vom pixi zum langen GESUNDEN HAAR
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
öhm, ganz normaler französischer Zopf!
also 3. wüsste nicht, wie man mit 2 Strängen flechtet. 
ich hab hier auch noch ein Video wie ich mir mit kurzen Haaren damals nen Zopf flechte:
http://www.youtube.com/watch?v=hmoQKAZfrp8
vielleicht hilft dir das! <3
grüße

ich hab hier auch noch ein Video wie ich mir mit kurzen Haaren damals nen Zopf flechte:
http://www.youtube.com/watch?v=hmoQKAZfrp8
vielleicht hilft dir das! <3
grüße
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Mein Projekt
- Zottelhexe
So, jetzt hab ich mich auch mal angemeldet. Ich lese schon eine ganze Weile mit und bin ein bißchen ärgerlich über mich selbst. Ich habe, obwohl erst 39, einen Grauanteil von ca. 75 % und immer längere, gefärbte Haare gehabt. Im Frühjahr hatte ich dann die Nase voll von der Färberei, im Wesentlichen, weil meine Kopfhaut zunehmend empfindlich und juckend reagiert. Also bin ich zum Friseur und habe tapfer den Pixi gewagt. Super Wirkung, Typisch: "Ooh, super, sieht viel besser aus..usw." Aber das nur nebenbei. Und was mache ich doofe Nuß? Halte 4 Monate durch, sehe eigentlich tolle, glänzende, gesunde, silbrige Haare nachwachsen - und kriege einen Rappel und FÄRBE WIEDER! Mann, bin ich jetzt genervt über mich selbst. Kopfhaut juckt, es sieht künstlich aus, Haarstruktur verändert.....Nun sind sie an der längsten Stelle ungefähr 6 cm lang und ich muß mich entscheiden... rauswachsen lassen und lange doof aussehen oder noch mal die Radikallösung?
Jedenfalls bin ich froh, daß ich dieses Forum gefunden hab und hoffe, wir können uns gegenseitig motivieren, durchzuhalten!
LG
Zottelhexe
Jedenfalls bin ich froh, daß ich dieses Forum gefunden hab und hoffe, wir können uns gegenseitig motivieren, durchzuhalten!
LG
Zottelhexe
wenn du so unzufrieden bist, würd ich schneiden.
aber wenn du DANN wieder färbst, beißt du dir glaub ich in den... *hust*
ist halt ne verdammt schwere Entscheidung. bei manchen Funktionierts bei anderen nicht.
aber wenn du DANN wieder färbst, beißt du dir glaub ich in den... *hust*
ist halt ne verdammt schwere Entscheidung. bei manchen Funktionierts bei anderen nicht.

Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Mein Projekt
Bin derselben Meinung wie Mi-chan.
Überlege es dir gut und dann versuche es durchzuhalten. In welcher Farbe hast du denn immer gefärbt? Und warum hast du nach dem Schneiden wieder gefärbt? Ganz ehrlich? Es ist wichtig, daß du dir diese Frage ganz ehrlich selbst beantwortest. Erst dann wirst du dich bewußt entscheiden können.
Überlege es dir gut und dann versuche es durchzuhalten. In welcher Farbe hast du denn immer gefärbt? Und warum hast du nach dem Schneiden wieder gefärbt? Ganz ehrlich? Es ist wichtig, daß du dir diese Frage ganz ehrlich selbst beantwortest. Erst dann wirst du dich bewußt entscheiden können.

Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
- Zottelhexe
Weil ich mich mit den kurzen, grauen Haaren plötzlich so alt fand. Und weil ich schon dem Gedanken verfallen bin, lange Haare in grau, das geht nicht, was denken dann andere Leute.Und wenn sie sowieso kurz bleiben müssen, dann kann ich ja auch färben, dann ist die Farbe wenigstens nicht so "alt".
Ach so, ich hatte eigentlich immer rote Haare in allen Abstufungen. Früher viel Henna, das geht nun leider nicht mehr zufriedenstellend, denn es wird auch mit Brauntönen leuchtend orange, gerade um das Gesicht rum. Genauso ist es mit Tönungen. Bleibt nur Chemie - oder grau...
Aber ich, ich innen drin, möchte laaange Haare, egal wie alt ich irgendwann bin. Und grau ist eben besonders, aber nicht unbedingt häßlich. Ich sehe eben so aus. Und darum bereue ich die Färberei. Jetzt ist es ein ganz dunkles rotbraun, nicht schlecht, aber zu dunkel für mich, und der Übergang auf sehr viel heller wird dadurch auch nicht leichter... Na, mal sehen, im Moment werde ich sie nicht wieder abschneiden, aber vielleich eine Weile auf dieser Länge halten, bis der Ansatz draußen ist.
Strafe muß sein! 
Ach so, ich hatte eigentlich immer rote Haare in allen Abstufungen. Früher viel Henna, das geht nun leider nicht mehr zufriedenstellend, denn es wird auch mit Brauntönen leuchtend orange, gerade um das Gesicht rum. Genauso ist es mit Tönungen. Bleibt nur Chemie - oder grau...
Aber ich, ich innen drin, möchte laaange Haare, egal wie alt ich irgendwann bin. Und grau ist eben besonders, aber nicht unbedingt häßlich. Ich sehe eben so aus. Und darum bereue ich die Färberei. Jetzt ist es ein ganz dunkles rotbraun, nicht schlecht, aber zu dunkel für mich, und der Übergang auf sehr viel heller wird dadurch auch nicht leichter... Na, mal sehen, im Moment werde ich sie nicht wieder abschneiden, aber vielleich eine Weile auf dieser Länge halten, bis der Ansatz draußen ist.

