Mich hat mein Real Life auf Trab gehalten, deshalb nun verspätet den Bericht über die andere Seife.
Name der Seife: CoPi
Inhaltstoffe: Baumwollsaatöl, Lavendelhydrolat, Pistazienkernöl, Babussaöl, Rizinusöl, NaOH; ÜF 20 %
Hersteller/Bezugsquelle: solaine
Geruch der Seife: süßlich, zimtig
Bleibt der Geruch an den Haaren haften: nein
Wie ist die Schaumbildung der Seife: Schwierig zum Schäumen, habe viel Wasser gebraucht um es aufzuschäumen
Wie habt Ihr sie benutzt: einmal komplett eingeschäumt, danach Rinse aus Kamillentee, Amla und Hibiskus, 2 Tropfen Seidenprotein
Wie gut ließ sich die Seife auswaschen: problemlos
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): alles sauber
Glanz nach dem Waschen: schöner Glanz
Anfassgefühl: angenehm, weich
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: nein
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: richtig gut, habe extra ohne Öl gerinst, um zu schauen wie es aussieht, sonst als strohige Tendenz
Schuppen: ganz leicht (ist aber bei mir Standard)
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtl. Locken): am ersten Tag sehr schön und gut gepflegt, im Laufe des zweiten Tages schon fettig
Das ist wohl einfach too much für meine feinen Haare.
Am besten gefallen hat mir bis Cayummi, damit habe ich nun auch schon mehrfach gewaschen. Die Überfettung könnte etwas weniger sein, da sie am 3. Tag bereits morgens schon ziemlich fettig sind. Ansonsten eine prima Seife, meine Kopfhaut ist glücklich damit.
Habe dazwischen, im Sport, auch mal wieder mit Shampoo gewaschen, da gibt es halt immer mal wieder eine leichte Juckerei der Kopfhaut. Das habe ich bei Seife nicht, so lange die Seife "pur" ist, d.h. ohne Farb- und Geruchsstoffe.
Ich haare immer mal wieder, ein paar Tag ist Ruhe und dann kann ich wieder Haare sammeln, seltsam. Sind halt sensible Pflänzchen, am besten in Watte packen
Von der Haarstruktur sind sie momentan leicht gewellt, viel weniger als zu dem Zeitpunkt als ich noch gefärbt habe.
Die Länge ist grad sehr ätzend, trage ich sie offen, macht das eine unmögliche Trapezform, zusammennehmen kann ich noch nicht, deshalb bleibt nur hinters Ohr stecken, den rauswachsenden Pony klemme ich gerade mit Haarnadeln bzw. Mini-Flexi weg.
Zentimeter kommt endlich!!!
Meinen Jahrestag hier im LHN habe ich verpasst, deshalb nun Juli 2017 im Vergleich zu Juli 2018