Ich hatte irgendwie ein bisschen Bedenken, das die Kur vielleicht nicht richtig wirken kann wenn zu viele Kalkrückstände im Haar sind.....
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Ah okay, das ist natürlich nochmal eine ganz andere Hausnummer. Meine Haare sind vielleicht so 70cm lang nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, die letzten vielleicht 10cm sind etwas strapaziert und zicken manchmal bei der Seifenwäsche rum, und mit Shampoo kriege ich die Haare recht sicher schön hin, zumindest kurzfristig. (Obwohl ... Ich habe so lange nicht mehr mit Shampoo gewaschen, vielleicht bräuchte ich da mittlerweile auch eine Spülung für die Längen.)sorrowsplea hat geschrieben: Meine Haare sind nach der Seifenwäsche nicht tockener oder weniger schön als nach der Wäsche mit Shampoo (falls das für Dich so geklungen hat)
Ich bin derzeit bei ~ 108 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und habe in den Spitzen noch mindestens 15 cm Chemiereste und Hitzeschäden die einfach regelmäßig eine Kur brauchen.
Ganz unabhängig von Seife oder Shampoo![]()
Ich meinte Zitronensäure in Pulverform. Die hatte ich mir für den Urlaub zugelegt, da ich keine Essigflasche mitnehmen wollte. An Essig hatte ich vorher Apfelessig und dann auch normalen billigen Weinbrandessig genommen, das war ziemlich egal, solange es kein Balsamico war. Essig war vielleicht ein bißchen netter zu den Haaren, aber Zitronensäure-Pulver ging ganz gut als Alternative. Mit Zitronensaft meinte ich den Saft einer halben ausgepreßten Zitrone, der war irgendwie komisch, als wäre noch Fruchtzucker drin gewesen. Diese Plastikzitronen habe ich noch nicht ausprobiert, aber die bestehen doch hauptsächlich aus in Wasser gelöster Zitronensäure, oder? Da steht vielleicht drauf "mit echtem Zitronensaft", aber da ist dann höchstens ein kleiner Spritzer echter Zitronensaft dran für den Geschmack. Zumindest bei den billigen Plastikzitronen. Wir hatten ein einziges mal eine edle Plastikzitrone, die wirklich nur aus echtem Zitronensaft bestand und auch ziemlich teuer war, aber die war auch eine Woche nach dem ersten Öffnen schlecht geworden.Zur Zitronensäure: meinst Du damit die *Plastikzitrone* oder was in Pulverform?
Essig mögen meine Haare nicht leiden....