*reinhusch*Zottelhexe hat geschrieben:Aber ich, ich innen drin, möchte laaange Haare, egal wie alt ich irgendwann bin. Und grau ist eben besonders, aber nicht unbedingt häßlich. Ich sehe eben so aus.
Das ist nicht Grau, das ist Silber

Eine lange Matte in Vollsilber ist mein Traum - wie gemein, daß Du schon so viele hast und ich hier rumwart bis Sankt Nimmerlein

Motivation gefällig für die lange Matte in Silber?
Silberhaarthread *klick* - durchlesen, lange Silberhaare anschauen, freuen. Lieben Gruß!
*raushusch*
- Zottelhexe
Juchuuuu =)
ich finde, es gibt kaum schöneres als lange weiße oder silberne Haare! <3
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Mein Projekt
Lange Haare in Silber - das sieht aus wie eine Mondgöttin, ist so ziemlich die edelste, zauberhafteste und faszinierendste Farbe, die es gibt. Auch ein kräftiges Pfeffer-und-Salz ist wunderschön.
Meine liebe Schwiegermutter, früher pechschwarze Locken, hat im Laufe der Jahre von einer wunderbaren grau-silbernen Mischung den Übergang zu der bezauberndsten leuchtend weißen Farbe gemacht. Zu ihrer leicht gebräunten Haut und hellen Augen einfach ein genialer Kontrast. Sie sieht toll aus und hat immer ganz zufrieden gesagt, daß sie auf ihre schöne Haarfarbe oft angesprochen wird. Aber leider schneidet sie sie immer zu kurz - ich genieße es immer, sie kurz vor dem Friseurtermin zu sehen.
Wenn ich solche Haare hätte... oh Mann!
Meine liebe Schwiegermutter, früher pechschwarze Locken, hat im Laufe der Jahre von einer wunderbaren grau-silbernen Mischung den Übergang zu der bezauberndsten leuchtend weißen Farbe gemacht. Zu ihrer leicht gebräunten Haut und hellen Augen einfach ein genialer Kontrast. Sie sieht toll aus und hat immer ganz zufrieden gesagt, daß sie auf ihre schöne Haarfarbe oft angesprochen wird. Aber leider schneidet sie sie immer zu kurz - ich genieße es immer, sie kurz vor dem Friseurtermin zu sehen.
Wenn ich solche Haare hätte... oh Mann!
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
- Rhiannon
- gesperrt
ZustimmMi-chan hat geschrieben:Juchuuuu =)

1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut
*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Ich weiß gar nicht, ob ich schon messen soll. Lasse ja jetzt doch erst die Seiten runterwachsen und den Nacken solange kürzen. Also dürfte ich nur das Deckhaar messen. Müßte so um die 30 cm sein. Ich lasse nachher mal Junior messen.
Die Differenz zwischen der kürzesten Stufe und der Kante des Deckhaars beträgt ca. 13 cm. Um alles auf eine Länge zu züchten und dann erst in die Länge zu gehen, müßte ich also noch ca. 1 Jahr kurz gehen. Und das will ich auf gar keinen Fall.
edit: Junior bestätigt 30 cm.

Die Differenz zwischen der kürzesten Stufe und der Kante des Deckhaars beträgt ca. 13 cm. Um alles auf eine Länge zu züchten und dann erst in die Länge zu gehen, müßte ich also noch ca. 1 Jahr kurz gehen. Und das will ich auf gar keinen Fall.
edit: Junior bestätigt 30 cm.

Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm