[Fragen und Antworten] der "Wie macht man...?"-Thread

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Metzgermeister
#541 Beitrag von Metzgermeister »

Gute Idee, ich versuchs mal...
1a,b/m/iii Hennarot ca 10-11 cm (kann nich messen)
Naturhaarfarbe: Blond
ca. 65 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Messung September)

Weiter, weiter, ins Verderben, wir müssen leben bis wir sterben...
(Rammstein - Dalai Lama)
Nadeshda
Admin a.D.

#542 Beitrag von Nadeshda »

Beim genauer hinsehen, halte ich es für den alternativen Sockendutt, aber das ist nur eine Vermutung...
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Metzgermeister
#543 Beitrag von Metzgermeister »

hab grade Antwort gekriegt, es ist *Trommelwirbel* der Ur-Knoten... Darauf muss man auch erst kommen :lol:
Danke für eure Hilfe...
1a,b/m/iii Hennarot ca 10-11 cm (kann nich messen)
Naturhaarfarbe: Blond
ca. 65 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Messung September)

Weiter, weiter, ins Verderben, wir müssen leben bis wir sterben...
(Rammstein - Dalai Lama)
Nadeshda
Admin a.D.

#544 Beitrag von Nadeshda »

Ach, darauf wäre ich nun auch nicht gekommen. Cool, vielleicht sollte ich den auch mal wieder versuchen :wink:
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#545 Beitrag von lusi »

hallo

kann mir mal jemand verraten wie man folgende frisur macht:

Bild

mir geht es hauptsächlich darum, das nur die letzten 10 bis 15 cm gelockt sind und der rest bleibt glatt, weiss jemand wie man das haarschonend hinbekommt ??
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
Mi-chan

#546 Beitrag von Mi-chan »

Hmmm, Papilotten wahrscheinlich! Oder solche Bänder, die man wie Papilotten benutzt. Und dann unten eben Schaumfestiger rein. So würd ichs probieren! =)
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Rhiannon
gesperrt

#547 Beitrag von Rhiannon »

... oder auf Spiralwickler aufwickeln und nicht auskämmen ... natürlich auch mit Schaumfestiger .
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
lusi

#548 Beitrag von lusi »

das mit den spiralwicklern habe ich mir auch schon gedacht...müsste mir noch ein haarschaum holen auf NK basis z.b von alverde, normaler haarschaum trocknet zu sehr aus bei mir...mal sehen ob das dann hält...
Tauschbörse
Kajo

#549 Beitrag von Kajo »

Ich bin jetzt einfach mal so Neunmalklug und sag: Einfach trocknen lassen :D Bei mir sehen sie dann so aus ._. Vielleicht ist das bei dieser Frau auch so?! Bei ihr natürlich mit diversen Dingen geschönt etc.
lusi

#550 Beitrag von lusi »

Ich bin jetzt einfach mal so Neunmalklug und sag: Einfach trocknen lassen Bei mir sehen sie dann so aus ._. Vielleicht ist das bei dieser Frau auch so?! Bei ihr natürlich mit diversen Dingen geschönt etc

na ganz so einfach ist das auch nicht...die die vom typ her total glatthaarig sind wie ich z.b. kringeln sich die untersten spitzen bestimmt nicht... wahrscheinlich hast du naturlocken dann kann es schonmal sein das sie sich bei feuchtigkeit kringeln...
Tauschbörse
Ain
#551 Beitrag von Ain »

LuSi hat geschrieben:
Ich bin jetzt einfach mal so Neunmalklug und sag: Einfach trocknen lassen Bei mir sehen sie dann so aus ._. Vielleicht ist das bei dieser Frau auch so?! Bei ihr natürlich mit diversen Dingen geschönt etc

na ganz so einfach ist das auch nicht...die die vom typ her total glatthaarig sind wie ich z.b. kringeln sich die untersten spitzen bestimmt nicht... wahrscheinlich hast du naturlocken dann kann es schonmal sein das sie sich bei feuchtigkeit kringeln...
Ja, sehr scharfsinnig analysiert *rofl*
2cMii/7/62cm.
Ziel: back again

Bild
Wyrd bið ful aræd!
Satine

#552 Beitrag von Satine »

Bei mir sieht das automatisch so aus, wenn ich Papilloten benutzt hab, weil sich die Locken oben aushängen. Ich hab immer nur in der unteren Hälfte Locken, der Rest wird durch'S Gewicht wieder glattgezogen.
lusi

#553 Beitrag von lusi »

LuSi hat Folgendes geschrieben:
Zitat:

Ja, sehr scharfsinnig analysiert *rofl*
kannst du es besser analysieren ???
solche leute mag ich, immer alles kritisieren und alles besserwissen aber selber nix beisteuern :lol:
Tauschbörse
Nadeshda
Admin a.D.

#554 Beitrag von Nadeshda »

Na ja, ein bisschen Spott muss man sich schon gefallen lassen, wenn man anderen erklärt, dass ihre Kringel in den Haaren davon kommen, dass sie lockiges Haar haben :mrgreen:
lusi

#555 Beitrag von lusi »

wahrscheinlich hast du naturlocken dann kann es schonmal sein das sie sich bei feuchtigkeit kringeln...
ok, hab mich vllt. ein bisschen blöd ausgedrückt, wollte eigentlich sagen das mit diesen kringeln, das das bei glatthaarigen nicht so einfach geht und bei den naturgelockten, die sich eher kringeln, wie auf dem foto zu sehen, als bei glatthaarigen...ich hoffe es ist verständlich wie ich das meine...
Na ja, ein bisschen Spott muss man sich schon gefallen lassen, wenn man anderen erklärt, dass ihre Kringel in den Haaren davon kommen, dass sie lockiges Haar haben
ja, klar aber wenn man etwas kritisiert sollte man es schon begründen oder...? :)
Tauschbörse
Antworten