Herzlich Willkommen im schnittfreien Projekt für 2019!

Viele Jahre gibt es dieses Projekt schon und hoffentlich können wir uns wieder gegenseitig motivieren und schaffen es, ein ganzes Jahr schnittfrei zu bleiben. Wer es nicht ganz durchhält, der kann während des Zeitraums maximal 1 cm trimmen. All diejenigen, die erst im Laufe des Jahres dazustoßen, sind natürlich auch willkommen - vorausgesetzt die Haare wurden im Jahr 2019 nicht geschnitten.
Um mitmachen zu können, muss folgendes User-Profil ausgefüllt werden. Bilder und Messwerte sind zwar schön, aber keine Pflicht. Hier ein Beispiel:
Haartyp: 2bMii ZU 6,3 cm
Startlänge: 79cm - ob langgezogen oder nicht ist euch überlassen
Ziellänge: 81 cm oder Hüfte
Letzter Schnitt: 01.09.2018
Regel: 1cm Wohlfühltrimm
Meine Motivation:
Startfoto:
Gegen Ende 2019 könnt ihr dann folgendes ausfüllen:
Startlänge: 79 cm
Ziellänge: 81 cm oder Hüfte
Erreichte Länge: 91 cm
Jahreszuwachs: 12 cm
Durchschnittliches Wachstum im Monat: 1,00 cm
Jahresvergleichsbilder:
Wenn ihr nicht messen könnt/wollt, reichen Vergleichsbilder völlig aus.
- 1cm Wohlfühltrimm
- 1x im Januar 2019 schneiden - egal wieviele cm
- S&D ist erlaubt
- Pony (nach)schneiden ist erlaubt
- Startbeitrag mit User-Profil
Monatsaufgaben
Um das schnittfreie Jahr ein wenig abwechslungsreicher zu gestalten übernehme ich die Idee von Vivaz vom letzten Jahr. Es wird jeder Monat unter einem bestimmten Motto stehen. Ob ihr Fotos oder nur einen Text postet - ihr könnt gerne so oft wie möglich etwas beitragen, es sind keine Grenzen gesetzt. Es bleibt euch überlassen, ob ihr bei den Aufgaben mitmacht, aber es dürfte für jeden mit Sicherheit etwas passendes dabei sein.
Ich würde mir sehr über Vorschläge von euch freuen für die Themen von jedem Monat damit alle die vom letztem Jahr kommen auch etwas Abwechslung haben.
Mithilfe der Übersicht könnt ihr ganz einfach zu den Beiträgen gelangen, die weitere Details zur Aufgabenstellung beinhalten.
Januar: Los geht's! Vergleichsbilder zur Motivation |
Februar: Oma's Geheimrezept Reaktionen auf den Schnittfrei Entschluss & Haarpflege Rezeptesammlung |
März: Blick in die Zukunft So lang sollen meine Haar mal werden & Haarvorbilder. |
April: Quartalsvergleich Maßnahmen gegen Zweifel am Schnittfreiprojekt & Lieblingsfrisuren. |
Mai: Ein bisschen Spaß muss sein Scherenmissbrauch und womit man sonst 'Haare schneiden' könnte. |
Juni: Halbzeit Kante VS Fairy Tales |
Juli: ideale Haarpflegeroutine waschen, kämmen, pflegen |
August: Haarschonung Overnight Zeigt her eure liebste Nachtfrisur! |
September: Haarschmuck & Lieblingsfrisuren Von Haarschmuck bekommen wir nie genug. |
Oktober: Spitzenpflege Was tun bei klettenden Spitzen? |
November: Jahreszeiten Unterscheidet sich eure Haarpflege im Sommer & im Winter? |
Dezember: Auf der Zielgeraden Der letzte Monat dann haben wir es geschafft! |
Abschlusspost Alles hat irgendwann ein Ende. ![]() |