Fornarina hat geschrieben:Irgendwie nervt es mich gerade, dass die Zahl der Dutt-Threads hier so aufgeplustert wird, nur weil manche Leute mit einer riesigen Fanbase im Hintergrund das Rad noch einmal erfinden und die ursprünglichen Threads dann völlig in Vergessenheit geraten.
Muss ich mich da jetzt angesprochen fühlen? Was denn für eine Fanbase?
Wie Zortana bereits sagte, ich hab ein Foto gepostet, und mehrere Leute haben nach einer Videoanleitung gefragt.
Deswegen hab ich sie gemacht. Ein dreieckiger Dutt ist ungewöhnlich, und ich habe ihn in diese Form weder hier noch woanders schonmal gesehen.
Auch, wenn die Wickeltechnik möglicherweise irgendeiner anderen (oder mehreren anderen) ähnelt, ist das Ergebnis ja am Ende doch irgendwie anders.
Und irgendwie ist es auch logisch, dass jeder Dutt Ähnlichkeit mit irgendeinem anderen hat. Am Ende werden sie ja alle irgendwie gedreht, gewickelt und in Schlaufen gelegt.
Für unterschiedliche Ergebnisse muss man das dann halt auch unterschiedlich machen, und ich finde die Vielfalt total interessant, die dabei entsteht, wenn man bloß man eine
Strähne eindreht, eine Schlaufe twistet oder die Wickelrichtung ändert.
@Tallikama
Hast du vielleicht eine schmale Forke, mit der du es mal probieren könntest?