Silva Snow - Silber zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Bunny-chan

Re: Silva Snow - Silber zur Taille

#1306 Beitrag von Bunny-chan »

:verliebt:
Ich finde das ja sooooowas von schööööön!!!!!
1bC ii/iii
100 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Bild Hasenbau
Tallulah
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm

#1307 Beitrag von Tallulah »

Hach, Silva. Das ist schon sehr trocken. Vielleicht solltest du es Mal mit einer Ölkur versuchen?
Silva Snow

#1308 Beitrag von Silva Snow »

Bunny, der Baseballschläger zeigt also Wirkung! :P
Danke dir!

Volti, man kann sich Öl in die Haare kippen? Geht das denn wieder raus?

Die Küche als Fotoplatz ist jetzt übrigens sowas von raus. :lol:
Tallulah

#1309 Beitrag von Tallulah »

Nein, das bleibt drin. Besser für die Haare. Nimm am besten Leinöl, das hält sich super!
Silberelfe

#1310 Beitrag von Silberelfe »

Hallo, Silva!

Ich hätte auch nie gedacht, daß sie trocken sind...
Hast Du auf den verschiedenen Längen u.U. vermehrten Neuwuchs, sodaß der augenscheinliche Frizz von da herrührt? Bei Locken stehen kürzere Haare vielleicht noch schlimmer heraus als bei Wellen, so wie mich der frizzelige Neuwuchs auch immer begleitet?
Pflege für Afrohaare ist meines Erachtens höchstens bedingt für "unsere" Haare geeignet, weil afrikanisches Haar von Grund auf anders aufgebaut ist als unseres: Es ist i.d.R. feiner, abgeflacht und "verknickt", sodaß diese typischen, kleineren Kringel bzw. die Krause entsteht, außerdem hat es zwar mehr Lagen Schuppenschicht, aber diese ist nie so geschlossen wie die bei glatterem, europidem Haar, sodaß sich eine stumpfe Optik und Haptik ergibt, gleichzeitig speichert es nur schwerlich Feuchtigkeit im Gegensatz zu europäischem Haar und ist nicht "eingefettet" (unterschiedliche Anpassung an den jeweiligen Lebensraum!). Dann aber haben sich der Zeitgeist sowie der Kosmetikmarkt vermutlich gedacht, daß alle Haare gleich sein müssen, gleich glänzen und gleich frisierbar sein müssen,,..und dann hat frau vielleicht auch einen gewissen Hang zum uniformen "Freundinnenlook" - aber damit funktionieren noch nicht alle Produkte für alle Haare gleich.
Eine Idee, warum sich vieleicht gerade in der letzten Zeit die Locken stärker aushängen: Meine Wellen leiden jedes Jahr unter der feuchteren Luft im Sommer, sodaß die Struktur schlißlich im Eimer ist, auch wenn ich regulär Proteine zufüttere. Zurzeit probiere ich verschiedene saure Rinsen aus, die für den Moment tatsächlich mehr Sprungkraft bringen, das Ganze hängt sich dann auch wieder schnell aus, aber noch sind sie nicht so ausgelutscht und schalff wie letztes Jahr. Proteine gibt's weiterhin!
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille
rock'n'silver

#1311 Beitrag von rock'n'silver »

Meine unqualifizierte Meinung: einfach nur toll und wsl viel zu viel Eigenkritik ;)
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Silva Snow

#1312 Beitrag von Silva Snow »

Gut Volti, dann versuche ich das mal. :P

Hallo Silberelfe :)
Nö, vermehrt Neuwuchs habe ich leider nicht. Bei diesem Wetter sehen meine Haare kurz nach dem trocknen/während des trocknens immer so aus.
Für mich taugt die Afrolockenpflege jedenfalls nicht. Obwohl ich ja, wie gesagt, damit gerechnet hatte, dass sie gnadenlos überpflegt werden. Naja, ist abgehakt. :)
Ich versuche bei den nächsten Wäschen mal ein bisschen rumzuprobieren. Keine Proteine, mit Proteinen, mit Öl als prewash, ohne Öl.... vielleicht bekommen meine Locken ihr Leben ja wieder zurück. :|

Danke Rocky. Ja, das Bild ist schmeichelnder. Es ist auf schwarz und fast frizzfrei. Ausgedünnt und ausgelutscht sind sie aber trotzdem noch. Ich hab schon Sorge, dass ich nah an meiner TL bin. Bis Taille wollte ich es eigentlich schon schaffen. Und zwar nicht in dieser Optik! :|
Tallulah

#1313 Beitrag von Tallulah »

Also, ich kann verstehen, dass dir die Spitzen zu dünn sind. Würde zum Auskämmen raten, glaube dir aber, wenn du meinst, dass das doof aussieht. Ich kämme ja immer aus und mag es, wenn die Haare so um mich rumwogen. Die Locken in den Spitzen kommen wieder rein, wenn ich sie knete. Machen kann man ja eh nix gegen dünne Spitzen, nur schneiden. Fünf Zentimeter mindestens wäre mein Rat. Aber möchtest du ja auch nicht - ebenfalls verständlich - also musst du wohl leider leiden^^ Terminallänge glaube ich erstmal nicht, wieso auch? Es wachsen eben nicht alle Haare gleich schnell. Und deine sind doch kräftig länger geworden in den zwei Jahren! Das sollte man mal unterstreichen. Ich (so mit ähnlicher Haarstruktur und so) hab mindestens drei gebraucht, könnten auch vier geworden sein. Irgendwas musst du also richtig machen.
GretchenBlume

#1314 Beitrag von GretchenBlume »

Also ich finde sie perfekt. Echt jetzt,das ist kein Geschleime. Wieso sollte ich das auch tun,ich kenne dich ja quasi gar nicht,wenn man es mal genau nimmt ;-) ich finde die Bündelung der Locken wunderschön und könnte mir keinen besseren Schnitt als deinen für so eine Struktur vorstellen. Was würdest du denn ändern wollen? Eine gerade Kante? Hoffentlich nicht ;-) sie sehen für mich genau richtig aus! Und ich kann es mir perfekt mit Taillenlänge vorstellen. Sieht auf den Bildern etwas aus,als würden die Locken am Oberkopf im Vergleich zum letzten Jahr mehr werden,kann das sein? Ich finde es toll,ich würde nichts ändern. Außer du hast das Gefühl,sie fassen sich nicht mehr so gut gepflegt hat. Dann würde ich auch mal mit mehr oder weniger Protein experimentieren. Es kann ja auch zu viel Protein sein...einfach mal testen. Alles Gute und LASS ES SO :-D
1c C ii (10cm) | 70cm | APL, 56cm [X], BSL, 62 cm [X], Taille, 74 cm [ ]
Mit Naturhaarfarbe zur Taille - Mein Projekt
Instagram
Silva Snow

#1315 Beitrag von Silva Snow »

Danke Volti! Das liest sich realistisch und sehr gut. Und stimmt, sie sind echt gut gewachsen in den zwei Jahren. Man kann halt nicht alles haben. Entweder Länge oder Fülle (bei diesem ZU).
Ich bin jetzt noch mal in mich gegangen, und habe beschlossen, nochmal zwei bis vier Wochen zu beobachten und nachzudenken. Wenn ich weiterhin so unzufrieden bin, werde ich meinen ausgefeilten Trimmplan (erst mal fünf Zentimeter ab, und danach ein Jahr den Zuwachs trimmen), ein paar Monate vorverlegen. Ist ja eigentlich auch Quatsch, wird ja nicht besser und je später ich anfange zu schneiden, je länger dauert es.
Am Sonntag gibt es erst mal ein Langhaartreffen *freu*, wo mal fachmännisch mein Zu und Länge gemessen wird. Ich befürchte ja unangenehmes, aber tröste mich mit dem Gedanken, dann ein Mitglied im Feenprojekt sein zu dürfen! :wink:

Ach Gretchen, wie lieb von dir! :kissycuddle:
Aber ich bin wirklich unhappy. Und ja, die letzten paar Zentimeter fassen sich nicht so schön an. :|
Also eine richtig fiese Blockkante bekomme ich mit meinen Haaren sowieso nicht. Erstmal möchte ich ein U beibehalten, und wenn sie dann (in 18 Jahren :roll: ) irgendwann mal Taillenlänge erreicht haben, würde ich sie in einem V weiterwachsen lassen. Ich finde V's total toll, aber auch erst, wie Fairys, ab Taille.
Und ja, mir kommt es auch so vor, als würden sie sich immer mehr locken. Nicht unbedingt schöner, aber mehr.
Die letzten Bilder sind wirklich ganz ansehnlich. Die Wahrheit liegt wohl irgendwie zwischen den ersten und den letzten Bildern.

Das Gute ist, dass es momentan sowieso so abartig heiß ist, dass ich an offen tragen gar nicht denke. Ich gebe mir jetzt also mit ewig hochgesteckten Haaren noch ein wenig Bedenkzeit, und wenn ich weiterhin so unzufrieden bin, wie bereits erwähnt, beginnt mein Trimmjahr eben ein paar Monate früher. Dann kann ich mein Projekt auch in in "Silva Snow - fünf Jahre um BSL rum" umbenennen. :lol:

Danke euch allen für die "Anteilnahme" :D

Edit: Volti, ich habe meine Locken auch immer ausgekämmt, und sie haben sich nach ca. einer halben Stunde wieder von selbst definiert. Leider klappt das nicht mehr. :|
Kornkreis

#1316 Beitrag von Kornkreis »

also ja, glänzen tun sie wunderbar und die Enden sehen nach jetzt mehrmonatiger Schnittfreiphase wie Fairies aus. So. ICH ganz persönlich finde den Haarzustand von vor einem Jahr schöner. Aber, who cares und auch das aktuelle Foto sieht sehr stimmig aus. Ist Geschmacksache, würd ich sagen.
Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern
Silva Snow

#1317 Beitrag von Silva Snow »

Danke für deine ehrliche Meinung, Korni. :)
Mir gefällt die Optik von vor einem Jahr auch besser. Dafür gefällt mir die Länge von jetzt besser. :D
gingerbraed

#1318 Beitrag von gingerbraed »

Also Silva, deine Haare wirken sooooo toll durchfeuchtet und kein bißchen - nicht im geringsten - trocken! - zumindest auf dem letzten Bild nicht *hüstel*
;)

Ich find, deine Haare haben sich doch gut entwickelt!
Meine Diven zumindest sind nach jeder Haarwäsche je nach Temperatur/Behandlung/was-weiß-denn-ich jedesmal anders. Mal Hopp, mal Tropp.

Dein Spitzen find ich übrigens nicht dünn/zipfelig. [-X
Gutemine

#1319 Beitrag von Gutemine »

Ich finde, dass Deine Haare gar nicht trocken wirken, sondern bestenfalls frizzig. Das kommt mir bekannt vor, ich habe momentan bei der derzeitigen Luftfeuchtigkeit auch enorme Probleme damit. Gefühlt fangen sie zu frizzen an, sobald ich das Seidentuch abnehme. Also: nicht stressen lassen!
Haartyp: 2b M ii
120 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Kornkreis

#1320 Beitrag von Kornkreis »

Silva Snow hat geschrieben: Mir gefällt die Optik von vor einem Jahr auch besser. Dafür gefällt mir die Länge von jetzt besser. :D
Kann ich nachvollziehen. Dann brauchst Du einfach nur Deine Trimmstrategie verfolgen. Dann sollte sich das gewünschte Ergebnis ja früher oder später einstellen, denk ich. Dauert halt nur noch ein bisschen. :nixweiss: :taptaptap:
Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern
Antworten