Hasenmädchen - (warum immer nur Pferdemädchen, wenn du auch ein Hasenmädchen sein kannst?

) Jööööö danke!
Ich werde wohl Traubenkernöl als nächstes testen!
souris - Aha oke! Na dann warte ich mal auf Stabfreundlichere Dutts

Dankeee jaaa stimmt
Vivaz - ne deine Mail ist angekommen, ich hatte nur irgendwie noch keine Zeit zu antworten

wunder dich nicht, wenn es erst Mitte August dazu kommt xD
Danke! Sowohl fürs Zopgkompliment, als auch für deine Wünsche wegen dem Job <3 und natürlich wegen BSL

Ja, es kommt mir langsam vor, aber ich hab heute mal ein Bild gemacht für mich zur Besänftigung, das zeig ich auch gleich.
rocknsilver - Zum Glück mag ich den Geruch von Knoblauch, sonst hätte ich das nie ausprobiert. Aber irgendwann ist auch mal gut, ge? xD Danke!
***
Das wird ein
Laberpost
Ich schreibe, weil kaum dass ich bissl Luft und Ruhe habe, hab ich Haarlangeweile. Kennt ihr das? Die hab ich zugegebenermaßen jetzt seit genau dem Punkt, ab dem der LWB funkioniert hat

wie doof, oder? Aber typisch. Ich hab die ganze Zeit gewartet...dann klappts und dann wirds mir schon öde. Seit ich wieder Haarschmuck tragen kann, steh ich eigentlich jeden Tag vorm Utensilo und überlege "was ich anziehen soll"
Im Prinzip ist das ja ein Zeichen dafür, dass man zu viel besitzt. Aber ich lass noch bissl Haarlänge ins Land ziehen, bis ich ans Ausmisten denke. Denn jeden Haarschmuck (zb. Stäbe) kann ich gerade auch noch nicht so tragen, wie ich möchte.
Urlaubsbla
Ich hab heute keine Haarwäsche für euch, weil ich seit dem letzten Post nicht gewaschen habe. Nötig wäre es, aber ich denke nicht, dass ich heute großartig unter Leute gehen werde.
Außerdem muss ich langsam Richtung Urlaubsreise planen. Wenn ich erst Sonntag wasche hab ich bissl Luft, bis ich dann im Hotel waschen muss. Das muss ja nicht gleich am ersten Tag passieren, wenn es sich vermeiden lässt.
Außerdem überlege ich, welche Seife ich mitnehme und wie ich das mit dem Essig mache. Vielleicht die Rinse dann in einer leeren Flasche mischen? Ich möchte gerne eine mir schon bekannte, solide Seife mitnehmen, bei der ich weiß, dass meine Haare sie mögen.
Mit den Seifen des Monats mache ich dann vielleicht erst im September weiter..? Wobei ich sowieso nur einen halben Monat für die Tests brauche. Der restliche Monat ist dann eh ein Warten auf die nächsten Seifen
Also eventuell ist der August-Test dann einfach etwas kürzer für euch zu lesen, was aber keinen Unterschied bei der Auswertung machen wird. Ich merke eigentlich schon bei der ersten bis zweiten Anwendung, ob die Seife was taugt. Der Rest ist nurnoch eine Bestätigung der These.
Was nehme ich zur Pflege mit? Soll ich meine Haare vorm Schwimmen gehen einölen? Eigentlich ist mir das jetzt schon wieder zu viel Planung und Getue um so dummes totes Gewebe, was da aus dem Kopf heraushängt. Anderseits hab ich ja tatsächlich inzwischen einen Unterschied durch bessere Pflege wahrnehmen können. Aber wegen 7 Tagen Missachtung, werden mir doch nicht die Haare ausfallen?^^
Im Prinzip hab ich ja sowieso im Vergleich offenbar recht robuste Haare, die auch mal Fehler verzeihen. Ich denk ich nehm ein kleines Öl mit, das eh wegmuss, eine Haarcreme, die auch langsam aufgebraucht werden sollte, eine Seife und Essig. Meinen Zopfschoner nehm ich auch mit und meinen Seidenkissenbezug, das nimmt ja kaum Platz weg. Wenn der Bezug nicht aufs Kissen passt, hab ich halt Pech gehabt, dann ist das so (80x80).
Haarschmuck nehm ich wohl nicht so viel mit, das ist wie mit Kleidung, ich trag den wohl eh nicht. Ich sehe mich schon mit verstaubtem Haarschmuck und täglichem Pferdeschwanz durch Kreta laufen

wurscht.
Ich kann ja anschließend daheim einfach S+D und eine gute Haarkur machen, dann sollten sie auch wieder zufrieden sein.

das passt scho.
Haarlängengeheule
Buhuuuu ich hab so kurze Haare buhuuuu.
Nein okay, kurz finde ich meine Haare wirklich nicht, ich vergleiche mich auch im prinzip schon lange nichtmehr mit anderen, egal bei was.
Was mich allerdings echt voll stört ist mein Wachstum
Hab ich im Februar noch echt darüber gejammert, dass ich 0,5cm weniger Wachstum - also "NUR" 1,5cm, statt 2cm im Monat hatte?

