Ich weiß ja nicht, wie du die einsetzen möchtest, aber vor Jahren wollte eine Klassenkamerdin von mir mal braun werden und setzte sich längere Zeit dicht vor die Rotlichtlampe - die hatte nachher verbrannte Haut, also pellenden "Sonnenbrand" extrem und musste zum Hautarzt (der meiner Erinnerung nach dann nur eine Creme verschrieb, aber der Hautschaden war erst mal da). Also lieber nicht übertreiben!

LG von
Tasha
PS
UV-Licht... Frage mal Vogelhalter, ob sie ihre Lampen (Bird Lamps) vor dem Ablauf von 12 Monaten wechseln. ich habe da unterschiedliche Aussagen zu, ein Biologe sagte mir mal, dass eigentlich kein UV-Licht da raus kommen könne, die Lampen werden aber für UV-Bestrahlung eingesetzt. Sie sollen nach 12 Monaten ausgetauscht weden, weil dann angeblich kein UV-Licht mehr abgegeben wird. Richtig ist, dass sie dann etwas dunkler werden, aber noch sehr lange halten (habe meine alten seit Jahren in Bad und Küche). Eventuell könnte das einen Effekt auf die Haare habe, wenn die Lampen wirklich UV abgeben. Die Vögel sollen sich, um den Effekt zu bekommen, direkt davor setzen. Die Lampen sind hell, sollen Tageslicht abgebe, also mehr Neon als kuschelige Glühbirne - aber für ein Experiment könnte eine noch nicht ganz "abgelaufene" Lampe sicher taugen. Zum Kauf eher nicht, die Dinger kosten 20 bis 40 € pro Stück.