Gesünder: Offen oder frisiert?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
LadyArctica

Gesünder: Offen oder frisiert?

#1 Beitrag von LadyArctica »

So, ich hoffe das gibts noch nicht... grobe Suche gerade hat mir nichts ausgespuckt

Was glaubt ihr, welche Frisur ist für die Gesundheit eurer Haare die Beste? Und wie tragt ihr die Haare normalerweise?

Ich trage meine Haare immer offen und in der Nacht zum Schutz einen lockeren Zopf. Hochsteckfrisuren passen weder zu mir, noch sind sie mit meinen Haaren möglich (zu dick). Und bisher dachte ich immer offen wäre eigentlich das gesündeste. Jetzt wo ich mal drüber nachdenke glaub ich, dass ein lockerer Zopf oder vielleicht sogar Pferdeschwanz mit weichem Haargummi wohl gesünder wäre um die Haare vor eingeklemmtwerden etc. zu schützen. Aber ich habe Angst, dass sie dann um den Gummi herum abbrechen und finde es offen auch irgendwie schöner. Hochsteckfrisuren kann ich mir jetzt mit gesunden Haare garnicht vorstellen, aber das scheint hier ja sehr verbreitet zu sein. Macht man da die Haare nicht furchtbar kaputt durch das Gebiege und vor allem die Spangen etc.?
2cMiii , Mitte Oberschenkel, braun
Ziel: Mal sehen wie lang sie werden wollen...

Niveau ist keine Handcreme.
Atiana

#2 Beitrag von Atiana »

Ich hab auch ziemlich dicke Haare und ich trage sie niemals offen. Die Belastung für das einzelne Haar ist beim Offentragen viel viel extremer, als wenn ich sie in eine Hochsteckfrisur oder in einen Flechtzopf verpacke. Ich stell mir das wie bei einem einzelnen und im Gegensatz dazu ein Bündel Stöcker vor ;) Ein Stock bricht allein sehr schnell, aber versuch mal ein Bündel von den Dingern zu zerbrechen...wird schwierig.
2aMiii, steißlang, mittelbraunbraun, bzw je nach Beleuchtung eher mahagonifarben, 11cm umfang
Ziel: Erreicht. Jetzt wird nur noch nach Lust und Laune geschnippelt.
Echo

#3 Beitrag von Echo »

Bei Zöpfen muss ich immer unglaublich aufpassen, dass ich öfters mal die Stellen wechsle, um die ich die Haargummis wickle, sonst bricht mir total viel weg. :(
Und wenn ich die Haare nen Tag lang offen trage, sind sie abends immer total trocken und zerzaust (sie sehen zwar nicht so aus, fühlen sich aber schrecklich an). Vielleicht sollte ich immer ein kleines Fläschchen Öl mit mir rumschleppen um zwischendurch zu ölen.
Ach, ich weiß auch nicht was besser ist. :(
Zuletzt geändert von Echo am 07.10.2009, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
Herenya

#4 Beitrag von Herenya »

Ich versuche viel zu variieren.
Frisch gewaschen trage ich meine Haare gerne offen, sobald es fettet, mache ich Dutts oder Zöpfe.

Nachts lasse ich die Haare nie offen, da sie morgens dann total verklettet sind. Aber selbst nachts wechsel ich zwischen geflochtenem Zopf und lockerem Dutt auf dem Kopf.

So sitzen die Haargummis zumindest immer an anderer Stelle, und die Haare brechen nicht so schnell. Hoff ich jedenfalls... :wink:
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#5 Beitrag von lusi »

Ich hab auch ziemlich dicke Haare und ich trage sie niemals offen.

dann frage ich mich aber, warum die sie dann lang züchtest bzw. lang trägst, dann kannst du sie ja gleich abschneiden... :?
ich meine...wozu hast du dann deine langen haare???
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
Atiana

#6 Beitrag von Atiana »

LuSi hat geschrieben:

dann frage ich mich aber, warum die sie dann lang züchtest bzw. lang trägst, dann kannst du sie ja gleich abschneiden... :?
Ich hab meine langen Haare, weil ich sie schön finde O.o Und weil ich Unmengen an Frisuren mit ihnen machen kann, die nicht mit kurzen Haaren gehen O.o

Ich mein, wo ist denn da der Zusammenhang O.o Trägst du nur lange Haare, um dich von anderen abzugrenzen? Quasi als Prestigesymbol? Und wenn du sie nicht präsentieren kannst, kannst du sie auch abschneiden?

