Ach meine lieben Mitlleser. Ich danke euch!
Danke Löwenherz. Ich werde mal nach einem Blumenkranz Ausschau halten.
Und ja, du hast ja Recht. Egal, was auf dem Maßband steht, es kommt auf die Optik an! Es gibt hier so viele Beispiele, die mit einem recht kleinem Umfang tolle Haare haben. So!
Stimmt Sera, du hättest auch lustige Späßchen mit mir machen können. "Also ich komme beim besten Willen nicht auf mehr als 60 cm. Länge..."

Sehr beruhigend, dass sie sich nicht trocken anfühlen.
Und danke noch mal, dass du als Messdiener fungiert hast.
Ah, gut zu wissen Desert Rose. Also, dass bei dem "schlimmen" Bild irgendwas nicht stimmt, dachte ich auch, weil sie so in der Realität wirklich (Wirklich!) nicht aussehen. Deine Erklärung hört sich schlüssig an.
Ich danke dir! Deine Haare sind übrigens für mich ein Paradebesispiel dafür, wie toll 6,4 cm. ZU aussehen können! Ich habs ja schon mal geschrieben, und tue es wieder: Du hast für mich mit die schönsten Haare im LHN.
Ich glaub, ich habe deine Haare noch nie direkt nach dem Waschen gesehen. Deine natürliche Struktur fänd ich mal interessant.
Vielen Dank, Rocky!
Recht hast du, Bunny! Ich muss das nur erst mal verinnerlichen, so kurz nachdem es jetzt offiziell, fachmännisch belegt wurde.
Danke schön.
Danke Talli.

Das stimmt, bei Wellen, Locken sieht es erst mal per se nach mehr aus. Dafür beneide ich dich um deine Seidigkeit der Haare. Das hat auch ganz viel schönes.
Hallo Mira:)
Ne, natürlich habe ich vorher nie gemessen. Hat das überhaupt jemals vor dem LHN gemacht?
Das ist vielleicht auch nicht die schlechteste Entscheidung. Die Haare sehen so dick und so lang aus wie sie eben aussehen - unabhängig vom Maßband.
Danke dir. Ne, bei mir werden sie immer "glatter" je länger die Wäsche her ist. Nach ca. einer Woche sind sie dann aber auch in den Längen so eklig belegt, dass ich waschen muss (möchte).
Hallo Nona, und herzlich willkommen! Schön, dass du Laut gibst.
Vielen, vielen Dank für deine lieben Worte.
Ja Thetis, gewachsen sind sie definitiv, da hast du natürlich recht.
Vielen Dank dir.
Ansonsten habe ich mich heute mal wieder an der Scalpwäsche versucht, und bin erneut gnadenlos gescheitert.
Morgen wäre Waschtag gewesen. Da ich aber am Montag mit meinem Betreuungsmädchen ins Schwimmbad gehe, dachte ich, dass es ja sinnvoll wäre eine Scalpwäsche einzuschieben, und dann erst am Dienstag zu waschen...
Ergebnis war, dass mir während der Wäsche mein Zopf aus dem BH geflutscht ist, dann eigentlich alles, bis auf die letzten zwei Zentimeter nass war und ich nun das Gefühl von Shampooresten in Längen und Spitzen habe.
Ich werde dann also morgen noch mal waschen.
Zum Calia Puri for dry kann ich noch nicht viel sagen. Ich habe erst einmal damit gewaschen, sie restfeucht geduttet (es war so unerträglich heiß

), und am nächsten Tag mein neues Haarfluid benutzt. Bei der nächsten Wäsche, also morgen

, werde ich versuchen, alles so zu machen, wie ich es immer tue. Erstaunlich fand ich, das Gefühl der viel stärkeren Reinigungswirkung gegenüber des Hydratings. Meine Haare haben nach dem Ausspülen des Shampoos gequietscht.
Des Weiteren ist eine neue Maple Burl eingezogen, und noch eine unterwegs. Wer errät die Farbe?
Bilder habe ich noch keine gemacht, weil meine Wohnung bis es dunkel wird, möglichst abgedunkelt ist. (Die Hitze kotzt mich so an!). Vielleicht macht es auch gar keine Sinn ein Tragefoto zu machen, weil sie eigentlich fast genau so aussieht, wie die anderen beiden naturfarbenen MB Forken - aber nur fast!
Nochmals eine ähnliche (die noch unterwegs ist) ist dreizinkig. Also darf die "Team Rocky" MB weiterziehen.
Auf dass die Hitze bald endet!
LG an alle