Heute war Waschtag: pre wash Kur -> schottisches Haaröl auf der Kopfhaut und ein Lanolin Gänseschmalz Gemisch in den Längen und Spitzen über Nacht.
Ausgewaschen würde dann heute Morgen nach der Hunderunde ( erwähnte ich schön, dass ich Beanies liebe

) mit der Milchziege von solaine. Diese Seife hat ebenfalls eine Unterlaugung von 20 % .
Gerinst wurde mit einem starken Tee aus Hagebutte und Ingwer, dem noch 3 Eßlöffel Himbeeressig zugefügt waren. Wie üblich wurde die saure Rinse ausgespült und die Pflegerinse aus Wasser, 10 Tropfen NMF, 8 Tropfen Weizenprotein, Aloe Vera Gel und 1 Tropfen Brokkolisameöl nachgesetzt. Jetzt trocknen wir offen und die Feen werden schön weich, haben kaum Klett und sind auch auch sonst sehr brav
Ein Mal wöchentlich waschen reicht momentan tatsächlich aus. Ich bin baff und begeistert. Es juckt nix, es haart nix vermehrt und das Fettverhalten passt auch.
So kann´s und soll´s bleiben
