Unglaublich dass die Bilder an Tag 9 nach dem Waschen entstanden sind ... ich bin neidisch!
Bei meiner aller ersten Natron-Wäsche hab ich nur 1 EL benutzt auf die 300 ml, eigentlich hab ich zu Beginn von "water only" geträumt, aber nachdem ich gelesen habe, dass das mit hartem Wasser eher schwer ist, bin ich fix davon abgekommen. Bei der ersten Wäsche hab ich wie ich gelesen hatte ca. 5 min. einwirken lassen.
Später dann aber gar nicht mehr, nur über die Haare gegeben, bissl massiert und ausgewaschen. War höchstens eine Minute auf dem Kopf. Die Haare haben ganz schnell angefangen zu quietschen, da weiß man dann, dass da nicht wirklich mehr Fett ist.
Ich könnte mir generell vorstellen, dass Misserfolge (bzw. kaputte Haare) schon mit höher dosierten Natron entstehen können - oder wie Pandora schrieb wg. zu heißem Wasser (da winke ich mal rüber, ich rühre auch gern mit ca. 45 ° an

)
Vielleicht schaue ich im nächsten Urlaub mal, ob ich noch mal versuche herauszuzögern.
Wie macht ihr das denn, lasst ihr zwischen den Wäschen auch nur Wasser über den Kopf laufen? Wenn es ein schwitziger Tag war, mach ich die Haare mit nass beim Duschen.
Was mich spontan extrem frustriert hat, als ich die Horror-Meldungen über Natron las war, dass ich auch ganz gern mal Öl ins Haar gebe und noch nie ausprobiert habe, ob das auch mit Mehl wieder raus geht. Ich habe da irgendwie Zweifel...
LG
Backliese