Akti's Haartagebuch - Ziel: Steissbeinlänge

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Barbara

#136 Beitrag von Barbara »

Also, mir geht das allgemein mit NK so, dass sich die Haare beim Waschen sch... anfühlen, aber trocken wunderbar sind. :? :lol:
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
Buschrose

#137 Beitrag von Buschrose »

Auf dem Längenbild sehen die Haare fantastisch aus!
Mein Haar schwankt auch zwischen manchmal weich und dann wieder wieder oft trocken.
Derzeit benutze ich das Weleda Granatapfelöl (DM-Markt) für die Spitzen.
Da kaufe ich die Probefläschchen für 1,49 Euro und komme ganz gut damit hin. Beim Ölen muss man testen - zu oft ölen trocknet mein Haar aus.
Akti

#138 Beitrag von Akti »

kinokuss:

Alverde Z/A Glanzserie. Das hat die ersten Wochen auch super gewirkt, meine Haare sind wirklich schön geworden und nun die Wendung. Ich denke ich komm ums kuren nicht drumrum. Ich bin eigentlich nicht so der "Powerpflege"-Typ. Ich hab früher nichtmal ne Spülung benutzt...

Barbara:

Ja, komisch oder? Die fühlen sich an wie...Laub. Als gehörten sie nicht zu mir. Das war jetzt das erste Mal so, Probleme mit der Trockenheit hab ich ja schon seit 2 Wochen, aber nun haben sie sich zum ersten Mal beim Waschen schon so "tot" angefühlt :cry:

Buschrose:

Das Öl hab ich heute im Rossmann gefunden, aber nur die riesen Flasche für über 17 Flocken :roll: DM haben wir hier in Hamburg nur 3 x. Wenn ich zufällig mal dran vorbeikomme werd ich nach der Probeflasche Auschau halten.

Ansonsten hab ich heute geflucht wie ein Kesselflicker: Musste ja neue Bilder für Führerschein und Perso machen lassen und kurz vorher fällt mein Haarband ausm Zopf. Steh ich also vor dem Geschäft mit halboffenen Haaren, die dank Hamburger Brise aufgeflufft sind bis zum get no. Und die im Laden hatte keinen Kamm da.
Ne, ich hab die letzten X Jahre mit beknackten Ausweisbildern leben müssen...also mach ich das die Tage, wenn ich mal Zeit finde.
Länge: Von Steiß auf Schulter am 02.10.11
Ziel: Steissbein
Farbe: Endlich wieder NHF!
soni

#139 Beitrag von soni »

Nach dem waschen fühlen sich auch meine Haare "wie tot" an und sind steif wie ein Brett, kaum zu entwirren. Aber trocken ist dann alles bestens :roll:
Ich denke, wir beide haben noch mit der Umstellung zu kämpfen :cry:
Und: Mein Haar ist kein Traumhaar...glaub mir. Ich finde die viel zu dünn :cry:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge
Akti

#140 Beitrag von Akti »

Gestern Abend Öl in die Haare und dann Nachtzopf. Heute Infinitydutt. Heute Abend werde ich nämlich endlich mal wieder baden :yippee:

Da pack ich mir vorher ne Kur aufn Kopp und die wirkt dann ein während ich langsam verschrumple. :mrgreen:

Ich hab irgendwie Schiss vor der Oktobermessung. Was wenn sich GAR nichts getan hat? Meine Haare wachsen doch sonst so schnell und jetzt wo ich drauf achte kommt es mir so vor als täte sich nichts? Naja, wie meine Oma schon sagte: Bewachter Milchtopf kocht nicht.
soni

#141 Beitrag von soni »

...Ich tue mir das mit dem Messen erst gar nicht an...Auch nicht dieses "Umfang-Messen"..Nee, das macht einem nur noch verrückter, glaube ich :?

Der Spruch mit dem "bewachten Milchtopf" gefällt mir :P
1a Fii,
Kaamos
SSS in cm: 85
Haartyp: 1aFii
ZU: 7cm

#142 Beitrag von Kaamos »

Akti hat geschrieben:Naja, wie meine Oma schon sagte: Bewachter Milchtopf kocht nicht.
:gut: Toller Spruch!
Akti

#143 Beitrag von Akti »

Omas wissen halt wies läuft :P Leider ist sie mittlerweile im Endstadium Alzheimer. Aber das wird jetzt OT.

Umfang messe ich auch nicht. Man muss sich ja nicht mit allem selbst wahnsinnig machen. Was die Länge angeht will ich aber schon mein monatliches Mittel erfahren, quasi. Damit ich mal sehe wieviel ich im Schnitt so zulege.
Akti

#144 Beitrag von Akti »

Messung 1. Oktober 2009

Mein Freund hat mir das trockene Haar nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> gemessen und ich bin bei 76 cm - das macht 2 cm Zuwachs seit Henny mir auf dem Hamburger Treffen (29.08 ) die Haare gemessen hat.

