"Silberhaar - glänzend souverän"

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

Re: "Silberhaar - glänzend souverän"

#8521 Beitrag von Silberfischchen »

Ja, warum macht man sich die ganze Mühe..... so mit Anziehen und so, wenn einen der Mann doch nackt am attraktivsten findet....

Dem liegen praktische Erwägungen zugrunde.... :lol:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Magrathea

#8522 Beitrag von Magrathea »

@Bleutje: Von mir selbst sage ich auch, dass ich ein "Pferdeschwanzgesicht" habe, und meine damit, dass es mir einfach am besten steht, wenn die Haare aus dem Gesicht raus und die Ohren sichtbar sind. Vielleicht hat es mit der Position der Augen zu tun, mit der Länge der Nase oder damit, welches Gesichtsdrittel (Stirn-/Nasen-/Kinnpartie) optisch dominiert - keine Ahnung. Aber an den Haaren selbst liegt es irgendwie nicht.

Was anderes, bezogen auf den Strangtitel:
Seitdem ich an den Schläfen strähnchenweise ergraue, kommt mir mein Naturmittelblond viel rötlicher vor als früher. Das wirkt im Kontrast mit den silbernen Strähnen so - das Blond ist nicht mehr nur Messing sondern auch ein bisschen Kupfer. Als ob es jetzt bunter wäre als vorher. Schön finde ich das.
Go ahead, bake my quiche!

1c, Fii (ZU 8,5 cm), 120 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BCL), NHF, mittelblond mit grau
Bernstein

#8523 Beitrag von Bernstein »

Interessant!
Ich ergraue deutlich in einer breiten Strähne vom hinteren Scheitelpunkt aus; also da, wo ich hinten am Scheitel einen Wirbel habe.
Somit ist der Hinterkopf schon ziemlich silbern und vom Gesamteindruck bei geduttetem Haar eher hell, während es bei offenem Haar nicht so zu erkennen ist.
Das offene Haar hingegen wirkt weiterhin dunkel; leider verschwindet auch mein warmer goldener Naturton in den verbleibenden farbigen Haaren immer mehr, er verblasst regelrecht.
Das beobachte ich schon viele Jahre:
als Kind war mein Haar kräftig golden und je älter ich werde, desto mehr verblasst dieser Ton.
Auch meine Augen werden immer heller und grüner; als Kind hatte ich intensiv braune und recht dunkle Augen - das sieht man sehr deutlich auf Bildern, wenn man die vergleicht.
Meine Haut, die früher schnell zu einem dunklen, intensiven Kupfer bräunte, wird jetzt höchstens noch caramellfarben und ist sehr sonnenempfindlich geworden.
Falls jemand fragt: der Farbtyp ändert sich dadurch tatsächlich nicht; wird halt insgesamt nur etwas "gedämpfter" :wink:
So konnte ich das bei mir jedenfalls feststellen.

Edit:
hier sieht man die breite Silbersträhne am Hinterkopf ein bisschen, das Bild ist allerdings nicht farbecht, weil total überblitzt:

Bild
Pingu

#8524 Beitrag von Pingu »

Vorwitzige Silbersträhne :mrgreen: sieht cool aus!
Meine Augen kommen mit NHF, dunkelblond mit wenig Silber, viel besser zur Geltung.Wusste gar nicht ,dass meine Augen so schön blau sind :lol:
MumLadw

#8525 Beitrag von MumLadw »

Ich hab seit Ewigkeiten mal wieder ein Bild mit offenen Haaren, da sieht man die wachsende Versilberung sehr deutlich. :D

Bild
Hetty
SSS in cm: 60
Haartyp: 2a
ZU: 7,5
Instagram: @Hettyshair

#8526 Beitrag von Hetty »

MumLadw, deine Haare sehen toll aus.
Wie lang, lässt du schon rauswachsen?
2a
NHF seit 06/2020
mein Projekt
MumLadw

#8527 Beitrag von MumLadw »

Das letzte mal gefärbt hab ich im Mai 17, aber schon 2 oder 3 mal davor haben wir eher angeglichen damit das nicht so eine harte Kante gibt.
bleutje
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7

#8528 Beitrag von bleutje »

MumLadw, schöner Farbverlauf, schöne Läge, schöne Struktur (die Kringel in den Spitzen!).

niq und Magrathea, nach dem ersten "ooops" hab ich das auch so interpretiert. Mein Mann mag mich ja gerne mit Engländer. Der ist meine Sommer-Steckbrieffrisur. Dafür tobe ich mich im Winter gerne mit Frisuren und Haarschmuck aus.

Bernstein, Deine Strähne ist an einer ähnlichen Stelle wie meine. Find ich witzig.

Habt Ihr alle die Weihnachtstage gut überstanden? Haarkomplimente geerntet? :) Ich hatte verschiedene Buns (Fondue=Feuer!) jeweils mit Silber- und Bling-Haarschmuck. Meine Freundinnen fanden das Geglitzer von Haaren und Schmuck schön, das hat mich gefreut.
aktuell nur Leser
rabenschwinge

#8529 Beitrag von rabenschwinge »

Bild ich das Hörnchen :D
Alaïa

#8530 Beitrag von Alaïa »

Woa, das ist ja mal cool! So tolle Silberstreifen! =D>
bleutje
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7

#8531 Beitrag von bleutje »

Und so gleichmässig! Scheeeee! :)

Beim Rosebun lugt die Silbersträhne unter der Flexi vor:

*Bild entfernt
Zuletzt geändert von bleutje am 07.04.2022, 13:01, insgesamt 2-mal geändert.
aktuell nur Leser
Riddles

#8532 Beitrag von Riddles »

Oh wie schön :D
Mal wieder sehr motivierende Bilder hier zu sehen.
rabenschwinge

#8533 Beitrag von rabenschwinge »

Dankeschön *freu* , Dein silber hat sich aber auch wunderschön entwickelt, bleutje!

Wie lang ist Deine Mähne jetzt?
das weisse kaninchen

#8534 Beitrag von das weisse kaninchen »

Ihr seht gut aus mit den Silbersträhnen, Ladies!

Ich bin ein bisschen neidisch auf Deine Flechtkunst mit Berücksichtigung der Silbersträhnen, liebe rabenschwinge...

Und warum finde ich (!) diese Flexi hübsch, bleutje? Brauche ich eine? Was ist los mit mir?
pheline

#8535 Beitrag von pheline »

Nicht nur Du findest diese Flexi hübsch, Kaninchen :kicher: , und ich bin ganz dezent neidisch auf Bleutjes Flecht- und Duttkünste. Das sieht immer so perfekt aus
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Antworten