)

Bild

Angel Bun - das ist echt tagesformabhängig. Aufgrund der Verknotungsgefahr (und dem Zug auf Zopfgummibasis) wird der eh nicht mehr so oft getragen, aber an dem Tag hat er mir echt nicht gefallen. Ist wohl nicht mehr meins (oder er muss nochmal mit doppelter Gummibasis probiert werden - so hab ich es keine 2 Stunden ausgehalten).

Bild

Bis nächste Woche! :)
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(
Rafunzel
SSS in cm: 156
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning

#549 Beitrag von Rafunzel »

Ui danke, Tallikama :)

Dafür finde ich dein Fragezeichen super schön!

Tutorial kommt! Ich geb zu, die Kreation ist mit dem Angel Bun eher entfernt verwandt, aber was Ähnliches hab ich hier noch nicht gesehen. Nur auf YouTube, aber natürlich mit einem ganz böse toupierten Haarball und/oder Duttkissen und den üblichen Folter... äh, Friseur-Instrumenten.

Mir ist übrigens grad aufgefallen, dass ich aus Versehen doch mehr eine Log Roll als Disk Roll produziert hatte. Der Unterschied ist ja, ob der Stab über oder unter der unteren Windung rauskommt, das war mir nicht so klar, weil ich die Log Roll auch nicht kannte.
Eine richtige Disk Roll hatte ich bei den Versuchen aber auch dabei:
Bild

Edit: Und ich hab schon mal für nächste Woche vorgegriffen und aus der Angel Bun-Variation eine Ausgehfrisur gemacht:

BildBild
Yetifaktor (noch ausrechnen) bei <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 156cm (Jun '24), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*
Balda 7/3

#550 Beitrag von Balda 7/3 »

. . .
Zuletzt geändert von Balda 7/3 am 03.04.2022, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Balda 7/3
Cheyenne
SSS in cm: 71
Haartyp: 1aFi Feenhaare
ZU: 3,4 cm

#551 Beitrag von Cheyenne »

Ich hab privat gerade sehr viel zu tun und komme kaum dazu, Frisuren fürs Projekt zu machen :(
Heute hab ichs immerhin geschafft, eine Frisur zu nachzuholen:

Bild

Gefällt mir aber nicht wirklich, würde ich so nicht tragen.
Mein Instagram
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,4cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben
Tallulah
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm

#552 Beitrag von Tallulah »

Mein Zeitmangel im April hat irgendwie einen Offentragtrip losgetreten. Aber nu, hier ist immerhin ein kleiner Pferdeschwanz :mrgreen:

Bild

Jetzt guck ich mal, ob in der nächsten Woche was für mich dabei ist.
Eillets

#553 Beitrag von Eillets »

Diese und nächste Woche muss ich leider passen.
Habe grad zu viel um die Ohren.
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#554 Beitrag von Sila »

Ich hab für die letzten zwei Wochen nur einen Pferdeschwanz:

Bild
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
zabzze

#555 Beitrag von zabzze »

Zum Ausgehen trage ich diverse Frisuren, meistens mache ich mir nicht übermäßig viel Aufwand. Zum Ausgehen am Muttertag hatte ich diesen Kordelzopf:

Bild
Bild

Geht schnell und einfach ;)
2bMii ZU 7cm 79cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Naturhaarfarbe braun, gefärbt mit Henna und Indigo
Mein Tagebuch
Antworten