Das stimmt mit meinem bisherigen Gefühl überein, ich habe ja nie gemessen vorher. 2 cm sind okay, denke nicht, dass ich da noch mehr rausholen kann. Werde heute Abend mal bis Kreuzbein messen und dann rechnen wie lange ich noch bis zu diesem Zwischenstopp brauche :P

Letzte Wäsche: 30.09.

Habe gebadet. Zum ersten mal seit...puh...Anbeginn der Zeiten? :lol: Richtig heiss. War bestimmt nicht sooo doll für die Haare, aber da war es mir mal schnurz. Ich hab ne fiese erkältung und da musste einfach mal ein heißes Bad her. Ausserdem hatte ich noch Öl in den Haaren und ich wollte das so richtig raus haben.
Dann die Z/A Prozedur, Shampoo in den Ansatz, Condi in die Längen. Lufttrocknen, fertig.

Haare sind super. Ich stelle eine eindeutige Verbesserung zu den letzten (strohigen) Wochen fest. Beim Waschen selbst fühlen sie sich immernoch komich an, auch beim trocknen, aber sobald sie richtig trocken sind: Simsalabim. Super Haare. Bin total erleichtert.

Nächste Wäsche: Vorraussichtlich am Sonntag, mal sehen was das Sebum meint.

Was mich momentan umtreibt:

- zurück zur NHF?
- PHF?
- weiter knallschwarz, Chemie?

Ich hoffe ich kann da bald einen Trend festellen und mich entscheiden...
soni

#145 Beitrag von soni »

Hast Dich denn schon entschieden? PHF oder Chemie?

Haare sind super. Ich stelle eine eindeutige Verbesserung zu den letzten (strohigen) Wochen fest. Beim Waschen selbst fühlen sie sich immernoch komich an, auch beim trocknen, aber sobald sie richtig trocken sind: Simsalabim. Super Haare. Bin total erleichtert.
--------------------------D I T O--------------------------------- :wink:

Ich muss mir allerdings Lavera Mangomilch Condi abgewöhnen. Fett, Fett zu Fett!
1a Fii,
Akti

#146 Beitrag von Akti »

Ne...das sind so Gedanken die mir immer wieder in den Kopf kommen, aber nichts davon ist ausgereift. Ich weiss im Moment echt nicht was ich eigentlich will...nicht nur was die Farbe angeht...Privatleben und so :roll:
Aenima

#147 Beitrag von Aenima »

Also, beim Waschen fühlen sich meine Haare auch noch "schön" an...besonders nach der Spülung - da fühlen sie sich an wie voller Silikone. Wie nasse Seide irgendwie :lol:

Du kannst ja mal Öl und Shampoo zusammenmischen. Bei mir gab das einen EXTREMEN Wow-Effekt. Nix mehr trocken, sondern glänzend und seidig! Kanns nur empfehlen :)

Ansonsten..NHF wäre das gesündeste, danach käme PHF und danach Chemie. Aber ich hab keine Erfahrung mit PHF. Ich weiß auch nicht genau, ob ich mit Chemie weitertönen soll oder lieber mal PHF ausprobiere ? Also mit dem Problem bist du nicht alleine ^^
Akti

#148 Beitrag von Akti »

Hab Sonntag nicht gewaschen. War zu faul Bild
Zuletzt geändert von Akti am 29.09.2010, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
eloa

#149 Beitrag von eloa »

ach, akti, deine nhf ist wirklich sehr sehr schön... aber auch ein riesen kontrast zum schwarz, von daher könnt ich dich gut verstehen, wenn du keinen bock auf rauswachsen hast. was spricht denn gegen PHF statt chemie-schwarz? ich finde das wirkt etwas natürlicher als chemie, weil es doch ein klein bisschen ungleichmäßiger wird, meist...

Stehen tut dir beides super, sowohl rot als auch schwarz ist schön bei deinem hübschen teint :knuddel:
Haartyp: 2bMii/iii (10cm), dunkelblond...
Haarlänge: irgendwo unter Steiß, 101 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Klassiker, ~105 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Aenima

#150 Beitrag von Aenima »

Ich find deine NHF ziemlich einzigartig. Ich glaub, so ein Rot habe ich noch nie als NHF gesehen !
Ich denke, dir würde beides (schwarz und deine NHF) sehr gut stehen! Wobei ich momentan NHF schöner an dir fände ;) Weil du das schwarz schon so lang hattest..
Antworten