Soni
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Gewaschen am: 06.10.09 (Davor: 03.10.09)
Schampoo: Lavera, wie gehabt
Wiederholt eingeschäumt: Ja
Spülung: Nein
Kur: Ja, Lavera Basis Haarkur und wenig Lavera Mangomilch Condi in die Spitzen
Rinse: "Kühles Wasser"
Sprüh-leave-in: Logona Condi wie immer
Fazit Kämmbarkeit: ZUM WEGLAUFEN!
Nächster planmäßiger waschtag: 08.10.09 (Beim Frisör)
ICH BIN STINKSAUER UND MIT DEN NERVEN AM ENDE UND ICH ÜBERTREIBE DAMIT NICHT EIN MAL!
LAVERA BASIS HAARKUR GEHT GAR NICHT!!!!! ICH HABE "BRETT" AUF DEM KOPF! HAARE SIND HART UND FÜHLEN SICH STUMPF AN. ICH WEIß NICHT; WIE LANGE ICH VORHIN ZUM KÄMMEN BRAUCHTE ABER ES WAR EINE GEFÜHLTE HALBE STUNDE! MIR REICHT ES ALSO FÜR HEUTE.....
Schampoo: Lavera, wie gehabt
Wiederholt eingeschäumt: Ja
Spülung: Nein
Kur: Ja, Lavera Basis Haarkur und wenig Lavera Mangomilch Condi in die Spitzen
Rinse: "Kühles Wasser"
Sprüh-leave-in: Logona Condi wie immer
Fazit Kämmbarkeit: ZUM WEGLAUFEN!
Nächster planmäßiger waschtag: 08.10.09 (Beim Frisör)
ICH BIN STINKSAUER UND MIT DEN NERVEN AM ENDE UND ICH ÜBERTREIBE DAMIT NICHT EIN MAL!
LAVERA BASIS HAARKUR GEHT GAR NICHT!!!!! ICH HABE "BRETT" AUF DEM KOPF! HAARE SIND HART UND FÜHLEN SICH STUMPF AN. ICH WEIß NICHT; WIE LANGE ICH VORHIN ZUM KÄMMEN BRAUCHTE ABER ES WAR EINE GEFÜHLTE HALBE STUNDE! MIR REICHT ES ALSO FÜR HEUTE.....
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge
1a Fii,
Soni...irgendwie kommt mir das gerade bekannt vor. Mir fällt ein, dass meine Große nach der Umstellung auf NK( ich glaube sogar, es war auch Lavera) ganz genau solche furchtbaren Probleme nach dem Haarewaschen hatte! Total stumpf, unkämmbar, voller "Nester"!!!
Ich habe ihr dann die SBC gekauft, die sie seitdem entweder vor der Wäsche mit etwas Öl als Kur benutzt oder ganz normal nach der wäsche als Spülung!
Vielleicht wäre die SBC mal ein Versuch wert? Oder hattest Du sie schon mal?
Liebe Grüße...das wird schon wieder!!!!
Ich habe ihr dann die SBC gekauft, die sie seitdem entweder vor der Wäsche mit etwas Öl als Kur benutzt oder ganz normal nach der wäsche als Spülung!
Vielleicht wäre die SBC mal ein Versuch wert? Oder hattest Du sie schon mal?
Liebe Grüße...das wird schon wieder!!!!

