Avatare - Einstellen - Bildverkleinerung
Moderatoren: Goja, Moderatoren
Re: Avatar Problem
Nochmal danke, ich habe es dann irgendwie nach mehrmaligem Probieren doch hinbekommen, wie auch immer. 

Bild-Auflösung?
Guten Morgen, kann mir jemand verraten, wie ihr eure Avatars immer in so einer hohen Qualität hinbekommt? Nach dem Verkleinern auf maximale-Avatar-Pixel-Größe sind meine Bilder total verpixelt und unscharf (siehe mein Profilbild). Ich bin noch relativ neu hier und ich blick das mit den Bildern hier noch nicht so ganz.
Bitte nicht schimpfen liebe Mods, ich wusste nicht, wo ich den Beitrag hier sonst hinstecken soll..
Wäre dankbar wenn mir jemand weiterhelfen kann
Bitte nicht schimpfen liebe Mods, ich wusste nicht, wo ich den Beitrag hier sonst hinstecken soll..
Wäre dankbar wenn mir jemand weiterhelfen kann

2b F/M ii
Erkenntnis im September: gesunde Darmflora, wenig Haarausfall
Re: Bild-Auflösung?
Hallo Nordana,
Hast Du mal hier viewtopic.php?f=23&t=10121
geschaut, da gibt es einen eigenen Thread für (was auch dafür spricht, dass viele dieses Problem haben). Schau mal ob Du dort eine Lösung für Dein Problem findest.
Hast Du mal hier viewtopic.php?f=23&t=10121
geschaut, da gibt es einen eigenen Thread für (was auch dafür spricht, dass viele dieses Problem haben). Schau mal ob Du dort eine Lösung für Dein Problem findest.
Re: Bild-Auflösung?
Oh, danke sehr. 

2b F/M ii
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Das ist abhängig vom Programm mit dem Du verkleinerst. Und wie Du innerhalb des Programms die Einstellungen wählst, falls es welche gibt.
Früher hat Nadeshda oft dabei geholfen.
Falls das kein Mod derzeit technisch oder zeitlich gut machen kann, kann ich auch helfen.
Früher hat Nadeshda oft dabei geholfen.
Falls das kein Mod derzeit technisch oder zeitlich gut machen kann, kann ich auch helfen.
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
- Karalena
- Admin a.D.
- Haartyp: 1c F
- ZU: 5,5
*** Wir helfen gerne beim Verkleinern des Avatarbildes, wenn man damit Probleme hat. Du kannst mir gerne das Bild per Mail schicken (Karalena@freenet.de), dann schick ich es dir verkleinert zurück. Aktuell können wir es nur nicht direkt einstellen, wie das Nadeshda früher gemacht hat. ***
1c | F | 5,5cm
Dann liegt es möglicherweise daran, dass ich mit einer Handy-App verkleinere (PicsArt). Alles, was ich da mache, ich die gewünschte Höhe und Breite in Pixeln eingeben, und dann sieht es so aus. Möglicherweise würde es ja helfen, das Bild nach dem Verkleinern nachzuschärfen, obwohl ich ja glaube, dass das dann seltsam aussieht.
Auf dem Computer habe ich leider kein gescheites Bearbeitungsprogramm.
Welches Programm verwendest du denn, Silberfischchen?
Auf dem Computer habe ich leider kein gescheites Bearbeitungsprogramm.
Welches Programm verwendest du denn, Silberfischchen?
2b F/M ii
- Silberfischchen
Ich hab n uralten legalen Photoshop.
Gimp ist Freeware und kann technisch das gleiche. Da würde man verkleinern und beim speichern die Qualität auf "maximal" lassen, dann wird das rauschen und die Grenzeffekte minimiert, wenn das Bild nicht vorher schon voller JPG-Kompressionsartefakte war.
Gimp ist Freeware und kann technisch das gleiche. Da würde man verkleinern und beim speichern die Qualität auf "maximal" lassen, dann wird das rauschen und die Grenzeffekte minimiert, wenn das Bild nicht vorher schon voller JPG-Kompressionsartefakte war.
Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
- Silberfischchen
Da hatte ich aber auch ein massives Artefaktproblem, als ich das mal verwendet hatte. Aber vielleicht war ich auch nur zu doof, das zu bedienen. Hatte auch hohe Qualität ausgewählt und es kam doch nur ne Pixelwüste bei rum.
Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
Hallo,
für Handys oder Tablets kann ich Image Shrink empfehlen, bin damit sehr zufrieden.
für Handys oder Tablets kann ich Image Shrink empfehlen, bin damit sehr zufrieden.

Bei picr.de kannst Du Deine Bilder automatisch auf eine forentaugliche Grösse verkleinern und einen Link fürs Forum auswerfen lassen. Funktioniert gut und kostenlos. Man muss sich nur neuerdings registrieren.
Ach stimmt, man kann die Avas ja hier auch per URL eingeben, da find ich Picr nämlich auch super. Ich hab die LHN 640 px für's Hochladen immer eingestellt und muss meist schmunzeln wenn ich les "640 Pixel z.B. für Foren aus dem letzten Jahrhundert " 
Nachtrag:
Man muss allerdings drauf achten dass das Seitenverhältnis passt, Hochformat Handybilder werden manchmal nicht passend.

Nachtrag:
Man muss allerdings drauf achten dass das Seitenverhältnis passt, Hochformat Handybilder werden manchmal nicht passend.
- Fornarina
- Moderatorin
- SSS in cm: 112
- Haartyp: 2a/b M ii
- ZU: 9
Re: Avatare - Einstellen - Bildverkleinerung
Hallo,
ich hab den Starterpost dieses Threads erneuert und dort alle relevanten Infos zusammengefasst. Falls ihr Anmerkungen oder Ergänzungen dazu habt, immer gerne.
LG
Fornarina
ich hab den Starterpost dieses Threads erneuert und dort alle relevanten Infos zusammengefasst. Falls ihr Anmerkungen oder Ergänzungen dazu habt, immer gerne.

LG
Fornarina
- candlelight
- SSS in cm: 97
- Haartyp: 1c/2aMii
- ZU: 6
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Re: Avatare - Einstellen - Bildverkleinerung
Hi Fornarina,
Danke für deinen unermüdlichen Einsatz! Ich glaube aber im Starterpost ist noch ein kleiner Fehler drin:
"Maximalgröße für Avatarbilder: Seit 01.11.2022 liegt die Größe von Avataren bei max. 132x198 Pixel. 132 Pixel sind hier die Höhe der Bilder, 132 Pixel ihre Breite."
Eins davon müsste doch 198 Pixel lauten? ^^
Danke für deinen unermüdlichen Einsatz! Ich glaube aber im Starterpost ist noch ein kleiner Fehler drin:
"Maximalgröße für Avatarbilder: Seit 01.11.2022 liegt die Größe von Avataren bei max. 132x198 Pixel. 132 Pixel sind hier die Höhe der Bilder, 132 Pixel ihre Breite."
Eins davon müsste doch 198 Pixel lauten? ^^