Liegt mir fern, sorry.... ich habe meine Haare, weil ich lange Haare schön finde und nicht weil ich möchte, dass die ganze Welt sieht, was für tolle Haare ich hab - was man nebenbei bemerkt auch bei schönen Frisuren sieht, man schaue nur mal in den Kommentare von Aussenstehenden Fred.

Haare offen find ich unpraktisch, es stört mich und es schadet meinen Haaren. Also trag ich sie nicht offen. Und hab sie trotzdem lang. Und wüsste nicht, was irgendjemand dagegen zu sagen haben darf :) Denn das ist allein meine Sache :)

Abgesehen davon ist das ziemlich OT.

Lg
2aMiii, steißlang, mittelbraunbraun, bzw je nach Beleuchtung eher mahagonifarben, 11cm umfang
lusi

#7 Beitrag von lusi »

Haare offen find ich unpraktisch, es stört mich und es schadet meinen Haaren. Also trag ich sie nicht offen. Und hab sie trotzdem lang. Und wüsste nicht, was irgendjemand dagegen zu sagen haben darf Denn das ist allein meine Sache
natürlich ist das deine sache, dennoch verstehe ich deine aussage nicht, weil du ja mit kurzen haaren auch frisuren machen oder haben kannst und ich denke wenn man langes haar hat macht es keinen sinn sie immer geschlossen zu tragen nur sie zu schonen O_o
Trägst du nur lange Haare, um dich von anderen abzugrenzen? Quasi als Prestigesymbol? Und wenn du sie nicht präsentieren kannst, kannst du sie auch abschneiden?
ich trage sie gerne offen um sie auch zu zeigen, ja, finde ich auch normal bei langen haaren, bin ja auch stolz auf sie und das ist für mich ein grund sie offen zu tragen...ich persönlich würde es viel zu schade finden, sie immer geschlossen zu tragen nur um sie schonen, dann kann ich sie auch gleich abschneiden^^ was ich ja eigentlich nicht vorhabe^^
bin nich so xtrem mit meinen haaren, wie z.b andere, das einige nur mit häubchen schlafen oder nur satinbettwäsche etc. etc..^^
meine haare sind trotz allem, schön und gepflegt auch wenn ich sie offen trage...wenn man richtig pflegt und sie gut behandelt reicht das meistens^^
aber jeder hat eine andere sicht- und denkweise dazu...
Tauschbörse
Mi-chan

#8 Beitrag von Mi-chan »

LuSi hat geschrieben:

Oh Mann. :roll: das ist echt einer der dümmsten Kommentare EVER. :evil:

Ich möchte meine Haare ja auch lang, um möglichst viele verschiedene Frisuren machen zu können! Sonst hätte ich sie ja kurz, wenn ich jeden Tag die gleiche Frisur haben wollte. :roll: :evil:
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Jemina
#9 Beitrag von Jemina »

Wenn ich vor die Tür gehe, mache ich einen Dutt oder stecke die Haare sonstwie hoch. Sonst vertüddeln sie sich im Nullkommanix und bilden besonders gerne im Nacken einen Filzball, und das kann nicht gesund sein...
Offen trage ich sie nur daheim oder wenn ich z.B. bei Freunden rumhänge.
Zuletzt geändert von Jemina am 06.10.2009, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
lusi

#10 Beitrag von lusi »

Oh Mann. das ist echt einer der dümmsten Kommentare EVER.
das macht nix ich halte es nicht für dumm, kannst ja deine augen zumachen wenns so schlimm ist :)
ist ja normal wenn mal eine stimme kommt die gegen die allgemeinheit ist, aber nun gut, nicht jeder schwimmt nunmal im gleichen fluss :)
Offen trage ich sie nur daheim oder wenn ich z.B. bei Freunden rumhänge.
bei mir ist es andersrum, trage sie zuhause geschlossen und draussen eher offen :D
Tauschbörse
LadyArctica

