Haare waschen (wie)

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten

102
20%
294
57%
105
20%
18
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 519

Nachricht
Autor
Wirbelwind

#16 Beitrag von Wirbelwind »

Sowohl als auch,kommt halt auch drauf an,ob ich in meiner Badewanne bae, oder darin dusche oder in der Dusche meiner Eltern dusche..

Wenn ich kure,dann eigentlich immer über Kopf ansonsten ist es eher beliebig!!
Miri
verschollen

#17 Beitrag von Miri »

Öhm, ich hab' gar keine Dusche. ich dusche in der Wanne, bade aber sehr selten. Das eine Mal vor kurzem hab' ich dann auch Haare beim Baden gewaschen.
Unter der Dusche ist dann wohl recht ungeschickt gewählt, könnt ihr aber bei Badewanne anklicken, mir kommt's auf die Richtung der Haare dabei an, ist ja beim Baden dann die gleiche wie beim Duschen, also die natürliche, in der sie vom Kopf runter hängen.
Ob ihr dabei steht, sitzt oder kniet, will ich ja gar net wissen :lol: .

Ich schone dabei allerdings auch nicht grad mein Knochengerüst,
Kreuz und Nacken werden da schon sehr strapaziert :? .
2c M iii,
115 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, etwas über Steißbein
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#18 Beitrag von Bea »

Ich habe "über Kopf" angeklickt.
Ich habe auch keine Dusche. Dusche aber immer in der Badewanne.
Allerdings wasche ich mir die noch kurzen Haare über dem Waschbecken.
Wenn sie zu lang dafür werden, werde ich über der Badewanne waschen. Das habe ich als Teenie mit langen Haaren bei meinen Eltern auch so gemacht. An verknotete Haare kann ich mich nicht mehr erinnern.
Bei meinem Freund dusche ich und wasche mir auch so manchmal, allerdings sehr ungern, die Haare. Im Stehen hab ich das Gefühl, nicht richtig an die Kopfhaut zu kommen. Bei der Über-Kopf-Wäsche komme ich irgendwie besser überall hin und die Durchblutung wird auch noch gefördert. Allerdings hab ich auch (noch) nicht das Problem des Verknotens. :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
CocosKitty
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5

#19 Beitrag von CocosKitty »

Ich wasche auch über Kopf (das Waschbecken reicht noch *g).
So kann ich das Shampoo besser verteilen, finde ich.
Die Haare wieder in die richtige Richtung zu bringen, bringt zwar manchmal ein paar Knoten mehr, aber das ist nicht schlimm, wenn ich sie gut antrocknen lasse, lassen sie sich gut entwirren.

Eine Badewanne besitzen wir gar nicht *g - aber Haare waschen in der Dusche? Neee! Ich hasse es, wenn mir die schweren, nassen und kalten Haare am Rücken kleben *frier*.
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
Merin

#20 Beitrag von Merin »

Ich wasch unter der Dusche (die eine Badewanne ist). Ich lass nix einwirken, aber die kalte Schlussspülung ist tatsächlich immer eine Tortur. Wird ja aber auch für die Haut empfohlen. Also tapfer sein und durch! *brrr* Ich hoff ja immer noch auf die Gewöhnung.
Sommerfrost

#21 Beitrag von Sommerfrost »

Ich wasche grundsätzlich nur noch in der Dusche. Über Kopf kann ich fast gar nicht, wegen meinem Rücken - außerdem vertüddeln sich die Haare dann immer mit dem Abfluß (ich hab so einen ohne Sieb, wo man den Stöpsel rausnehmen kann). In der Dusche ist das alles kein Problem! 8) Wenn ich da etwas einwirken lassen will, trockne ich mich zwischenzeitlich einmal ab.
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...
Yuki
#22 Beitrag von Yuki »

Ich wasche eigentlich nur überkopf, wenn ich z.B. Joghurt ausspüle.
Das normale Haarewaschen mache ich dann wieder "richtigrum". Habe sonst auch ein Knotenproblem. Bevorzuge eben deswegen dann auch die "nicht-überkopf-Variante".
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]
Mi1990

#23 Beitrag von Mi1990 »

Ich mach das mal so,mal so,also wies mir gerade passt.
Probleme mit dem überkopf waschen hatte ich eigentlich noch nie.Ich werf meinen Kopf sowieso immer nach vorne um ein handtuch drum zu machen :lol: Da verknotet sich bei mir eigentlich kaum was :D
Sausebraus

#24 Beitrag von Sausebraus »

Nur im stehen - also unter der Dusche!
Bei kopfüber verknoten sich meine Haare soooo stark, und ich bekomm sie nicht in den Mittelscheitel und reiß mir beim bürsten viele Haare aus - ne das ist nix für mich!

Stehend verwirren sie nicht, legen sich so wie ich sie brauche, kann sie dann noch nass flechten. Kommt mir schlauer vor als umgekehrt!
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!
Neko

#25 Beitrag von Neko »

Ich dusche zuerst Überkopf und dann normal :wink:
Mi-chan

#26 Beitrag von Mi-chan »

du DUSCHST über kopf? x3 wie machsu dass denn? Hängst du dich an die Stange für den Duschvorhang? :lol:
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Neko

#27 Beitrag von Neko »

Im bücken, den Kopf vorgestreckt und unter dem Wasserstrahl. Bewährte Pfadfinderlagermethode mangels warmem Wasser

Alles klar?
Mi-chan

#28 Beitrag von Mi-chan »

Ach, das war doch nur Spaß ;) ich fand die formulierung lustig ;)
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Neko

#29 Beitrag von Neko »

Irgendwie ist sie schon komisch (ausserdem habe ich etwas vergessen: :wink: ). Tut mir leid, wenn es wütend oder genervt geklungen hat, aber irgendwie wollte ich kein Smiley dazuschreiben (wäre aber besser gewesen)
Mi-chan

#30 Beitrag von Mi-chan »

Ach quatsch *knuddel* so ist es gar nich rübergekommen ;)
Es ist eher so rübergekommen als dachtest du ich hätte die Frage ernst gemeint :P
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Antworten