Hihi, mich auch. Erst heute waren sie überall in den Jackentaschen
Sie hat es auch nicht böse gemeint. Sie ist ja nie mit der Situation konfrontiert. Den Kommentar finde ich immer noch nicht besonders. Ich ärgere mich nicht mehr darüber, sondern erkläre dann knallhart wie ich das so mache Darkskys Antwort möchte ich mir trotzdem merken!
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja. Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!
Gestern bei Verwantenbesuch: Diese "Weltretter" haben alle so lange ungepflegte Haare.
Kurz nahcdem ich als Weltretter bezeichnet wurde, weil ich Plastikverpackungen vermeinde.
1c-2a m iii (Einschätzung von 10/2018) mein altes TB: mit NHF zur Taille
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 64cm
Letzter Schnitt 02. November 2019
Gestern eine Kollegin über die Haare einer anderen Kollegin, welche ihre Haare von etwa Taillenlänge auf schulterlang abgeschnitten hatte: Gut, hat sie ihre Haare abgeschnitten! So lang wie die waren, war das echt nicht schön!
In meinen Augen hatte sie wirklich schön dichtes und auch relativ gepflegtes Haar...
Ein Kind auf der Arbeit sagte gestern, dass mein Haar im Licht brennt.
☆NK☆ Vielwäscherin♡ Chemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24 BSL erreicht - jetzt bitte in NHF! Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
LOL - die Toilettengang-Kommentare ... ja, die kommen irgendwann (wobei ich viele Jahre mit Bulimie zu kämpfen hatte und die Gespräche zum Thema Toilette waren da, wenn wir unter uns waren, noch deutlich skurriler )
I am not fragile like a flower - I am fragile like a bomb!
ich habe heute ein völlig unerwartetes Kompliment von meiner jüngsten Tochter bekommen. Wir haben zusammen auf dem Computer gespeicherte Bilder betrachtet zT schon etwas ältere. Beim betrachten meiner Haarbilder von 2016-2018 meinte ich dass die Haare seit 2016 unverändert auf einer Länge wären, und zT auch schon besser ausgesehen hätten als heute. Meine Tochter darauf: "Deine Haare sind absolut wahnsinnig gewachsen, und sie sind auch wesentlich dichter geworden"
Ein Kind war heute sehr begeistert von meiner schönen "Haarbrosche". Ich habe gerade die Flexi Solana im Haar
☆NK☆ Vielwäscherin♡ Chemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24 BSL erreicht - jetzt bitte in NHF! Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Ich hatte neulich auch eine Negativerfahrung, denn mir ist gesteckt worden, dass eine nette Dame mich wohl hinter meinem Rücken ausschließlich als "die eine da mit den langen Haaren" bezeichnet, obwohl sie meinen Namen eigentlich ganz genau kennt.. und das bei nur BSL. Das kann ja heiter werden, wenn sie dann (hoffentlich) taillenlang sind.
Warum sind lange Haare eigentlich bloß so verhasst? Früher war das doch das normalste auf der Welt, dass Frauen lange Haare hatten.
1c-2aMii Nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 61-62-63-64-65 (BSL)-66-67-68-69 -70 (MBL) -71-72-73-74-75-75,878 (proportio divina) - 77-78 (optischer Goldener Schnitt) L.s Reise nach El Dorado
Ich tippe auf Neid. Viele wissen nicht wie sie ihre Haare gesund genug halten um sie lang wachsen lassen zu können oder haben schlicht keine Geduld und meinen ständig etwas ändern zu müssen und landen dann doch immer wieder beim Friseur...
Andererseits sehe ich in letzter Zeit aber häufig lange Haare. APL+ häufiger als kurze Haare und auch Taille und Steiß hab ich an der Uni dieses Semester schon ein paar mal gesehen.
Ich hatte am Donnerstag vor einer Woche die Haare kurz offen, um meine Frisur neu zu machen... "Du hast aber lange Haare!"
Diesen Donnerstag war ich wieder mit halber Schlaffrisur (Reverse Franzose vom Nacken aufwärts und dann Dutt) in der Uni "Hast du das selbst gemacht oder warst du beim Friseur?"
Ich würde das als unfreiwilliges Kompliment ansehen. Userin Rosmarin schrieb in ihrem PP einmal: Auch wenn meine Haare länger werden, so werde ich doch nie "die mit den langen Haaren" sein. Daran solltest du denken, denn unfreiwilligen Komplimente sind immer noch die besten, da ehrlich.
LG
Fornarina
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Altes PPNeues PP YouTube ❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ❤
Madame de L. hat geschrieben:Warum sind lange Haare eigentlich bloß so verhasst? Früher war das doch das normalste auf der Welt, dass Frauen lange Haare hatten.
Ich denke, dass lange Haare für viele gar nicht mehr so leicht zu haben sind, und damit sogar zum Neidobjekt werden viele - vor allem ältere - schaffen es gar nicht, die Haare schön und lang zu bekommen. Ich habe zwei junge Kolleginnen, die beide Extensions tragen, weil tägliches Glätten, Färben ohne Ende einfach zum Haarstyling dazugehören. Und damit bekommen sie nun mal nicht die gewünschte Haarlänge, die sie dann mit den Extension realisieren. Dutts werden grundsätzlich mit riesigen Duttkissen gemacht. Wenn dann jemand mit natürlich gewachsenen langen Haaren daherkommt, ist bei manchen, die abfällig reden, manchmal auch ein bisschen Missgunst im Spiel. Ich glaub nämlich nicht, dass lange Haare ‚out‘ sind. Warum sonst zahlen Leute Unmengen von Geld für Haarverlängerungen?
da bin ich bei dir, deuce. plus es passt auch null in diese zeit, in der man alles, was man will, SOFORT haben kann (maximal drei tage, bis Zalando liefert), dass man jahrelang geduld und pflege investiert. da passt neid auf die, die das "plötzlich einfach haben" gut. (dass man lange haare nicht plötzlich kriegt, also rein praktisch, außer eben durch extensions, wird da sicher gern ignoriert).
btt: mein vater schaut mich an und sagt "du hast plötzlich so viele graue haare " ich: "naja, ich färbe einfach nicht mehr." das ist ihm gar nicht aufgefallen, also weder dass vorher farbe drauf war noch, dass das am rauswachsen ist.
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [hosenbund+]