Silva Snow - Silber zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Liefie

Re: Silva Snow - Silber zur Taille

#1336 Beitrag von Liefie »

Silva meine Liebe, was ich da auf deinen letzten Bildern sehe sind Traumlöckchen, GERADE auf dem wie du es nennst seniorenschwarz wirken sie besonders elfengleich :waigel: *find*
Aber ich sehe sie ja nur aus der Ferne und glaube dir natürlich, dass es was zu mäkeln gibt, wenn du mäkelst, wenngleich ich es auch auf das Wetter schieben würde (Die Widerspenstigkeit der Haare sowie die Mäkellaune :bae: )
Liebe Grüsse!
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?
Hildchen88

#1337 Beitrag von Hildchen88 »

Hilde ist die Kinder los und wieder auf dem neusten Stand! :winke:
Fazit: irgendwas stimmt beim ersten Bild nicht.^^ aber das auf schwarz ist ganz toll!!! Ganz!
Bin sehr neidisch auf die Länge :)
2b-3a Fii Stand 25.11.17: 60,2 ZU 8~9
Tagebuch
Silva Snow

#1338 Beitrag von Silva Snow »

Wie schön, dich wieder mal zu lesen, Liefie! :)
Danke schön, Liefie. :kissycuddle:
Du könntest mit der Mäkellaune des Wetters wegen recht haben. Ich finde es unerträglich! Vielleicht hat das ein ganz kleines bisschen in mein Wehklagen mit eingespielt...

Hiltrud! :kissycuddle:
Glückwunsch zur wiedergewonnenen Ruhe. :mrgreen:
Danke dir! Auf dem Bild sehen sie wirklich lang aus (sind sie aber gar nicht, mehr dazu gleich)

Jetzt ist es amtlich. Ich bin zu blöd zum Messen!
Während ich vor ungefähr zwei Monaten 74 cm. Länge gemessen habe, kam Sera am Sonntag auf 72 cm. Zwei Haare waren bei 74, aber das zählen wir mal nicht.
D.h.: Eine Länge von 72 cm. (langgezogen) :|
Noch wichtiger war mir der ZU, den die liebe Sera auch gemessen hat. Stolze 6,4 cm. sagt das Maßband. :| ((Schön im Nacken gemessen, wie sich das gehört! )
Jo...naja, ist halt so. Da hilft auch kein Wehklagen . "Große Seelen dulden still." 8) (Ab jetzt!)

Dann habe ich Mirages Tipp, nämlich es mal mit mehr Protein zu versuchen, umgesetzt, und sieht da, sie waren viel handzahmer. Geht doch!
Momentan mische ich ein bisschen Aloe Gel mit zwei Tropfen Mandelöl und Wasser, und gebe dies in die Länge und Spitzen. Finden sie super! Gibt keinen Klätsch, aber auch keine aufgebauschte Watte.

Und wisst ihr was? Mir gefallen meine Haare, wenn sie ein paar mal gekämmt, und drei Tage geduttet waren eigentlich besser als frisch gewaschen. Kein Frizz, schöne große Locken/Wellen. Find ich super. Wenn die Spitzen nicht so hardcore gebündelt sind, sehen sie auch gar nicht mehr soooo schlimm dünn aus. Irgendwie schöner fairymäßig dünn, als blöd fissilig dünn. Anyone? 8)

Bild

Und ich schiebe noch schnell hinterher, dass meine Haare nicht trocken sind! Nur für den Fall... :bae:
Löwenherz
SSS in cm: 95
Haartyp: 1b-c
ZU: 8

#1339 Beitrag von Löwenherz »

Hm so n Meß-fail hatte ich auch... Zahlen sind doch Schall und Rauch :brief:

Ich finde deine Haare auf keinem!!! der gezeigten Fotos schrecklich, furchtbar oder meckerwürdig. Ich weiß aber, dass man das selbst oftmals anders wahrnimmt als das (virtuelle) Umfeld. Und auf dem heutigen Bild gefallen Sie mir auch :lol: verbessern kannst Du die Optik nur noch mit Blumenkranz drin :lol: :blueten: :blumen: - also mach mal bittebitte :D
Seraphina Evans
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1340 Beitrag von Seraphina Evans »

