@ Rokoko
Ja, Fünfer kann ich jetzt wirklich, egal ob normal, Akzentzopf oder als Classics

Im direkten Vergleich sieht man das Wachstum jetzt wirklich, da hattest du recht

Die Fotos der Bruchkante täuschen etwas, das sieht in echt schon schlimmer aus, ich werde mal versuchen, das so aufs Foto zu bekommen wie es auch wirklich aussieht/wie ich es immer sehe.
Meine NHF ist glaub ich eine Chamäleon-Diva

Es freut mich, dass du meine NHF hübsch findest

Ich war ja schon auch überrascht, dass der Unterschied zwischen nass und trocken eher gering ist, ich hatte damit gerechnet, dass sie nass schon deutlich dunkler ist. Ich weiß halt noch wie das beim Blondierten war, das Blond sah nass sehr viel dunkler aus als trocken.
@ Mandalay
das ist jetzt echt gut, genau dieses Balea Öl hab ich tatsächlich hier

Ich mach ja schon hin und wieder was in die Haare, aber halt einfach komplett in alle rein (teilweise auch eingeknetet), dadurch stehen die abgebrochenen Haare vielleicht auch besonders arg ab, aber ich werd das jetzt mal versuchen, indem ich da gezielt das Öl (oder Butter) verwende und die Haare da glatt streiche, so dass sie vielleicht anliegen und der Übergang weniger zu sehen ist.
Deine Beschreibung ist super

Haarbutter hab ich ein paar hier, ja, von Alverde, Maui Moisture, ahuhu (für vor der Wäsche aber) und von Garnier die "Wunder Butter" wobei die von der Konsistenz aber eher keine Butter ist. Die verwende ich auch im Wechsel, und damit bin ich sehr zufrieden, die machen schöne Haare. Öle hab ich auch da aber die verwende ich momentan gar nicht, mit denen komm ich irgendwie nicht so klar. Ist aber vielleicht auch Übungs-/Gewohnheitssache. Die Öle möchte ich im Urlaub nochmal testen.
@ Ormi
Dankeschön :knuddel;
Ich habe ja schon öfters drüber nachgedacht, die abgebrochenen Haare mal etwas zu schneiden, aber ich habe total Angst, dass ich 1. zu viel wegschneide und 2. das Schlimmere, dass ich durch den Schnitt die Bruchkante stärker hervorhebe, also schlimmer mache.
Ich hab mir die abgebrochenen Haare heute mal alle angeschaut und (komischerweise) nur an 2 Haaren minimal Spliss entdeckt (den ich blöderweise aber nicht abgeschnitten habe, das ist mir nämlich gerade erst gekommen
](./images/smilies/eusa_wall.gif)
Aber irgendwann ist es sicher mal nötig.
@ ahdaa
Ach du, auch wenn ich mir aus diversen Gründen keine Locken machen lassen würde finde ich das völlig in Ordnung, wenn du oder Andere das machen - wie du schreibst, es ist ein einmaliges Event und da kann man das mal machen

Ein geflochtener Half-Up wäre schon auch meine Vorstellung, ich muss halt mal schauen, wie sich das umsetzen lässt und vorallem wie es aussieht.
Danke dass du das mit der Bruchkante nachvollziehen kannst

Ich finde den vorgenommenen Plan eigentlich auch ganz gut, muss nur schauen dass ich das durchhalte

Danke für das Kompliment zu meiner Kante, freut mich