Lily und ich haben heute eine Führung in der Manufaktur "vom Fass" gemacht, deren Essige, Öle und Liköre einigen von euch sicherlich ein Begriff sind... Jedenfalls war das samt Verkostung, u.a. auch von verschiedenen Essigsorten.
Das erste war ein reiner Apfelessig mit 6% Säure, entsprechend mag das nicht jeder. Die Frau von der Firma erzählte, dass manche das auch einfach so trinken und deshalb kaufen, weil Essig gesund sein soll und der einfach auch gut schmeckt. Wer es aber nicht ganz leeren mag, der darf es draußen im Vorbeilaufen in eine Pflanze kippen... (die sah entsprechend aus

) Ich hab jedenfalls eine Geste gemacht, mir das Zeug über den Kopf zu schütten, woraufhin die Frau rechts neben mir ziemlich lachen musste...
Wir hatten das jedenfalls ausgetrunken bzw. weggekippt, laufen über den Hof ins nächste Gebäude, ich zu Lily: "Also, hat schon geschmeckt... Aber nur ums zu trinken würd ich es nicht unbedingt kaufen..."
Ihre Reaktion: "Was kann man denn sonst noch damit machen außer trinken und rinsen????"
(Antwort: In den Salat kippen

)