Haare heute Morgen
So viel Volumen hatte ich noch nie. Haare griffig, gleichzeitig aber auch seidig. Als hätten sie die Beste Kur bekommen, die es überhaupt gibt. Allerdings fühlt es sich auch so an, als wären alle, aber auch ALLE jemals vorhandenen Rückstände raus aus den Haaren. So muss sich das wohl anfühlen. Naja. Habe die "voliminösen Haare" heute in nen Lazy wrap verstaut und wenn mir der Sinn danach stehen sollte, werde ich sie mal im laufe des Tages aufmachen. Mal sehen...
Fazit
Dennoch kann es nicht sein, das ich für so eine "Haarpracht" solch ein "Leid" durchmache wie gestern Abend. Also der heilige Gral ist die Lavera Basis Haarkur nicht!
So viel Volumen hatte ich noch nie. Haare griffig, gleichzeitig aber auch seidig. Als hätten sie die Beste Kur bekommen, die es überhaupt gibt. Allerdings fühlt es sich auch so an, als wären alle, aber auch ALLE jemals vorhandenen Rückstände raus aus den Haaren. So muss sich das wohl anfühlen. Naja. Habe die "voliminösen Haare" heute in nen Lazy wrap verstaut und wenn mir der Sinn danach stehen sollte, werde ich sie mal im laufe des Tages aufmachen. Mal sehen...
Fazit
Dennoch kann es nicht sein, das ich für so eine "Haarpracht" solch ein "Leid" durchmache wie gestern Abend. Also der heilige Gral ist die Lavera Basis Haarkur nicht!
1a Fii,
1a Fii,
oh je, von einem extrem ins andere. das habe ich aber auch oft, ich wasche sie, mache eine kur oder irgendwas und denke 3h spater, wenn sie noch halbtrocken sind, dass alles ueberhaupt nichts geworden ist, und am naechsten tag ist dann sonne und die haare sind super. schon komisch, wie die manchmal reagieren.... das fell hat wirklich n eigenes leben. zum glueck ist es ja noch mal gut gegangen.
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ mo+ ~
Hatte Haare heute dann doch den ganzen Tag im Lazy wrap gelassen und heute Abend erst aufgemacht. Haare sooooo schön!!!!
Schade, das es hier kein "Fühl-Forum" ist, denn sonst hätte ich sie Euch mal anfassen lassen
Wie Seide! Vom Ansatz bis in die Spitzen. Also was nun? Lavera Basis Kur künftig mischen mit Lavera Mangomilch, oder so? Naja, werd mir mal den Wolf probieren
Jedenfalls sind die Haare nicht fettig. Im Gegenteil. Und herrliche Griffigkeit und Volumen!
Hmmm, müssen sich die Haare vielleicht noch immer an die neuen Produkte gewöhnen? Nach der Zeit (August)? Kann das sein?

Schade, das es hier kein "Fühl-Forum" ist, denn sonst hätte ich sie Euch mal anfassen lassen

Jedenfalls sind die Haare nicht fettig. Im Gegenteil. Und herrliche Griffigkeit und Volumen!
Hmmm, müssen sich die Haare vielleicht noch immer an die neuen Produkte gewöhnen? Nach der Zeit (August)? Kann das sein?
1a Fii,
1a Fii,
Hört sich immer noch nach Sili-Entzug an!
Aber hauptsache sie sind jetzt wieder schön
LG
Bastet
Aber hauptsache sie sind jetzt wieder schön

LG
Bastet
2a,Ciii,10cm, 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Steißlänge in Schwarz
endlich fühl ich mich langhaarig!!
Einen Menschen lieben heißt,
ihn so zu sehen,
wie Gott ihn gemeint hat.
Fjodor M. Dostojewski
Steißlänge in Schwarz

Einen Menschen lieben heißt,
ihn so zu sehen,
wie Gott ihn gemeint hat.
Fjodor M. Dostojewski
Ja, das dachte ich mir auch schon das mein Schopf noch im Entzug ist. Ich hoffe jedenfalls, das es dann bald irgendwann mal besser wird!
Haare gehen mir nach wie vor viele aus (was natürlich anhand der Länge sicher noch viel mehr aussieht, als es tatsächlich ist...*hoff*).
Bruch ist neuerdings auch dabei! Also
Silientzug
Ich will doch mal nicht hoffen, das sich das verschlimmert!
Habe auch seit paar Tagen neue NEM. Statt inneouv (welche mir auf Dauer echt zu teuer sind) habe ich nun tetesept Haarkraft, oder wie das heißt. Dia hier im Forum hat davon erzählt und ich wollte das nun auch mal ausprobieren. Vorteil: Ist nur eine Kapsel, die man täglich schlucken muss, statt zwei.
Heute Nachmittag Friseurtermin. Endlich wieder "einheitlich" Schwarz
Komme mir echt vor wie ein Streifenhörnchen mit meinem Ansatz.
Was die Haltbarkeit der Farbe angeht:
Keine Ahnung ob es an Lavera oder am Wechsel von Wella zu Sexy Hair liegt. Jedenfalls Farbe in den Längen immernoch "satt". Na, das ist doch schon mal was.
Haare gehen mir nach wie vor viele aus (was natürlich anhand der Länge sicher noch viel mehr aussieht, als es tatsächlich ist...*hoff*).
Bruch ist neuerdings auch dabei! Also

Ich will doch mal nicht hoffen, das sich das verschlimmert!

