Danke Volti! Das liest sich realistisch und sehr gut. Und stimmt, sie sind echt gut gewachsen in den zwei Jahren. Man kann halt nicht alles haben. Entweder Länge oder Fülle (bei diesem ZU).
Ich bin jetzt noch mal in mich gegangen, und habe beschlossen, nochmal zwei bis vier Wochen zu beobachten und nachzudenken. Wenn ich weiterhin so unzufrieden bin, werde ich meinen ausgefeilten Trimmplan (erst mal fünf Zentimeter ab, und danach ein Jahr den Zuwachs trimmen), ein paar Monate vorverlegen. Ist ja eigentlich auch Quatsch, wird ja nicht besser und je später ich anfange zu schneiden, je länger dauert es.
Am Sonntag gibt es erst mal ein Langhaartreffen *freu*, wo mal fachmännisch mein Zu und Länge gemessen wird. Ich befürchte ja unangenehmes, aber tröste mich mit dem Gedanken, dann ein Mitglied im Feenprojekt sein zu dürfen!
Ach Gretchen, wie lieb von dir!
Aber ich bin wirklich unhappy. Und ja, die letzten paar Zentimeter fassen sich nicht so schön an.
Also eine richtig fiese Blockkante bekomme ich mit meinen Haaren sowieso nicht. Erstmal möchte ich ein U beibehalten, und wenn sie dann (in 18 Jahren

) irgendwann mal Taillenlänge erreicht haben, würde ich sie in einem V weiterwachsen lassen. Ich finde V's total toll, aber auch erst, wie Fairys, ab Taille.
Und ja, mir kommt es auch so vor, als würden sie sich immer mehr locken. Nicht unbedingt schöner, aber mehr.
Die letzten Bilder sind wirklich ganz ansehnlich. Die Wahrheit liegt wohl irgendwie zwischen den ersten und den letzten Bildern.
Das Gute ist, dass es momentan sowieso so abartig heiß ist, dass ich an offen tragen gar nicht denke. Ich gebe mir jetzt also mit ewig hochgesteckten Haaren noch ein wenig Bedenkzeit, und wenn ich weiterhin so unzufrieden bin, wie bereits erwähnt, beginnt mein Trimmjahr eben ein paar Monate früher. Dann kann ich mein Projekt auch in in "Silva Snow - fünf Jahre um BSL rum" umbenennen.
Danke euch allen für die "Anteilnahme"
Edit: Volti, ich habe meine Locken auch immer ausgekämmt, und sie haben sich nach ca. einer halben Stunde wieder von selbst definiert. Leider klappt das nicht mehr.