Derzeit kann ich mich darüber freuen, wenn ich überhaupt mal einen CM Wachstum habe. Hab ich jetzt schon 3 Mal gehabt, dass es nichtmal ganz ein CM war. Zuletzt waren es wohl 0,5
Das nervt halt irgendwann echt voll. Sommerschub? Haha, dass ich nicht lache. Letztes Jahr sind meine Haare rasend schnell gewachsen und nun scheint es mir so, als würden sich die 2cm jeden Monat im Vorjahr dieses Jahr wieder ausgleichen... ja ich weiß schon... aber ich darf auch mal jammern.
Dazu kommt ja noch, dass ich in den ersten Monaten des Jahres recht viel getrimmt habe, dafür, dass ja nun so wenig Wachstum da war/ist. Genau genommen waren es jetzt seit Januar 4,5cm, die abgekommen sind. Haarlänge hinzubekommen habe ich seit dem 01.01.2018 bis heute also ca. 3cm. Yay. Auf der anderen Seite habe ich ja nicht aus Langeweile getrimmt, sondern hatte einen Grund. Mir ging/geht es vor allem darum, die Haare auf eine Länge zu bekommen. Ein Flechtzopf endet immer auf der Länge der kürzesten Haare und die Quaste war mir dann zu lang im Verhältnis zum nicht-so-langem Zopf.
Um mich wenigstens wieder ein bisschen zu besänftigen, habe ich ein Bild gemacht.
Das Bild links zeigt meine Haare im Februar 2018, bevor ich mit dem Trimmen zur geraden Kante begonnen habe. Das rechte Bild ist recht aktuell (Ende Juni, seitdem kam kein Trimm mehr hinzu)
Die Pfeile und Striche markieren die Stufen, wobei der untere Strich am Ende der Haarlänge liegt. Die Haarlängen der beiden Bilder sind nicht so gut zu vergleichen, aber darum geht es hierbei auch garnicht. Der Abstand zwischen dem 2. und 3. Strich ist ganz schön geschrumpft, oder? Also die 2. Stufe existiert somit fast nicht mehr. Zurückbleibt die 1., die nun auch nichtmehr so extrem weit von der Kante entfernt ist.
Das ist mein Fortschritt, den ich durch die 2 Trimms erlangen konnte und den spüre ich auch beim Flechten.
Ich denke auch optisch, schaut die beinahe gerade Kante nach mehr Haarfülle und auch Haarlänge aus.
Man sollte auch noch erwähnen, dass zwar die Haarlänge im Ganzen nicht so überragend länger geworden ist durch die Trimms, wohl aber die Stufen weiter runtergewachsen sind.
Die erste Stufe lag im Februar nichtmal bei APL, jetzt halt wenigstens irgendwo darüber bzw. darunter. Meine Haarlänge am 01.01.2018 betrug 65,5cm, jetzt bin ich bei sagen wir 68,5cm. Plus 4,5cm weggeschnittenem Haar sind das dann immerhin ca. 7cm längere Stufen als im Januar

Auch wenn es nicht die gesamte Haarlänge betrifft - immerhin! Und alles was nun hinzukommt, macht das Ganze ja eigentlich nur einfacher zu Händeln.
Außerdem wächst mit jedem Millimeter ja auch meine Naturhaarfarbe weiter und alles was ich trimme, ist der gefärbte Teil. Meine Naturhaarfarbe ist nun also ebenso 7cm länger, als im Januar und so langsam merke ich das auch. Der Naturhaarfarbeanteil ist jetzt nämlich nicht mehr nur "Ansatz", sondern auch "Längen" ^^ Man fühlt es also so langsam aber sicher und ich glaube ich bemerke auch einen kleinen Unterschied in der Pflege.
Soooo genug gelabert und ausgekotzt. Danke, dass ich meinen Seelenbalast hier niederschreiben darf und ein Forum damit vollstopfen kann xD
Ich habe das Wort Stufen benutzt, auch wenn es in dem Sinne ja einfach nur unterschiedliche Abschnitte von Haarlängen sind. Aber ihr wisst schon was ich meine. Diese unterschiedlichen Längen sind durch das Rauswachsen meines Pixies entstanden, also mehr oder weniger auf natürliche Weise, da ich kaum bis garnicht anschließend habe angleichen lassen, sondern einfach wachsen ließ. Besonders krass sind die "Stufen" im Vergleich zu anderen auch nicht, ich weiß! Aber es sind meine Haare und es hat mich gestört und ich erwähne es.