Dank einer netten LHNlerin hab ich eine Probemenge der Vanilla Bean Kur und dank DM eine Probegroeße des Shea Butter Shampoos.
Beides braucht noch einen Langzeittest, ist bisher aber vielversprechend.
Die Kur hab ich bisher nur mit langer bis sehr langer Einwirkzeit als Prewash getestet, da wird sie aber soweit ok vom Haar aufgenommen, auch, wenn noch Silikone aus div. Leave Ins, die im Laufe der Woche dazu kamen, in den Laengen sind. Im Ergebnis sind sie angenehm beschwert, wie das ja schon von in vorherigen Beitraegen erwaehnt wurde, und direkt nach der Waesche auch gut gesaettigt. Im Laufe der Woche muss ich aber Pflege nachladen, und den Spitzen war die Kur von Anfang an nicht reichhaltig genug. Bei meiner Ausgangslage (fein, aber sehr strapaziert) ist es immer so ein bisschen "Topfschlagen im Minenfeld", was zu finden, was reichhaltig genug, aber nicht zu reichhaltig ist

Somit werde ich die naechsten Waeschen noch etwas experimentieren und auch mal Ausschau halten, ob ich mir eine Testmenge der Shea Butter - Kur irgendwo organisieren kann.
Das Shampoo habe ich heute zum ersten Mal genutzt und bin bisher soweit zufrieden. Meine Ölkur ging komplett raus, die Kopfhaut ist bisher ruhig (auch hier Topfschlagen im Minenfeld: zu starke Reinigung und die Haare sind schrecklich sowie die Kopfhaut problematisch; zu schwache Reinigung, und die Kopfhaut quaelt mich so richtig; außerdem 41°dH hartes Wasser). Reinigung war stark genug und die Haare fuehlen sich nicht zu ausgetrocknet an. Vielleicht kann ich das naechste Mal sogar verduennen; fuer's Erste beobachte ich aber, wie sie sich jetzt in der Zeit nach der Waesche machen.