#11 Beitrag von LadyArctica »

Mi-chan hat geschrieben:
LuSi hat geschrieben:

Oh Mann. :roll: das ist echt einer der dümmsten Kommentare EVER. :evil:

Ich möchte meine Haare ja auch lang, um möglichst viele verschiedene Frisuren machen zu können! Sonst hätte ich sie ja kurz, wenn ich jeden Tag die gleiche Frisur haben wollte. :roll: :evil:
Ich denke das war einfach etwas ungeschickt formuliert. Eine Freundin von mir hattte sehr schöne lange Haare, das wusste nur keiner, weil sie in der Wachstumsphase angefangen hat sie hochzubinden zu so einer Art Halbpferdeschwanz (Ende noch im Gummi drin) und später einfach vorher nochmal aufgewickelt hat. Das sah relativ schlampig und vor allem immer gleich aus und als sie die Haare mal offen hatte sind allen die Kinnladen runtergefallen, weil keiner wusste, dass die so lang sind. Da versteh ich dann so einen Spruch auch (bzw hab ihn auch selbst angebracht). Wenn man variiert und man den Haaren noch ansieht, dass sie lang sind, oder das ganze wenigstens kunstvoll aussieht ist das ja wieder etwas anderes.
2cMiii , Mitte Oberschenkel, braun
Ziel: Mal sehen wie lang sie werden wollen...

Niveau ist keine Handcreme.
Atiana

#12 Beitrag von Atiana »

Ich freue mich zur Allgemeinheit hochmultipliziert zu werden ^^

Stimme Mi-chan in jeder Hinsicht zu :)
Mi-chan

#13 Beitrag von Mi-chan »

Entschuldigung für den etwas extremen Kommentar oben.

Ich habe heute gerade in der LHC einen Thread genau über das Thema gelesen, "wenn du sie eh nur hochgesteckt trägst, kannst du sie auch abschneiden", deshalb habe ich wohl überreagiert.

ich finde diese Denkweise einfach nur GRUNDFALSCH. :!:
ich habe lange Haare, um möglichst viele verschiedene Frisuren zu machen, nicht um sie offen zu tragen und damit anzugeben, also würden mir kurze GAR NIX bringen, weil ich dann ja meine ganzen Frisuren ja nicht mehr machen kann.

Also nein, ich könnte sie NICHT abschneiden, nur weil ich sie eh kaum offen trage.
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
lusi

#14 Beitrag von lusi »

man kann viele frisuren machen, mit langem haar, das will ich garnicht bestreiteten, ich selber bin kein frisurenfreund...meistens trage ich eine pferdeschwanz auf der arbeit und manchmal was hochgestecktes mit ner flexi und eben offen...bewundere ja selber leute die viele frisuren machen und auch machen können, aber die haare GARNICHT offen zu tragen, das verstehen ich trotz allem nicht, wenn sie wenigstens ab und zu offen getrag werden dann würde ich es noch verstehen aber garnicht, verstehe ich den sinn des "lange haare habens" überhaupt nicht...

Mi-chan ich stehe zu meiner antwort weiterhin und ich finde meine denkweise in keinster weise falsch...nur weil sie vielleicht nicht in deine denkweise reinpasst, hast du nochlange nicht das recht es als falsch zu bezeichnen...es gibt diese und jene denkweise doch keine dieser denkweisen ist falsch, sie ist nur anders...
Tauschbörse
Mi-chan

#15 Beitrag von Mi-chan »

Naja, siehst du, in userem Fall ist der "Sinn des lange Haare habens" eben, die Frisuren machen zu können.
in deinem Fall ist es eben das auch mal offen zu tragen. Das ist ja ok, und auch mehr als verständlich.
Aber zu sagen "schneid sie doch ab wenn du sie eh nur hoch trägst", das finde ich nicht ok. (und unlogisch, da wir sie ja lang haben UM sie hoch zu tragen ;) )
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Antworten