Hallo Frau Wo

ich wasche auch mit Seife, rinse aber gar nicht, da ich extrem empfindliche Kopfhaut habe. Ich nehme Condi, KK und NK. Ich seife nur den oberen Teil oberhalb der Ohren ein, das Ausspülen reicht für die Längen. Danach kommt der Condi drauf, oben nur ganz leicht, in den Längen mehr. Ich vertrage absolut kein Sodium Laureth Sulfat und nichts mit Kokos.
Ich vertrage auch kein Öl, weder im nassen, noch im trockenem Haar. Es wird alles trocken und spröde und den Geruch ertrage ich nicht. Stattdessen nehme ich Haarcreme.
Das einzige was klappt ist Öl mit Silikonöl vermischt. Ich kämme nach der Wäsche auch die Haare nicht, vergesse es sogar manchmal auch, wenn sie trocken sind.

Ich nehme nur die Finger zum entwirren und das war es. Alle paar Wochen nehme ich ein extrem mildes Shampoo um die Längen von Öl zu befreien oder von der Haarcreme.
Ich habe allerdings fast 5 Jahre gebraucht um für mich das Optimale zu finden. Es war ein langer Weg mit vielen Schnitten. Meine Haare wachsen leider auch seeeehr langsam, aber für mich stand die letzten Monate mehr die Pflege im Vordergrund. Ich hoffe, dass jetzt mal etwas Länge dazu kommt.
Ich habe einmal 10 cm abschneiden müssen, weil einfach nichts mehr ging.
Vielleicht ist die Rinserei auch nichts für dich.