Silva Snow - Silber zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Kornkreis

Re: Silva Snow - Silber zur Taille

#1381 Beitrag von Kornkreis »

Sieht sehr gut aus :gut: und die Idee mit dem Strumpf merk ich mir :D
Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern
LiebHaarBärin

#1382 Beitrag von LiebHaarBärin »

Tolles Ergebnis =D> . Wobei deine Haare sind in meinen Augen einfach immer ein Traum :gut: :schleimer: :banane:
Am Ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende!
Juke

#1383 Beitrag von Juke »

Riecht man denn was von den Kräutern im Haar?
Oh mann jetzt will ich das auch ausprobieren, dabei hab ich noch nicht mal mein neues Calia getestet :-D
2c F ii, ZU 7cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 51 cm in NHF
Nona

#1384 Beitrag von Nona »

Waaaansinn die Locken! Was für ein Ergebnis. Ich drücke die Daumen dass es bei den nächsten Malen auch gut klappt! (Und jetzt bin ich neugierig geworden was die Kräuterwäsche angeht...:D)
♫ ~100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ~7cm ZU (ohne Pony)
Ziel: mehr Pflege, weniger Spliss
♪ Längenziel: ~95cm, Steiß. Erreicht!
Silva Snow

#1385 Beitrag von Silva Snow »

Guten Morgen :)

Danke für die vielen Kommentare. :)

Danke Ela. Auch die Idee mit dem Strumpf stammt von Logbrandur. Ich hab einfach alles gnadenlos abgekupfert. :D Ist praktisch, dass der Strumpf einfach im Wasser rumschwimmt. Aber auch der Strumpf ist nicht 100%ig dicht, ein paar Krümel gehen schon durch. Man sollte vermeiden das Wasser auf den kräutergefüllten Strumpf zu schütten... :roll:

Ich danke dir, Lilly. Auch für deine Hilfe im Vorfeld. :)

Danke Bunny. Genau das ist es, was ich auch ständig dachte: "Ich kann meine Haare mit Tee waschen, wie abgefahren ist das denn!?!" :D

Vielen Dank Rocky! :kissycuddle: :kissycuddle:

Au ja, probier mal Cholena. Ich bin gespannt!
Und danke :)

Ach komm, Emma! Wegen eines fehlenden Titels gibt es kein Projekt von dir? Ich rufe hiermit zum Brainstorming auf! :lol:
Das ist ja wirklich ärgerlich mit der nicht reproduzierbaren Kräuterwäsche. :|
Apropos, wie wäre es mit: "Emma auf der Suche nach der verschollenen Kräuterrezeptur." :lol:

Danke Korni. Unser Deal steht! :wink:

Viiielen Dank, LiebHaarBärin! Das freut mich grad jetzt wirklich sehr. Und ich finde das gar nicht schleimig! :bauchweh_vor_lachen: :ugly:

Ne Juke, ich rieche nichts mehr. Die Tunke riecht schon heftig, verfliegt (bei mir) aber im Haar.

Danke Nona! Fürs Kompliment und die guten Wünsche! :)

Der Tag danach:
Ich hab ein Mördervolumen, und sehe nach einem ZU von mindestens 9 aus :mrgreen: . Das Kämmen heute morgen ging wie immer. Weder besser noch schlechter als sonst. Was mich ein bisschen irritiert, ist, dass mein Kopf ein bisschen juckt. Ich dachte, Kräuterwäsche wäre das Nonplusultra fürs Köpfchen.. :-k
Am Sonntag gibts die nächste Kräuterwäsche. Bis dahin ist auch das Kapoor Kachli (oder so ähnlich) angekommen, was ich dann statt des Amlas zur fertigen Kräutermischung dazugeben werde. :helmut:

Edit: Ein Bild meiner gekämmten Haare. Auf dem Foto habe ich gesehen, dass meine Spitzen nicht ganz ölfrei geworden sind. Hier gibt es also auch Nachbesserungsbedarf...
Bild
Zuletzt geändert von Silva Snow am 16.08.2018, 09:27, insgesamt 1-mal geändert.
emma-lieselotte

#1386 Beitrag von emma-lieselotte »

:bauchweh_vor_lachen: Neee, der Titel ist viel zu kurz! Weil ich ja momentan zwischen diversen Shampoos, Seife, Kräutern, Natron, CO usw. rumexperimentiere . Dazu kommen noch die ganzen Versuche mit den verschiedensten Prewashkuren und LI's, die ja alle(!) ausprobiert werden müssen! Sprich ein wirklich adäquater Titel wäre :

"Emma-lieselotte - mit Seife, Shampoo, Kräutern, Natron, Schweineschmalz, Ölen, DIY, schnittfrei (oder nicht?) Haarbruch und Spliss bekämpfend in Naturhaarfarbe völlig planlos zum 2. Goldenen Schnitt oder Terminallänge, mit oder ohne Fairys" :hintermirher:

Edit hat ein Wort vergessen
2c, Mii, ZU 7-8cm, Yeti engagée (Yf: 44,19)
Mausbraun mit einzelnen Silbersträhnen - welcome NHF. mein PP
Seraphina Evans
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1387 Beitrag von Seraphina Evans »