Wegen des Messens - wird eigentlich schon immer kritisch, sobald mehr als eine Person misst, da gibt’s oft die Fehler gratis wir haben doch über meine Masterarbeit geredet - da muss ich nicht umsonst Messungen überprüfen :lol: . Immerhin hattest du es nur mit mir zu tun und nicht mit solchen Scherzkeksen, die dir eine völlig unmögliche Zahl nennen^^
Und ich kann dich beruhigen, trocken fühlten sich die Haare Sonntag auch nicht an :D
Desert Rose

#1341 Beitrag von Desert Rose »

Ich wollte noch sagen, dass der Untergrund auch mitspielt. Dunkler Untergrund ist vor allem bei hellen Haaren oft vorteilhafter als heller, auf dem sie eher verschwinden. Und der automatische Weissabgleich der Kamera macht oft lustige Sachen. Bei schwarz neigt er eher zum Überbelichten, weil er das Dunkle ausgleichen will und bei weiß zum Unterbelichten, weil er das helle ausgleichen will. Dadurch wirken Bilder mit viel weiß manchmal stumpfer und weniger glänzend als Bilder mit viel schwarz. Ist mir nur mal in anderem Zusammenhang aufgefallen.

Was die Haare selber angeht, finde ich die wunderschön so wie sie sind. Die Farbe ist genial und irgendwie passen Struktur und alles so gut zusammen.

Wobei ich das mit den frisch gewaschenen Haaren nachvollziehen kann. Ich mag meine in nicht mehr frisch gewaschen auch lieber, weil weniger plustrig-frizzig und es bilden sich ähnlich wie bei dir die größeren Wellen.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
rock'n'silver

#1342 Beitrag von rock'n'silver »

Beim Löwen unterschreib und ganz genau dieser Meinung bin :mrgreen:

Einfach nur schön :D :D :D
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Bunny-chan

#1343 Beitrag von Bunny-chan »

aaaahhhhh :verliebt: diese Korkenzieherlöckchen in den Spitzen :verliebt:
Deine Haare sind wunderschön, so wie sie sind!
Und durch die Lockenstruktur sehen sie nach viel ZU aus, egal was da an Zahlen im zusammengebundenen Zustand rauskommt. Es kommt doch auf die Optik und nicht auf irgendwelche Zahlen drauf an :kniep:
1bC ii/iii
100 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Bild Hasenbau
Tallikama

#1344 Beitrag von Tallikama »

Zahlen sind doch Schall und Rauch! Die Struktur ist doch das Wichtige! Und da hast du eine seeeehr dankbare! Sieht nicht nur nach ultraviel aus, sondern lässt sich auch ganz toll handlen (find ich zumindest). :)
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(
mirage

#1345 Beitrag von mirage »

Huhu,

Völlllig egal was du gemessen hast Silva, sie sind doch schon recht lang geworden! Hast du jemals vor dem LHN deine Haarlis vermessen? :messen:
Ich versuche mit einigen Dingen wirklich zurück zurudern, macht nur ein komisches Bauchgefühl oder traurig. :wink:

Haaa freut mich sehr, dass es mit mehr Protein geklappt hat =D> Wenn ich ratlos bin, dann gibts eben entweder einen Overkill an Proteinen, dann weiß oki erst mal ne ganze Teit weg lassen oder es wird eben besser. Für mich so einfacher und schneller zu erkennen. :D Nur habe ich dazu ja auch noch andere Wüstenprobleme :mrgreen:

Deine Haare sehen auf dem Bild sehr schön aus! :banane:
Ich mag meine am liebsten wenn sie frisch gewaschen sind, der Frizz und Co wird ja leider immer schlimmer :stupid:

Gute Nacht! :betzeit:
3b F ii,
74cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:
Nona

#1346 Beitrag von Nona »

Silva, ich saß ja neben dir und musst mich beherrschen nicht die ganze Zeit deine Haare anzustarren, weil ich die Kombi aus dem weiss/grau-Ombre-like und den Locken sooo schön finde! :)
♫ ~100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ~7cm ZU (ohne Pony)
Ziel: mehr Pflege, weniger Spliss
♪ Längenziel: ~95cm, Steiß. Erreicht!
Thetis

#1347 Beitrag von Thetis »

