Kaamos - Steisslänge

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Barbara

#466 Beitrag von Barbara »

Kaamos hat geschrieben: @Luluwirrk & Barbara: Honig & Milch? Da wäre ich noch nie drauf gekommen :lol:
:lol:

Oh, Du kannst mit Dr. Hauschka verdünnt waschen? :shock: Wow, ich kann mit dem nicht mal unverdünnt waschen.
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
Kaamos
SSS in cm: 85
Haartyp: 1aFii
ZU: 7cm

#467 Beitrag von Kaamos »

Öh ja, aber du willst ja nicht wissen, wie viel ich nehme. Nämlich etwa genau so viel, wie wenn ich nicht verdünnen würde. Dann habe ich eine grosse Menge, die ich einfach über den Ansatz und in die Längen leere, lasse das ganze beinahe ohne einmassieren einwirken und spüle aus. Das reicht eigentlich, um die Haare sauber zu machen. Allerdings geht das nur ohne vorherige Ölkur ;)
In 2 Wäschen ist das Shampoo aufgebraucht und ich werde es nicht nachkaufen.
Kaamos

#468 Beitrag von Kaamos »

Gestern habe ich S&D gemacht. Dann habe ich die Haare wieder mal gründlich eingeölt 8).

Waschen nach 5 Tagen

24h Ölkur zuvor

- SBC in die Längen
- Hauschka A/S verdünnt 2x (ist jetzt leer)
- kalte Rinse
- saure Rinse mit Apfelessig

Haarausfall: Nach wie vor.
Feen

#469 Beitrag von Feen »

Hallo Kaamos,

ein großes Kompliment an deine Haare! :shock:
Eine 24h-Ölkur? Hm, würde ich ja auch gern mal ausprobieren. Wahrscheinlich hast du die übers Wochenende gemacht, oder? Anders geht das ja eigentlich gar nicht, außer man hat Urlaub 8)
1a/bMii, NHF
Kaamos

#470 Beitrag von Kaamos »

Ja, die Ölkur hatte ich von gestern Abend bis heute Abend drauf. Hat den Haaren wieder mal gut getan, denn in letzter Zeit kam ich nicht mal dazu, die Haare mal über Nacht einzuölen. An einem langweiligen Wochenende oder in den Ferien gehen solche Hardcoreölkuren am besten ;)
soni

#471 Beitrag von soni »

Oh ja. Wenn man nicht vor die Tür muss passt eine Ölkur immer sehr gut. :nickt:
Ist auch etwas, was ich in Zukunft öfter mal machen möchte.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge
Kaamos

#472 Beitrag von Kaamos »

Ja genau :lol: Oder einfach nur raus, wenn es dunkel ist. :werwoelfin: So kann man nicht unterscheiden, ob die Haare nur nass oder ölig sind ;)
Drea

#473 Beitrag von Drea »

Feuchtest du die Haare dann vorher an, bevor du sie einölst?
Wenn ich meine Haare einfach so einöle und das wieder auswasche, werden sie eigentlich nur strohig. :?
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart
Kaamos

#474 Beitrag von Kaamos »

Ja, ich feuchte die Haare meistens mit destillatgleichem Wasser an und schmiere dann das Öl drauf.
Welches Öl nimmst du denn? Ich denke, am besten nimmt man eines, das auch ins Haar eindringt (Avocado, Kokos, Olive), sofern diese Theorie stimmt und die Öle das auch wirklich tun ;)
Fluegelle

#475 Beitrag von Fluegelle »

Oh, dein Kelte (der mit dem blauem Stab) ist wirklich wunderwunderschön. :shock: :cheer:
Ich bekomme meinen nie so gleichmäßig hin.*grummel*
1a-bF-Mii(8-9cm) ~ Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 117 cm (zwischen Steißbein und Klassiker)
Ziele: Klassische Länge und Kniekehle
Mein TB:*klick*
Kaamos

#476 Beitrag von Kaamos »

Danke Fluegelle :D

Waschen nach 3 Tagen

- Lavera Mandelmilch verdünnt
- kalte Rinse
- ein paar Tropfen BSÖ in die feuchten Spitzen und teilweise in die Längen

Haarausfall: Weniger als auch schon.
a-chieri

#477 Beitrag von a-chieri »

Wow was fuer eine tolle Farbe :) Superschoen!
Die Farbe ist ja so selten, aber ich kenne jemand mit sehr aehnlichen Haaren (was Farbe, Laenge und Glaette betrifft). Da hat automatisch jeder hinterhergeuckt :)
Schaetze mal das geht dir aehnlich :D
1aFii ° Naturblond ° 87cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ° 6,5cm Umfang ° 22.01.11
ZZ: Taille 82cm, Huefte 90cm
Besucht mein Tagebuch
Kaamos

#478 Beitrag von Kaamos »

Danke a-chieri :D
Das mit dem Hinterhergucken weiss ich nicht. Bekomme sowas eh nur selten mit und falls mir mal jemand hinterherguckt, weiss ich ja nicht, obs nun wirklich wegen den Haaren ist...