Da würde sich doch Emma-lieselotte experimentiert sich freudig aber planlos zu längeren Haaren anbieten :mrgreen:

Silva, das Kräuterergebnis ist große Klasse! Hätten meine nach der einzigen Kräuterwäsche so ausgesehen, hätte ich das ganze nicht entnervt aufgegeben :lol:
Zuletzt geändert von Seraphina Evans am 16.08.2018, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Silva Snow

#1388 Beitrag von Silva Snow »

Emma: :rofl: :rofl:
Dann finde ich Seras Vorschlag doch treffend und prägnant! :lol:

Danke Sera. :) Echt, ist danebengegangen? Da bin ich gleich noch ein bisschen froher, dass es gleich so gut geklappt hat.
Seraphina Evans
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1389 Beitrag von Seraphina Evans »

Ich hatte eine Art Filzball auf dem Kopp :lol: Naja, nicht ganz so schlimm, aber meine Haare wurden furchtbar störrisch und ließen sich kaum kämmen, da hatte ich keine Lust auf eine Woederholung.
Kornkreis

#1390 Beitrag von Kornkreis »

wow, eines der schönsten Haarfotos von Dir wie ich finde...Superflausch at it's best :verliebt:
Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern
Thetis

#1391 Beitrag von Thetis »

So schöne Haare! :blumen: Und dazu so stimmig ausgewählte Tücher! :blumen: Ich sehe da überhaupt nichts an den Spitzen, das nicht perfekt wäre. :blumen:

Zu emma-lieselottes Persönlichem Projekt-Titel: "mit Seife, Shampoo, Kräutern, Natron, Schweineschmalz, Ölen, DIY, schnittfrei (oder nicht?) Haarbruch und Spliss bekämpfend in Naturhaarfarbe völlig planlos zum 2. Goldenen Schnitt oder Terminallänge, mit oder ohne Fairys" :rofl: :rofl: :rofl: Aber bitte unbedingt im Start-Post ein Titel-Blatt im Stil der Bücher von ca. 1650 einfügen! :gut:

:wink: Ich wäre ja für: :wink: "emma-lieselotte - die X-Protokolle" und als Untertitel "Die verschollenen Experimente der zukünftigen Vergangenheit" mit weiteren Unter-Untertiteln, die exakt gleich sind wie die Staffeln und Folgen aus "Reich & Schön" (oder einer anderen Daily Soap mit 2000+ Episoden) :wink:
1c Mii (6.5 cm) / 59 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (15.09.2017) - 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1.1.2021)/ Weiß + Mittelbraun
Persönliches Projekt: Thetis und der goldene Schnitt in 3+7 Jahren
Liefie

#1392 Beitrag von Liefie »

Das Gekämmte steht dir hammergut. Wellenflausch mit sooo viel Volumen :soo_gross:
(Und dankeschön, das ist super lieb von dir, bei Bedarf komme ich geg. gerne auf dein Probenangebot zurück, aber im Moment will ich nicht noch mehr Baustellen aufmachen :ugly: - Ich lese also gar nicht was du für Kräutererfolge hast, nein, nein das brauch ich nicht *Augen zu und Finger in die Ohren lalala*)
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?
rock'n'silver

#1393 Beitrag von rock'n'silver »

Seraphinas Vorschlag ist echt super! Abgekürzt sähe das in etwa so aus: "Emma-Lieselotte - ?-?-?"

Silva, ich finde, das ist ein überragendes Ergebnis! Und das sieht nach sooo viel Haaren aus :nickt:
Das Öl in den Spitzen fällt gar nicht auf und zieht sicher bald weg.
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#1394 Beitrag von Silberfischchen »

Nur mit Sud war bei mir so effektiv wie böse anschauen... 8-[
Toll, dass das bei Dir so gut geht. Aber ich massier auch nix aus Angst vor Filz....

Rocki, nee, andersrum.... die drei ??? und Emma-Lieselotte 8)
Aber dann kriegt sie bestimmt n Copyright-Rüffel. :?
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Silberelfe

#1395 Beitrag von Silberelfe »

Hallo, Silva!

Ja, das Tuch paßt perfekt zur Haarfarbe, allerdings vermisse ich ein wenig den stimmigen Hintergrund..... bin hier aber auch schlimmstens verwöhnt worden....... Und wer sagt eigentlich, daß man Wellen/ Locken nicht kämmen soll? Fand ich für mich schon immer die bessere Wahl wegen des größeren Volumens, Du kannst es Dir allerdings tatsächlich aussuchen, da es wahrscheinlich reine Geschmacksache ist, vielleicht noch Tagesform. Mal wieder ein tolles Ergebnis!
Machst Du eigentlich Unterschiede, wie Du die Locken/Wellenpracht frisierst, wenn es um verschiedene Anlässe geht (also wenn Silva mal schick ausgeht oder so.....), und hat sich da mit zunehmender Länge etwas verändert?

hatte mal wieder was unterschlagen.... die Kritik.....
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille
Antworten