Zeigt her eure Wellen - 2er Haare ohne Ausbürsten tragen
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: Zeigt her eure Wellen - 2er Haare ohne Ausbürsten tragen

2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
Ja ommel, sehr schön
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....
-
- gesperrt
Sehe sehr hübsch, Ommel!! Glänzende und satte Locken, hach 

Unsere Haare wellen sich recht ähnlich, Ommel
Meine Haare waren zwar etwas durcheinander, aber vielleicht habe ich dann doch 2a-b?
Ich werde mal bei passender Gelegenheit nachfragen

Meine Haare waren zwar etwas durcheinander, aber vielleicht habe ich dann doch 2a-b?
Ich werde mal bei passender Gelegenheit nachfragen

2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein
Vielen lieben Dank
Vivaz; meine bleiben so, wenn ich sie nicht dutte oder kämme. Trage ich sie jetzt zwei Tage hintereinander im Dutt, sind sie wesentlich glatter. Und kämmen darf ich sie nicht. Abends kommen sie ungekämmt und locker geflochten in den Zopfschoner und dadurch sind sie dann auch ein wenig glatter am nächsten Morgen.
Condi nehme ich immer, da ich nicht rinse. Ich vertrage keine saure Rinse. Aber mit Seife und Condi komme ich sehr gut zurecht.

Vivaz; meine bleiben so, wenn ich sie nicht dutte oder kämme. Trage ich sie jetzt zwei Tage hintereinander im Dutt, sind sie wesentlich glatter. Und kämmen darf ich sie nicht. Abends kommen sie ungekämmt und locker geflochten in den Zopfschoner und dadurch sind sie dann auch ein wenig glatter am nächsten Morgen.
Condi nehme ich immer, da ich nicht rinse. Ich vertrage keine saure Rinse. Aber mit Seife und Condi komme ich sehr gut zurecht.
- Tender Poison
- SSS in cm: 70
- Haartyp: 2a/b mii
- ZU: 6,5
- Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

Frisch gewaschen und überfettet, aber nicht gekämmt (ich kämme nach dem Waschen nicht mehr wegen Spliß und so). Ich wünschte, ich würd die Balance zwischen Feuchtigkeit und Fett finden, so dass sie sich schön locken ohne zu trocken und ohne überfettet zu sein...
Die Fransen unten sind übrigens der Schatten, keine Fairies

2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Tender Poison, das sieht toll aus!
Welche Öle nimmst du denn?

2c F ii, ZU 7cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 51 cm in NHF
- Tender Poison
- SSS in cm: 70
- Haartyp: 2a/b mii
- ZU: 6,5
- Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Danke Juke. Ich nehm viel Babassu im Moment, aber auch Hagebutten, Traubenkern, Hanf.... -quer Beet, ohne festen Rhythmus, aber auf Kokos verzichte ich, so gut es geht, da ich unsicher bin, ob das bei mir austrocknet. Und dann hab ich noch so indisches Haaröl aus dem Indialaden, bin aber auch da nicht sicher, ob das für mein Haar nicht eher kontraproduktiv ist. Spitzen werden schon wieder so knirschig….
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
- Endstation:Eden
- Haartyp: 2b-c F/M
- ZU: 9,7

Ein gutes hat der "Radikal"-Schnitt: Die Wellen kommen wieder schön raus. Mit Diffuser (auf Kaltstufe natürlich) kann ich ein noch welligeres wenn nicht sogar lockiges Ergebnis erzielen.
Auf dem Bild sind sie frisch gewaschen.

2a/b, M/C ii-iii (ZU:10-10,5 cm), dunkelblond (aschig) m. goldenen Highlights (gefärbt) Aktuelle Länge: BSL, Ziel: Taille
- schattenschrei
Huhu zusammen,
zwar sind meine Wellen und Löckchen nicht ganz so dicht wie Eure, aber heute finde ich sie nach dem Trocknen echt ganz schön...

zwar sind meine Wellen und Löckchen nicht ganz so dicht wie Eure, aber heute finde ich sie nach dem Trocknen echt ganz schön...

