Hallo Tiefseefisch
mit Haarreifen hab ich bisher auch nur Pech gehabt, habe aber für mich persönlich eine gute Alternative gefunden: ein Haarband von Lilla Rose. Ich habe aktuell nur eins (was es leider nicht mehr zu kaufen gibt) aus der Facebook-Verkaufsgruppe, aber ich vermute mal, dass die alle so sind:
- hält im Alltag den ganzen Tag (bei Sport mit viel Gehüpfe ist es bei mir aber verrutscht... )
- ziept nicht, weder beim Tragen noch beim rein- oder rausmachen (hier aufpassen, dass man nicht "abrollt", dann können sich Haare zwischen den Perlen verheddern, autsch)
- sieht auch noch chic aus; das Gummiband hinten ist meistens versteckt, nur beim hohen Pferdeschwanz oder Dutt könnte man es vermutlich sehen (schaff ich bei meiner Haarlänge eh noch nicht ^^)
Bei Lillarose direkt fangen sie bei 24 Dollar an (was ich recht happig finde), es gibt aber immer wieder welche gebraucht, z. B. in der Facebook-Gruppe.
Für mich war es echt ein Glücksfund, den ich inzwischen ziemlich oft trage (habe aber auch noch ziemlich kurze und sehr leichte Haare). Vielleicht sind das aber auch was für dich.