@Bunny - bitte notiere mich als Early-Bird-Teilnehmerin beim nächsten Hasentreffen.
@Silva und
@rocky - Dank für Euren Support

- 6 cm scheinen mir auch nicht so wenig und das FIA sagt, ab 5 cm ist man kein F sondern ein M. Ein M, das von 5 - 10 cm geht. Eine echte Hilfe.
---
Diesen Einteilungswahn - ich mag nicht mehr. Zumindest nicht auf diese Art.
Deshalb habe ich in meiner Signatur das aufgenommen, was
mir helfen würde, wäre ich auf der Suche nach einem Mitglied mit ähnlichen Haaren und ähnlichen Pflegeanforderungen. Deswegen habe ich mich hier unter anderem mal angemeldet. Mittlerweile suche ich mir meine Pflegetipps ganz woanders zusammen. Klar, das hier ist kein Lockenforum.
Mir ist wichtig, ob jemand lockige, wellige oder glatte Haare hat, wie fein und dicht sie stehen und ob sie porös sind oder nicht. Die letzte Eigenschaft ist für mich fast die Wichtigste denn sie bestimmt in Kombination mit den anderen Parametern, welche Inhaltsstoffe meine Haare besonders gut finden könnten. Spart ja auch Geld durch weniger Fehlkäufe.
Längenangaben in cm gebe ich in der Signatur schon seit längerer Zeit nicht mehr absolut an. Nichts gegen die persönliche Verwendung von genauen Messdaten im TB oder in Gemeinschaftsprojekten, aber in der Signatur hat das für mich keine Aussagekraft. Mit MO oder APL oder Classic kann ich bedeutend mehr anfangen.
Na und der ZU? Der hilft mir vielleicht beim Flexikauf, aber bei der Pflege? 7er mit feinem Haar ist doch was ganz anderes als 7er mit dickem Haar. Ich mess den jetzt nur noch für mich (und zum Flexikauf

)