So, neues Update:
Ich war kürzlich am Summer Breeze (vom letzten Dienstag bis Sonntag) - während es an und für sich schön war und viel Spaß hatte, bezüglich Haare eher ein Desaster...
Generell hab ich positive Kommentare bekommen - das war nicht das Thema. Die ersten beiden Tage waren kein Thema, meist als Pferdeschwanz, noch frisch, alles gut. Aber im Laufe des Donnerstag kippte das Haarwohlfühlgefühl in mir... - Am Freitag war es die Katastrophe schlecht hin...
- Die Sonne machte die Haare extrem trocken - schon mal nicht schön.
- Dazu war das Festival-Gelände nur noch ne Staubwüste - meine Haare waren der reinste Staubfänger...
- Wirklich waschen war ned möglich. Das was es da als "Duschen" gab waren enge, was ich gesehen habe nicht wirklich appetitliche Besenkammern - also Haarpflege bis auf Kämmen eher gleich null... - Ich hab dann nur gelegentlich die Kaltwasserduschen genutzt um halbwegs den Staub rauszuspülen (die waren nähe der Bühnen und die Rettung vorm Hitzekollaps). Nach wenigen Minuten war man wieder trocken^^
Also ja, das erste mal auf nem Festival ist gewöhnungsbedürftig. Noch schlimmer: Ich hatte schon ab Freitag Haarausfall sondergleichen. Am Sonntag Abend daheim (die eigene Dusche wieder zu haben war ein unglaubliches Gefühl) und Montag morgen hatte ich so viele lose Haare, dass ich am liebsten schreiend durch ganz Bayern gelaufen wäre...
Jetzt auf Dienstag/Mittwoch ging der HA wieder zurück. Aber der Schock sitzt irgendwie immer noch tief...
Ich dachte schon fast, jetzt fällt mir alles aus
---------------------------------------------
Damit es nicht ganz so trocken wird, hier noch paar Fotos mit bisschen Text dazu:
Wie gesagt, meist hatte ich nen Pferdeschwanz, da mich los Haare genervt haben, hab ich manchmal das Deckhaar vorher separat zusammen gemacht (beim Grillen und Essen eindeutig von Vorteil), auch wenns IMHO etwas komisch aussieht:

Den hatte ich mir Abends gemacht, daher etwas - äh - zerfleddert. Aber egal, danach hab ich die Haare offen gehabt...

Auf dem Bild gut zu sehen: Neben meinem Trinkhorn die blaue Tönung in den längen. Seitlich hab ich ne Stelle schwarz getönt als Test - jetzt weiß ich, die schwarze Tönung hinterlässt beim Auswaschen einen Grünstich. Übeltäter gefunden. Und das T-Shirt war eigentlich mal schwarz. Teils ist es das auch noch. Aber scheinbar nicht mehr gänzlich.
Am Freitag wollte ein Mädel mal versuchen Haare zu flechten. Naja, kam nicht so ganz zurecht, daher irgendwann die Haare zusammen gemacht und dann erst geflochten. Das Ergebnis:

Irgendwie habe ich langsam das Gefühl, weibliche Wesen haben nen Drang zum Flechten

Und in dem Fall durfte ich für Experimente herhalten (vorhergehende nicht über Fotos dokumentiert), die besagte Person aufgrund kurzen Pixie nicht selbst machen konnte

Immerhin hab ich ne Kopfmassage bekommen
Und wer auch etwas weniger haariges sehen will, für den hätte ich z.B. schwarze Pommes im Angebot:

Die schmeckten ganz normal. Waren halt nur schwarz. Zudem gab's noch schwarze Burger, schwarze Bratwurst in schwarzer Semmel, sowie schwarzes Chili Con Carne und schwarzes Chili Sin Carne. Ganz nach dem Motto: "Schwarz ist bunt genug"
Und wer noch paar andere Impressionen sammeln möchte oder paar andere Bilder von mir sehen will, kann gerne sich im
Summer Breeze Album umsehen.
Ansonsten heißt es erst mal: Hoffentlich kein so extremer HA mehr