Waschen nach 4 Tagen

Wieder mal eine Kokosmilchkur zuvor.

- Lavera Mandelmilch verdünnt
- kalte Rinse
- ein paar Tropfen BSÖ in die feuchten Spitzen und teilweise in die Längen

Haarausfall: Nach wie vor.

Vermutlich hab ich die Kur zu wenig gut ausgewaschen. Die Haare sehen ein wenig überpflegt aus. Naja, dann wird morgen halt schon wieder geduttet.

Ach übrigens, am Dienstag wird ja gemessen und getrimmt. Freue mich schon!
Bild
Drea

#479 Beitrag von Drea »

Welches Öl nimmst du denn? Ich denke, am besten nimmt man eines, das auch ins Haar eindringt (Avocado, Kokos, Olive), sofern diese Theorie stimmt und die Öle das auch wirklich tun Wink
Ich habe bisher immer Jojobaöl oder auch Olivenöl genommen.. naja, mal gucken, vielleicht bekomme ich den Dreh ja irgendwann noch raus.

Nimmst du eigentlich Nahrungsergänzungsprodukte? Biotin oder sowas?
Meine Schwester hatte nach ihrer ersten Schwangerschaft (ja, ich weiß, du bist nicht schwanger ;-), soll nur als Beispiel dienen) massiven Haarausfall wegen der Hormonumstellung. Nach der zweiten hat sie direkt ab der Geburt Haarvitalkapseln von "Das gesunde Plus" (? glaub ich zumindest) genommen und kaum Haare verloren - im Gegenteil, ihre Haare sind jetzt viel dicker als jemals zuvor, sie hat mit Sicherheit einen Umfang von 14 cm.

Gibts ein Foto von vor und nach dem Trimm? Egal ob man einen Unterschied sieht oder nicht... ich sehe nur deine Haare so gerne! :popcorn: (gibts hier keinen Sabbersmiley?)
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart
Kaamos

#480 Beitrag von Kaamos »

Drea hat geschrieben:Nimmst du eigentlich Nahrungsergänzungsprodukte? Biotin oder sowas?
Meine Schwester hatte nach ihrer ersten Schwangerschaft (ja, ich weiß, du bist nicht schwanger ;-), soll nur als Beispiel dienen)[...]
Woher wisst du das wissen? :P Nein, hast natürlich schon recht ;)
Ja, ich nehme NEMs, Bierhefe sogar schon seit Anfang Februar. Beginne aber bald die letzte Packung und lasse es dann so langsam auslaufen, weil es nichts gegen HA gebracht hat und es ziemlich deutliche Anzeichen dafür gibt, dass sich die Phytohormone bemerkbar machen ;)
Nachher werde ich wohl wie jeden Winter wieder Burgerstein Top vital nehmen.
Drea hat geschrieben:Gibts ein Foto von vor und nach dem Trimm? Egal ob man einen Unterschied sieht oder nicht... ich sehe nur deine Haare so gerne! :popcorn: (gibts hier keinen Sabbersmiley?)
Naja, ich hab Fotos gemacht, sind aber schrecklich geworden, da die Spitzen auf den Fotos nach dem Trimm irgendwie fisseliger aussehen als vorher :roll: Liegt aber nur am Licht (die Sonne ist in der Zwischenzeit untergegangen). Aber ein Monatslängenbild gibts ja auch schon bald wieder ;). Und ein Sabbersmiley gibts glaub ich schon... Ah, da: =P~ ;)

Warmduscher-Microtrimm von 80,5/81cm auf 80cm

Zuvor S&D.
Habs nicht übers Herz gebracht, wieder unter die 80cm zu kommen...
Haarwachstum wie immer 1,5cm / Monat.
Noch ungefähr 12cm bis Steiss.
Nächster Trimm voraussichtlich am 2./3. Januar 2010 (in diesem Jahr wird also nicht mehr geschnippelt).
Bild
Gesperrt