:messen: Sei nicht so unbarmherzig zu dir! Wenn ich mir das Maßband, trotz aller Sorgfalt, an der Stirn 3mm verschoben ansetze, am Oberkopf einmal strammer oder dann wieder weniger stramm anziehe, weil frisch gewaschen und plusterig oder eben nicht und klätschig, wenn ich die Längen nicht exakt in der gleichen Technik bündle, und wenn ich am Puschel - weil selber hat man halt eben nur 2 Hände - nochmals 3mm von der Ideal-Linie abkomme, sind's insgesamt 1-2 cm. Diese Messabweichungen passieren mir immer wieder. Wichtig ist nur, dass in längeren Abständen (Halbjahr/Jahr) was dazu kommt, und das sieht man an deinen Fotos sehr schön.

Und im übrigen stimme ich Bunny-chan voll und ganz zu. Sooooo schööööön! :verliebt:
1c Mii (6.5 cm) / 59 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (15.09.2017) - 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1.1.2021)/ Weiß + Mittelbraun
Persönliches Projekt: Thetis und der goldene Schnitt in 3+7 Jahren
Silva Snow

#1348 Beitrag von Silva Snow »

Ach meine lieben Mitlleser. Ich danke euch! :verliebt:

Danke Löwenherz. Ich werde mal nach einem Blumenkranz Ausschau halten. 8)
Und ja, du hast ja Recht. Egal, was auf dem Maßband steht, es kommt auf die Optik an! Es gibt hier so viele Beispiele, die mit einem recht kleinem Umfang tolle Haare haben. So!

Stimmt Sera, du hättest auch lustige Späßchen mit mir machen können. "Also ich komme beim besten Willen nicht auf mehr als 60 cm. Länge..." :shock: :lol: Sehr beruhigend, dass sie sich nicht trocken anfühlen. [-o<
Und danke noch mal, dass du als Messdiener fungiert hast. :wink:

Ah, gut zu wissen Desert Rose. Also, dass bei dem "schlimmen" Bild irgendwas nicht stimmt, dachte ich auch, weil sie so in der Realität wirklich (Wirklich!) nicht aussehen. Deine Erklärung hört sich schlüssig an. :konfuzius:
Ich danke dir! Deine Haare sind übrigens für mich ein Paradebesispiel dafür, wie toll 6,4 cm. ZU aussehen können! Ich habs ja schon mal geschrieben, und tue es wieder: Du hast für mich mit die schönsten Haare im LHN. :)
Ich glaub, ich habe deine Haare noch nie direkt nach dem Waschen gesehen. Deine natürliche Struktur fänd ich mal interessant. 8)

Vielen Dank, Rocky! :kissycuddle:

Recht hast du, Bunny! Ich muss das nur erst mal verinnerlichen, so kurz nachdem es jetzt offiziell, fachmännisch belegt wurde.
Danke schön. :)

Danke Talli. :) Das stimmt, bei Wellen, Locken sieht es erst mal per se nach mehr aus. Dafür beneide ich dich um deine Seidigkeit der Haare. Das hat auch ganz viel schönes. :verliebt:

Hallo Mira:)
Ne, natürlich habe ich vorher nie gemessen. Hat das überhaupt jemals vor dem LHN gemacht? :roll:
Das ist vielleicht auch nicht die schlechteste Entscheidung. Die Haare sehen so dick und so lang aus wie sie eben aussehen - unabhängig vom Maßband.
Danke dir. Ne, bei mir werden sie immer "glatter" je länger die Wäsche her ist. Nach ca. einer Woche sind sie dann aber auch in den Längen so eklig belegt, dass ich waschen muss (möchte).

Hallo Nona, und herzlich willkommen! Schön, dass du Laut gibst. :mrgreen:
Vielen, vielen Dank für deine lieben Worte. :kissycuddle:

Ja Thetis, gewachsen sind sie definitiv, da hast du natürlich recht.
Vielen Dank dir. :)

Ansonsten habe ich mich heute mal wieder an der Scalpwäsche versucht, und bin erneut gnadenlos gescheitert. :roll: :|
Morgen wäre Waschtag gewesen. Da ich aber am Montag mit meinem Betreuungsmädchen ins Schwimmbad gehe, dachte ich, dass es ja sinnvoll wäre eine Scalpwäsche einzuschieben, und dann erst am Dienstag zu waschen...
Ergebnis war, dass mir während der Wäsche mein Zopf aus dem BH geflutscht ist, dann eigentlich alles, bis auf die letzten zwei Zentimeter nass war und ich nun das Gefühl von Shampooresten in Längen und Spitzen habe. :evil:
Ich werde dann also morgen noch mal waschen. :roll:

