Mensch ihr Lieben, so viele liebe Kommentare!!!!
Antworten:
TW: hihi jaaaa, ich war wohl eindeutig besoffen, oder auch benebelt von den ätzenden Natrondämpfen

Was könnte sie nur suchen? Ah ja genau! Den eingang in die Hasenhöle!!! hihihhi
danke dir
Desert Rose: Vielen dank dir!!! Oh jaaa da kann ich nur zustimmen! Blautopfbild!!!!
wucki wooop woooop!!!
Oh ja wie recht du nur hast!!!! Absolut! Ich sags dir ey, ich musste soooo lachen, als ich dein Kommi gelesen habe

jaaa absolut episch!

fast schon snakalös epilööös!!!
Silberelfe: gelückte seifen, auch nicht schlecht!

Freut mich das es dir hier trotz der Seife gefällt
Uiuiuiuiuiuiuiui
Mirage 
was für ein riiieeeßen Beitrag! Da weiß ich gleich gar nicht, wie ich gebührend antworten kann.
Also ich hoffe dass ich auf dem Weg zur Anti Frizz Schule, MITTEN in der Wüste

nicht verdurste hihi
Trau dich bitte mal! Du musst dich nämlich gar nicht verstecken ohne Schmarrn!
ZEHN Tropfen + tröfzig panthi + Öl + .... ohaaa, ich seh schon, ich muss dringend bei dir nachsitzen!!!

Mensch!!! Du bist scheinbar wieder die EINZIGE, die genau gelesen hat! Niemend sonst ist darauf eingegangen!!!

und absolut richtig eraten!
hmmm neuer Avatar

hmmm, aber ich maaaag doch den halfup Zopfi sooooo gern. nein nein nein, der soll bleiben, hmpf

Jaaa das nächste Seifenexperiment folgt zugleich!!!

(wenn ich hier durch meinen Antwortmarathon durch bin, lol) Und ich kann soviel veraten

, das Testglück ist mir hold!
Juhuu freit mich dass das Schaumpony von dir für gut befunden wird, zumindest vom lesen und gucken her

Ich wünsch dir auch noch einen schönen Tag! Und zwar genau dann wenn du das liest
Nepheverin:
Hallöchen du Liebe! Schön das du wieder vorbeischaust! Gerne geteilt hihihihi und danke!
Razzia:
Genau so sieht das aus! Hinfallen, Krönchen richten, weitergehen

Danke!
Shiralee:
Danke dir!
BlackLily: hahaha ich musste gerade SO lachen! "Mal" kurz im Urlaub, so so

Danke du Liebe!!! Aber es waren hald wiiiirklich die perfekten bedingungen vom Licht und eine supergute Fotografin mit superguter Cam
Mialeinchen:
nunja, die Verwandschaft lässt sich wohl nicht bestreiten, macht aber auch nüx!
Södele, ich mag mal wieder was berichten. Denn seit dem letzten Beitrag ist doch tatsächlich eine ganze Wäsche gewesen

Und wie schon erwähnt habe ich jetzt endlich mal eine andere Seife getestet!
Ich habe mich für die Orient Kira aus dem Hause Wuckilein entschieden, danke liebe Wocki90!!

Damit ich ein möglichst "reines" Ergebnis bekomme, habe ich mich für eine eher puristische Wäsche mit wenig schniggedi schnagg entschieden.
Aber erstmal kurz Infos zu den inneren Werten der Seife:
Babassu,
Lorbeerfett,
Rapsöl,
Avokadoöl,
Mandelöl,
Mangobutter
Lauge aus Fencheltee und KATZENFELL ^^ i´ohjeee