2b/cF ZU 6 cm, 67,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 08-12-18)
@schattenschrei
Sehr schöne Löckchen an den Enden, ich wünsche, ich hätte solche!
Nach dem nächsten Waschen mache ich ein Bild von hinten und stelle es ein, ich bürste meine Haare auch nicht.
Sehr schöne Löckchen an den Enden, ich wünsche, ich hätte solche!

Nach dem nächsten Waschen mache ich ein Bild von hinten und stelle es ein, ich bürste meine Haare auch nicht.

- schattenschrei
Danke Lily74, ich finde Deine Haare übrigens auch sehr schön. Hab mal in Dein Projekt gespitzelt und bei Dir scheint die CGM ja gut zu klappen.
Heute fielen sie einfach recht schön nach dem Waschen. Ich hoffe, dass das jetzt häufiger der Fall sein wird.
Hab meine Haare nämlich die letzten zwei Jahre etwas sehr vernachlässigt. Deswegen hab ich noch mit trockenem Deckhaar zu kämpfen, natürlich auch mit Spliss und musste auch n Stück Länge opfern, weil die sehr stark rumgetapert haben. (Von ca. tiefe Taille auf Midback - Haare im nassen Zustand gemessen, also nicht optische Länge - aber da waren die Spitzen einfach zu kaputt).
Ich wollte gar nicht mehr offen tragen. So langsam ist wenigstens ab und zu mal Haare offen tragen drin
Gerade jetzt brauchen meine Feen einfach recht viel Feuchtigkeit und wegen der Schäden auch Proteine. Aber zudem bin ich auch einfach recht faul, oder nennen wir es mal prakmatisch.
Deswegen darf meine Pflege halt nicht zuuu aufwändig sein. Aber so langsam pendelt sich, glaube ich, wieder eine gute Routine für meine Wellen ein. Ist noch nicht perfekt, aber meine Lockis kommen langsam wieder.
Würde mich sehr darüber freuen, wenn der Thread hier wieder etwas lebendiger wird. Ich schaue mir selbst sehr gerne Locken- und Wellenköpfe an, weil mich das einfach motiviert. Und den Haaren mal ne Bürst- bzw. Kämmpause gönnen ist sicherlich nicht ganz so verkehrt.
Jetzt ist das doch n recht langer Text geworden...
*Edit: Haarlänge präzisiert*
Heute fielen sie einfach recht schön nach dem Waschen. Ich hoffe, dass das jetzt häufiger der Fall sein wird.

Hab meine Haare nämlich die letzten zwei Jahre etwas sehr vernachlässigt. Deswegen hab ich noch mit trockenem Deckhaar zu kämpfen, natürlich auch mit Spliss und musste auch n Stück Länge opfern, weil die sehr stark rumgetapert haben. (Von ca. tiefe Taille auf Midback - Haare im nassen Zustand gemessen, also nicht optische Länge - aber da waren die Spitzen einfach zu kaputt).
Ich wollte gar nicht mehr offen tragen. So langsam ist wenigstens ab und zu mal Haare offen tragen drin

Gerade jetzt brauchen meine Feen einfach recht viel Feuchtigkeit und wegen der Schäden auch Proteine. Aber zudem bin ich auch einfach recht faul, oder nennen wir es mal prakmatisch.

Würde mich sehr darüber freuen, wenn der Thread hier wieder etwas lebendiger wird. Ich schaue mir selbst sehr gerne Locken- und Wellenköpfe an, weil mich das einfach motiviert. Und den Haaren mal ne Bürst- bzw. Kämmpause gönnen ist sicherlich nicht ganz so verkehrt.
Jetzt ist das doch n recht langer Text geworden...

*Edit: Haarlänge präzisiert*
2b/cF ZU 6 cm, 67,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 08-12-18)
- Silva Snow
Dann lasse ich auch mal ein Bildchen hier. Bild von Anfang Dezember, erste Wäsche nach Friseurbesuch.

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=29190
Locken mitteldick mittellang
Locken mitteldick mittellang