Wieso die Silberlinge nicht einfach lassen und mal gucken wie's wird?
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)
Ich tippe ganz stark auf 3.
Und wenn es nur ganz vereinzelte graue Haare sind, fallen sie, je nachdem wie deine Haarfarbe ist, vielleicht gar nicht auf. Ich würde erst mal abwarten, und wenn es wirklich sehr auffällt/dich sehr stört kannst du dir immer noch Gegenmaßnahmen überlegen.
1 oder 3 wären auch meine Vermutung. Ich weiß jetzt auch nicht was deine Naturhaarfarbe ist, aber bei aschigen Naturfarben könnte ich mir das sehr gut vorstellen, dass einzelne Silberlinge gar nicht oder nur sehr schwer zu sehen sind.
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot ...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond
Hmm, na dann werde ich wohl erstmal abwarten, was da noch so kommt...
Meine NHF ist ein rötliches braun, mein ehemaliger Friseur sagte immer Haselnuss-Eichhörnchen dazu
Danke
Ja, als ich im Freundeskreis erwähnte, dass ich blond werden will, haben auch fast alle gesagt, dass ich das bloß nicht machen soll, weil meine NHF so schön ist. Aber ich brauchte ganz dringend eine krasse Veränderung zu der Zeit.
Wollen wir mal hoffen, dass es wieder genau so wie vor dem Blondieren rauswächst
Ja lass doch erstmal ein paar Monate rauswachsen und schau dann weiter
Ich dachte am Anfang auch meine Haare wären furchtbar grau-braun aber nach einiger Zeit, Weathering und schliesslich Abschneiden der verfärbten Teile, hat meine Farbe sich wirklich schön entwickelt.
Tatsächlich hab ich auch schon ein paar echte Silberfäden aber die fallen eigentlich garnicht auf, außer man schaut extrem genau hin.
Hallo ihr Lieben,
mein NHF-Ansatz ist ja noch mini, aber trotzdem habe ich ein Problem damit:
Wenn ich meine Haare so wasche und pflege wie bisher, sind die blondieren Längen schön, aber der Ansatz ist völlig überpflegt, fast „schmierig“. Habe dann ein anderes Shampoo genommen, was weniger pflegend ist und nun ist der Ansatz schön, dafür sind aber die blondierten Längen viel zu trocken. Hab schon versucht, die Partien einzeln zu behandeln, aber das war ein einziges Gematsche, nix landete da, wos hin sollte. Habt ihr auch diese Erfahrung beim Rauswachsenlassen gemacht? Und habt ihr eine Lösung dafür gefunden?
LG
Auch ohne Rauswachsen lassen sind meine Spitzen trockener als der Ansatz. Shampoo/Seife verwende ich immer so, dass es für Kopfhaut/Ansatz gut ist. Condi kommt nur in die Längen. Wenn das immer noch nicht reicht, nach dem Waschen Öl in die Spitzen. Also die trockenen Teile eher hinterher noch nachpflegen. Öl geht da wirklich gut - nur vorsichtig machen mit der Menge, schön langsam anfangen und gut verteilen. Creme geht auch - mit cremigen Händen einfach nochmal durch die Spitzen/Längen gehen.
-- Aktuell nur sporadisch hier, reagiere aber auf PN. --
Also, bei Öl wirklich aufpassen mit den Mengen, aber prinzipiell geht das schon. Ich creme mich halt nach dem Duschen+Haarewaschen ein und gehe dann mit den noch etwas cremigen Händen durch die Haare, so ab Kinnlänge. Aber keine Ahnung, ob das bei dir reicht (meine Haare sind sehr dünn und schnell überfettet). Lieber langsam rantasten.
-- Aktuell nur sporadisch hier, reagiere aber auf PN. --
Was du bei Blondies sehr gut großzügig nach der Wäsche zum Nachpflegen verwenden kannst ist die Cocos Haarmilch von Balea! Da wird sogar viel nicht klätschig
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23 Start: 36 cm - Aktuell: 54 cm (4/25) - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm Instagram | Persönliches Projekt
Da ich mit dem Dip Dye mittlerweile immer in die NHF gekommen bin werde ich das wohl nicht mehr weiter machen. Aber durch die vielen roten Schichten sieht es (zumindest derzeit) nicht mehr so Durchfall-Orange aus. Das kann man so rauswachsen lassen denke ich.
Da das Dip-Dye sich auf der NHF ungleichmäßiger angeheftet hat sieht der Übergang jetzt auch fließender aus, deswegen bin ich auch nicht so super sauer, dass ich die NGF mit erwischt habe ein bissi aber auch da fällt die Farbe bei mir doch immer noch nach und nach raus.
Man sieht bei mir auf jedenfall schön, dass es jetzt auch viel weniger grau wirkt durch das Weathering.