(wockis Kira)
Beduftet mit PÖ Dragonhart. LU: 20 % Baby!
Also ich muss sagen, der Duft ist schon Gewöhnungsbedürftig, aber irgendwie hat er was. Ich glaube das ist so ne Art "Hassliebe"
Seifenwäsche die achte - neue Seife yääi:
Pre-Wash: Sesamöl für die Längen, Khadi Balsam für die Kopfhaut nur ganz wenig auf die üblichen Stellen, da ich echt genuuuug Sebum hatte
Marinierdauer: ca.15 h in den Längen und Kopfhaut gleich mit.
Wash:
Orient Kira
Waschmethode: komplett eingeschäumt, was sehr lange gedauert hat, aber DANN seidenweicher Superschaum
Zwischenrinse: 240 ml destilliertes Wasser mit 1 TL Apfelessig (verwendet zum nachwässern beim aufschäumen)
Rinse 1: 1 Liter destiliertes Wasser mit 1,5 EL Apfelessig und 3 Tropfen Squalan
Rinse 2: 2/3 von 1 Liter destiliertem Wasser mit 2 Tropfen Squalan über den Kopf und der Rest mit 7 Tropfen Sesamöl als Tunke
getrocknet as usual.
Und: Bääääm, ich habe noch NIE so weiche und seidigglänzende Haare gehabt, seit ich im Team Seife spiele!
was da looooooos mit der Kira! Unfassbar he!!!! Weich, glänzend, voluminös, leicht kämmbar... whaaaaaat?????
An was liegt es denn jetzt nur, da ist ja so viel drin manno heeeee.
Ich habe das tolle Ergebnis zum Anlass genommen, eine
"Der-Kira-auf-der-Spur-Seifenstudie" anzulegen!
DENN das Ergebnis ist soooo toll, ABER: die Wäsche war zu reinigend. Was ich an etwas mehr Frizz merke und an der mimimi Kopfhaut, die nach der Wäsche 2 Tage lang spannte und trocken minimi vor sich hinjuckte, was aber dann, am dritten Tag verschwand. Also Haare fast top, Kopfhaut Flopp.
Also Flopp ist etwas übertrieben, aber ich wills hald PERFEKT, man wird ja anspruchsvoll mit der Zeit
Nachdem ich das Rezept dann in den Seifenrechner mit supertoller Vorschau eingegeben habe, wurde mir auch klar warum:
Pflege meeeegahoch, Schaumstabilität niedrig (ja kann ich bestätigen, mann hab ich ewig lang für rich and fluffy Schaum gebraucht!)
ABER: Reinigungswert sehr hoch. Viel höher als bei der Pferdeseife, die ich zuvor verwendet habe.
Also hat mich ein bissle der Ehrgeiz gepackt und ich habe mir so zwei drei trölf Rezepte einer Kirainspirierten Seife mit verschiedenen Schwerpunkten gemacht. Aber ALLE mit niedrigerer Waschwirkung, höherer Schaumstabilität, und gleicher bis höherer Pflegewirkung. Ich lass die Seifenrechnervorschau so richtig krachen

Kein normaler Sieder würde das sinnvoll finden, als Haarseife haha. Aber mir egal, ich bin ja auch kein normaler Haarwäscher

.
Die benötigten Zutaten sind schon mal bestellt und ihr könnt euch auf spannende Seifenrezepte und Testreihen freuen

Oder auch nicht, falls ihr das langweilig findet looool. Ich werds trotzdem zeigen
So genug gelabert, ich sollte mal Beweisbilder zeigen, sonst wird das hier ein ziemlich Textlastiger Beitrag.... oh oh
Auf diesen Bildern sind die Haare unmanipuliert getrocknet, einfach offen. Und ich hatte KEINEN FETZEN SONNE, nur Wolken und Nebel und Handy und Wohnung yäi.
Aber ich schwöre euch, die haben SOOOOO geglänzt wie verrückt! Und tun es immernoch

Endlich hab ich den Glanz wieder, der mir seit der Seife so gefehlt hat! Und dabei noch ne tolle Struktur! Ich finde sogar viel besser als mit Calia. Hätte nicht für möglich gehalten, dass mal zu sagen!
also jetzt aber wirklich mal butter bei de Fische. Hier sind die schlechten Handybilder mit ohne Sonne:
Offen getrocknet ungekämmt und daneben das selbe, frisch gekämmt
Und einfach mal mitten rein in den Glanz (wieder mit ohne Sonne):
Damit verabschiede ich mich unelegant und sach mal: Gute Nacht ihr lieben Langhaars!