Zum Calia Puri for dry kann ich noch nicht viel sagen. Ich habe erst einmal damit gewaschen, sie restfeucht geduttet (es war so unerträglich heiß :heulend_weglauf: :schwitz: ), und am nächsten Tag mein neues Haarfluid benutzt. Bei der nächsten Wäsche, also morgen :| , werde ich versuchen, alles so zu machen, wie ich es immer tue. Erstaunlich fand ich, das Gefühl der viel stärkeren Reinigungswirkung gegenüber des Hydratings. Meine Haare haben nach dem Ausspülen des Shampoos gequietscht.

Des Weiteren ist eine neue Maple Burl eingezogen, und noch eine unterwegs. Wer errät die Farbe? :lol:
Bilder habe ich noch keine gemacht, weil meine Wohnung bis es dunkel wird, möglichst abgedunkelt ist. (Die Hitze kotzt mich so an!). Vielleicht macht es auch gar keine Sinn ein Tragefoto zu machen, weil sie eigentlich fast genau so aussieht, wie die anderen beiden naturfarbenen MB Forken - aber nur fast! :schlaumeier: :lol:
Nochmals eine ähnliche (die noch unterwegs ist) ist dreizinkig. Also darf die "Team Rocky" MB weiterziehen.

Auf dass die Hitze bald endet!
LG an alle :)
das weisse kaninchen

#1349 Beitrag von das weisse kaninchen »

Rocky is gone? :shock: onoes!

Guten Morgen,

hat das Hydrating Shampoo denn nicht so doll gequietscht? Bei mir fühlt sich das schon fast unangenehm quietschig an und ich lechze dann nach Condi.

Über das Thema ZU habe ich mir vor LHN auch noch nie Gedanken gemacht. Genauso wie über Längenmessungen. Ich sehe das eher als Serviervorschlag: ZU von soundso sieht bei Länge soundso ungefähr soundso aus. Monatliche Längenmessungen empfinde ich eher als "gameification", als Motivation zum Dranbleiben. Meine 49cm wirken vollkommen anders als bei jemandem mit kleinerem Kopf/geringerer Körperlänge/weniger Locken. Und wie Du schon schrubst: 6,4 ZU können so toll aussehen! Nicht nur bei Desert Rose sondern auch bei DIR, liebe Schneekönigin!
"Locken, mittellang, mitteldick" - für mich eine Ideal-Signatur - das spricht für das eigene Haarempfinden.

Ich finde Deine Haare auch in den Zeiten, in denen Du unzufrieden bist, wirklich sehr, sehr schön. Du bist gesegnet mit einer perfekten Versilberung, einer tollen Lockenstruktur, und Du hast ein sehr gutes Gefühl für stimmigen Haarschmuck. In letzter Zeit denke ich vermehrt über den Satz "we are where we are at" (oder rheinisch: "Et is wie et is") nach - und das passt auch gut auf das Haarthema, ZUs und SSSen. Beeinflussbar ist ja doch immer nur der Augenblick und die Art, wie man zu ihm steht.

Ich finde, dass Du das Allerbeste daraus machst. :verliebt:
Es grüßt Dein kritikarmes Fangirl
Liefie

#1350 Beitrag von Liefie »

Muss ich dem Häschen uneingeschränkt beipflichten. Der eigene Basis ZU ist nunmal gegeben, es gibt ja große und kleine Köpfe usw. - wichtig sind nur die individuellen Schwankungen an denen man Ablesen kann, ob eventuell etwas nicht in Ordnung ist.
Und das Wichtige ist das harmonische Gesamtbild und das stimmt bei dir absolut. :verliebt:
Tolle Farbe,super Glanz, zauberhafte Löckchen - und das sind und bleiben sie in kurz oder auch länger, je nachdem welche Länge dir am besten gefällt.

Zur Mapleburl Forke schlage ich mal hoffnungsfroh ein lebensbejahendes Lila/Fuchsia vor :waigel: (Glaube es aber nicht wirklich :ugly: )

Schönen Sonntag!
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?
Antworten