Mich würde brennend interessieren, wie ihr eure Haare in der Öffentlichkeit am liebsten tragt oder womit ihr euch am wohlsten fühlt. Und warum?
Ich trage meine Haare am liebsten offen, weil es besser zu meinem Gesicht passt und ich mich ggf. auch hinter meinen Haaren verstecken kann. Mit hochgesteckten Haaren komme ich mir so "nackt" vor, irgendwie.
Zuhause ist das aber was anderes...
Und jetzt seid ihr dran
1bMii 50 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> nach Schnitt
Problem: trockene Spitzen, ein paar Stufen und rauswachsender Pony
Da offen bei meiner Haarlänge im Alltag eher schwierig/nervig ist (vor allem im Winter mit Mantel an, Mantel aus), trage ich sie am liebsten zusammen. Inzwischen auch so gut wie immer hochgesteckt (normaler Dutt, Infinity, hochgesteckter Flechtzopf, ..) - also einfach hochgesteckt.
stimmt, ich habe ja erst APL, da trägt es sich offen noch ziemlich leicht
naja, ich werde sehen, wie es dann in ein paar Jahren mit meiner Lieblingsfrisur aussieht. Wahrscheinlich dann so wie bei dir
1bMii 50 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> nach Schnitt
Problem: trockene Spitzen, ein paar Stufen und rauswachsender Pony
Am liebsten einfache Hochsteckfrisur.
Offen habe ich innerhalb kürzester Zeit einen wilden klettigen Busch im Nacken und auf dem Rücken, das Aufdröseln dauert mir zu lange am Abend und ich verliere dabei so viele Haare.
Flechtzopf geht auch, wird aber auch im Laufe des Tages struppig.
Hochsteckfrisuren mag ich gern, sie halten bei mir meist den ganzen Tag und es fusselt nichts im Gesicht herum. Ab und zu gibt's auch mal eine etwas kompliziertere Frisur. Wichtig ist auch, dass das Gewicht der Haare gleichmäßig verteilt ist.
Also ich habe noch zu kurze Haare, aber sobald sie lang genug sind weiss ich was ich tragen werde: French Twist, auch Banane genannt... find ich toll und die Haare müssen auch nicht soo lang sein dafür... mit einem hübschen Holzkamm natürlich... Yay! Ich freu mich schon richtig drauf!
In der Öffentlichkeit trage ich sie eigentlich immer offen. Damit fühle ich mich am wohlsten und das sieht am schönsten aus.
Daheim meist irgendwie hochgetüttelt oder, seit ich das endlich kann, als Flechtzopf. Einfach aus dem Grund, weil es die Haare schont und sie nicht so schnell verfitzen
Ich trage am liebsten Wikingerzöpfe! ...aber auch manchmal Dutts in Variationen..
Haarfarbe: Dunkelblond mit Rotschimmer
3a C ii, 125cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1.2.2012) https://www.youtube.com/user/siechtum/videos
Eine interessante abgeleitete Frage wäre eigentlich, ob die Frisur, die man am liebsten trägt auch die ist, die man am häufigsten trägt.
Bei mir ist das nämlich der Fall... Einen Flecht- oder Kordelzopf mag ich am liebsten bei mir, aber regelmäßig wird es dann nur ein Pferdeschwanz oder eine Keule.
Gruß, Matze
Die Welt — am ersten Licht des Tages wachgeküßt.
Ein Klang in jedem Sonnenstrahl.
Im Mond sind die Träume.
In den Sternen die Hoffnung.
In der Sonne das Leben.
einfache dutts, wenns dann schon wieder auf die nächste wäsche zugeht meist flechtfrisuren (amish-bun, classics,..)
sehr selten bis nie offen, da verwursteln sie so und ich hab überall haare kleben
Ich wechsle täglich zwischen Dutts und Flechtzöpfen. Größere Kunstwerke sind im Arbeitsalltag einfach unpraktisch, ich müsste da ständig dran rum zuppeln.
Länge: Von Steiß auf Schulter am 02.10.11
Ziel: Steissbein
Farbe: Endlich wieder NHF!
Hochgesteckt, meistens mit Stab und dann fast immer Gibraltar-Bun. Ich mag meine Spitzen nicht dauernd irgendwo einklemmen oder langscheuern. Flechtzöpfe finde ich an sich zwar schön, aber sehen bei mir noch etwas seltsam aus... da ist der geflochtene Teil nur unwesentlich länger als das Schwänzchen nach dem Gummi, weil die kürzesten Strähnen etwa 15 cm kürzer als die längsten sind.
1a/b F i/ii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.