Habe auch seit paar Tagen neue NEM. Statt inneouv (welche mir auf Dauer echt zu teuer sind) habe ich nun tetesept Haarkraft, oder wie das heißt. Dia hier im Forum hat davon erzählt und ich wollte das nun auch mal ausprobieren. Vorteil: Ist nur eine Kapsel, die man täglich schlucken muss, statt zwei.
Heute Nachmittag Friseurtermin. Endlich wieder "einheitlich" Schwarz

Was die Haltbarkeit der Farbe angeht:
Keine Ahnung ob es an Lavera oder am Wechsel von Wella zu Sexy Hair liegt. Jedenfalls Farbe in den Längen immernoch "satt". Na, das ist doch schon mal was.
1a Fii,
1a Fii,
brettgefühl und mangelnde durchkämmbarkeit kenne ich leider auch.
da schafft man sich was (meist teueres) an und dann sowas.
KK (vor allem mit silikonen) verwöhnt in bezug auf weichgefühl und kämmbarkeit nach spülung oder kur.
dafür ist das ergebnis nicht echt, trockenheit und unkämmbarkeit folgte dann meist am zweiten tag und das haar litt langfristig
ich bin jetzt bei AO angelangt, die kämmbarkeit ist auch nicht vergleichbar mit KK produkten bei mir, aber es geht noch, wenigstens fühlt es sich nicht an wie ein brett
das ergebnis dann nach dem trocknen und an den nächsten tagen entschädigt dafür
es ist wirklich schwierig was NK-mäßiges zu finden, das bis in die spitzen versorgt, das haar gut kämmbar macht und dabei nicht beschwert oder strähnig macht.
und was bei dem einen gut wirkt, muss es noch lange nicht beim anderen.
lg lalue
da schafft man sich was (meist teueres) an und dann sowas.
KK (vor allem mit silikonen) verwöhnt in bezug auf weichgefühl und kämmbarkeit nach spülung oder kur.
dafür ist das ergebnis nicht echt, trockenheit und unkämmbarkeit folgte dann meist am zweiten tag und das haar litt langfristig
ich bin jetzt bei AO angelangt, die kämmbarkeit ist auch nicht vergleichbar mit KK produkten bei mir, aber es geht noch, wenigstens fühlt es sich nicht an wie ein brett
das ergebnis dann nach dem trocknen und an den nächsten tagen entschädigt dafür
es ist wirklich schwierig was NK-mäßiges zu finden, das bis in die spitzen versorgt, das haar gut kämmbar macht und dabei nicht beschwert oder strähnig macht.
und was bei dem einen gut wirkt, muss es noch lange nicht beim anderen.
lg lalue
also was bei mir hilft hinsichtlich der kaemmbarkeit sind die saure rinse, aber die gebrauche ich nicht mehr, weil sie meine haare zu trocken macht, oder, zweite moeglichkeit, nk condi gebrauchen. ich tue meistens nach dem waschen sbc in die feuchten laengen. damit habe ich ganz gute erfahrungen gemacht und sie zerzauseln nicht so schnell.
aber weisst du, ich habe anfang des jahres umgestellt auf nk und auch wenn sich meine haare nicht so beschwert haben und ich mit den meisten dingen gute erfahrungen gemacht habe, suche ich trotzdem noch herum.
ich kann aber nach der langen zeit schon sagen, dass meine haare viel besser aussehen als noch zu kk zeiten. dauert eben alles ein bisschen. ist ja auch normal, wenn man ueberlegt, dass man sein ganzes leben vorher kk gebraucht hat. viel spass beim friseur.
aber weisst du, ich habe anfang des jahres umgestellt auf nk und auch wenn sich meine haare nicht so beschwert haben und ich mit den meisten dingen gute erfahrungen gemacht habe, suche ich trotzdem noch herum.

~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ mo+ ~
Okaaaay....habe mich eben über die Suchfunktion mal Schlau gemacht wegen SBC...weil ich nicht wusste, was es ist
Sante Brillante Care Spülung? Richtig?
Na, dann werde ich die nachher mal kaufen...hab ja noch nicht genug Zeug daheim rumstehen
Habe aber AUCH gelesen das sie angeblich Farbe zieht! Andererseits las ich dann aber auch, das alle NK mit Fetten und Ölen immer bissl Farbe ziehen... (Warum mein Lavera dann nicht? Das verstärkt nämlich die Farbe. Macht sie intensiver))Egal. Ich will SBC testen! *mutigbin*

Sante Brillante Care Spülung? Richtig?
Na, dann werde ich die nachher mal kaufen...hab ja noch nicht genug Zeug daheim rumstehen

Habe aber AUCH gelesen das sie angeblich Farbe zieht! Andererseits las ich dann aber auch, das alle NK mit Fetten und Ölen immer bissl Farbe ziehen... (Warum mein Lavera dann nicht? Das verstärkt nämlich die Farbe. Macht sie intensiver))Egal. Ich will SBC testen! *mutigbin*
1a Fii,
1a Fii,