blöde Frage: Wie benutzt man ein Duttnetz?
Daß es irgendwie über die Haare kommt, ist mir klar , aber dutte ich meine Haar erst und ziehe das Netz dann drüber oder "stopfe" ich meine Haar in das Netz und fixiere dieses dann mit Klammern oder Haarnadeln?
Also, ich mache einen tiefen Zopf, ganz normal mit Zopfgummi. Den drehe ich dann und dutte ihn. Dann das Duttnetz drüber und mit einem Samtgummi befestigen.
2a/C/iii - 86,5 - Hüfte (19.9.2011) - Ziel: bis 20.9.2012 Steiß, dann Klassiker
Ich mache mir einen Dutt - ist er zu locker (zu wenige befestigt) fällt es bald auseinender und hält nicht.
Also dreh ich mir viele Scroos rein und wenns bombenfest sitzt geb ich das Haarnetz darüber. Aber das funzt nicht richtig! Weil entweder hab ich einen kleinen festen Duttknödel der zu eiförmig ist als dass, das Haarnetz drumherum schön aussieht. Wenn ich versuche einen "flachen" Dutt zu machen hälts wieder nimmer. Da muss ich das Haarnetz mit 20 Nadeln fesstecken das es so hält und sitzt wie ich mir das vorstelle!
Manchmal hab ich das Gefühl das ich mehr Metal am Kopf trage als Haare!
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!
Ich hab mir 15 Stk. bei Ebay ersteigert. War nicht ganz billig.
Einige davon sind 0-8-15 Netze aus billigem Material.
Einige jedoch sind gehäkelt, super gearbeitet und mit Perlen verziert!
Waren auch nicht ganz billig - aber das wars mir wert.
Unter den Netzen war ein - ich nenn ihn "Duttköcher".
Es ist kein Netz sondern einfestes gebilde, sehr schwer welches man über den Dutt steckt. Man sieht dabei keine Haare mehr. Ich weiß nur nicht wie ich ihn befestigen soll......
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!
Sausebraus, meinst du vielleicht einen Bun Cage?
Hier gibts Bilder, kann aber sein dass deiner ohne Stäbchen ist und du das mit Haarnadeln festmachen müsstest.
1abFii | 104 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | dunkelblond
Typ : 1b M ii
Länge:Am 28.9 ;77cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Umfang: 7 cm
Farbe: Sante flammenrot und naturrot
Ziel :
Bis über den Po
Stufen loswerden--> fast geschafft
spliss /haarbruch großteils loswerden !